Die Suche ergab 2325 Treffer

von Radnor
Fr 3. Jul 2020, 10:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2169

Re: RAD 2020... der keiner war...

... mit: "bei mer dehäm" oder mit: "im Laudspräscher, wu donn schunschd?" beantwortet :dlol: ... mit "Rheinland-Pfalz" bist Du sicherlich gut bedient und ... Wobei man dann genau hinhören muß, denn wenn dein freudiger DX-QSO-Partner meldet: "bei mer deh em m" oder mit: "im Lauds ch pr äö scher, wu ...
von Radnor
Fr 3. Jul 2020, 07:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2169

Re: RAD 2020... der keiner war...

Somit ist auch klar für welche Personengruppe die Locator bestimmung geschaffen wurde das ist eben CB Funk, da unterhält man sich, fragt nach, macht ein bisschen Blödsinn und irgendwie erfährt man dann schon, wo sich der QTH befindet. Wenn man Locator Angaben bei CB Funk erwartet, sollte man vielle...
von Radnor
Fr 3. Jul 2020, 00:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2169

Re: RAD 2020... der keiner war...

Nee die ortsrunde hat mich gehört! Nur war die frage wo ich gehört werde schon zuviel als das man darauf ne vernünftige Antwort geben könnte. Sie lautete : in Rheinland Pfalz... jetzt verstehe ich Dich wirklich nicht, die Aussage "Rheinland-Pfalz", ist für einen Pälzer doch bereits eine höchst präz...
von Radnor
Do 2. Jul 2020, 22:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2169

Re: RAD 2020... der keiner war...

Die Kakerlake hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 19:46
Da hörste Stationen , die hören aber dich nicht , oder sie sind ne Ortsrunde und haben für Santiago 0 Radio 3 Stationen nix übrig !
Nee danke.
viele Ortsrunden haben das Problem mit Störungen von ein paar S-Stufen. Denke das hat nichts damit zu tun, dass sie Dich nicht hören wollen :roll:
von Radnor
Mi 1. Jul 2020, 14:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 48
Zugriffe: 1846

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

Wingman hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 12:13
Klaus, zwischen uns wird es bestimmt auch noch über Raumwelle klappen, gestern Abend hab ich kurz die Pälzer (Merlin Sascha) auf Kanal 10 gehört als ich dort im QSO war, das nur am Rande als OT 8)
darüber würde ich mich wirklich freuen ...ich hänge immer auf der 73 ...versuchs mal :tup:
von Radnor
Mi 1. Jul 2020, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse
Antworten: 48
Zugriffe: 1846

Re: Beste CB-Mobilantenne in der 2-m-Klasse

@ Wingman Stefan: danke, dass Du meine Gedanken in Worte gefasst hast :tup: :dlol:
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Das Verfremden des Textes und anschließendes Lächerlichmachen ist für die Sache nicht hilfreich, Klaus. der Text wirkt für Dich nur verfremdet, fasst er aber noch immer Deine Vorschläge zusammen. Wenn man für jeden Teilbereich eines Vorschlages eine Erklärung braucht um zu verstehen was gemeint sei...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 16:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 314
Zugriffe: 19561

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

JACK4300 hat die Lenkradfernbedienung Blaupunkt RC10 erwähnt und aber leider auch schon nicht mehr in Betrieb und keine Papiere dazu mehr vorliegen, wie er schrieb. Ich behauptete nur, dass sich seitens der Zulassung nix verändern kann, wenn man nix verändert. verstehe Deinen Ansatz schon aber wenn...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 16:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Dann hätte ich einen wesentlich besseren Vorschlag: ...mit einer Textanzeige ...dürfen nicht mehr un mittelbar in der Hand gehalten werden...die Büchse darf eine Punktmatrixanzeige haben, das Mic in der Hand aber nicht. ...Außerdem gilt weiter das 1 s-Verbot.... ...Kanalanzeige bei Deinem Blackbox-...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 15:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 314
Zugriffe: 19561

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Man koppelt die PTT-Steuerung natürlich aus dem Infrarotemfänger aus und lässt den Sender, also die Lenkradeinheit, völlig original. Dann KANN da keine Genehmigung erlöschen, da es keine Änderung an der Einheit selbst gab, weder physikalisch noch elektronisch. Hast Du das Gutachten vorliegen was da...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 15:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Weißt Du, wann das Handyverbot damals anfing? Als die Bürger die SMS entdeckt hatten! Noch Fragen, Kienzle? ja natürlich, denke darüber sind wir uns einig. Mit SMS fing es an, dann Facebook, Twitter, Whatsapp usw. Trotzdem sind wir jetzt da wo wir sind und das Handyverbot war das einzig Richtige um...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 14:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 314
Zugriffe: 19561

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Na das ist doch wunderbar, dann braucht man ja nur noch genau diese Fernbedienung zu modifizieren, denn die Unbedenklichkeitsbescheinigung wurde ja sicherlich mit Hinblick auf die äussere physikalische Form erteilt, also Sicherheit, Montageart, etc. betreffend. Äh, da wäre ich mir nicht so sicher. ...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 14:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Wenn Du ein Mic mit DTMF nutzt, aber gar nicht darauf herumtippst (die Frage ist immer, wo die Augen sind), ist das genauso sicher wie ein Mic ohne DTMF-Tastatur. und bei einem Handy ist das anders? Automatische Gesprächsannahme einschalten und Du brauchst gar keine Taste zu benutzen oder man drück...
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 14:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Im Prinzip würde dafür Paragraph 1 der StVO reichen. Sinngemäßer Inhalt: Jeder muss sich so verhalten, dass er keinen (inklusive sich selbst) gefährdet. Das würde nämlich voll und ganz ausreichen. und Du schreibst weiter unten etwas von "frommer Wunsch"? :dlol: Denn hier auf §1 zu verweisen ist ......
von Radnor
Di 30. Jun 2020, 12:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 419
Zugriffe: 13561

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

ok, dann also ab morgen das Mikrofon in seiner Halterung belassen und nur die PTT drücken :roll:

Zur erweiterten Suche