Die Suche ergab 1648 Treffer

von Radnor
Mo 21. Okt 2019, 13:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht DV 27 auf Autobahn?
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Albrecht DV 27 auf Autobahn?

also ich bin schon in den 80er Jahren mit DV27, DV27C, DV27L, DV27S, großer Firestick und anderen großen Antennen auf den Autobahnen gefahren. Probleme gab es nie! Einen DV Fuß sollte man aber quer zur Fahrtrichtung ausrichten...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 19:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Der wahre Experte ist und bleibt der Praktiker, der das Unmögliche versucht, um das Mögliche heraus zu finden . so sehe ich das auch ...bei den Keydown Festivals werden mobil 50 KW und mehr gemacht ...die Autos laufen trotzdem noch, auch wenn der Fotoapparat schon längst aufgrund von zuviel HF ausg...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 17:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

...Junge Junge, geh dir bitte mal deine Synapsen richten, bist schon verstrahlt, oder? Dir "juckt es schon wieder in der Faust", stimmts? ... :dlol: ...aber halt, das macht Dir ja keinen Spaß... Du hast PLC Müll mit S5 und freust Dich wenn Du neue Stationen hörst? ...hörst Du Dir denn eigentlich se...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 17:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

...Früher war es nun mal so...Man hat sich gestritten, man hat sich aufs Maul gehauen, der unterlegene hat akzeptiert das er was falsch gemacht hat und später hat man doch wieder zusammen gefunkt oder hat bei Funkertreffen ein Bierchen zusammen getrunken... ...wer ist "man"? ich sicherlich nicht! W...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 16:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

...muss man daher sogar noch Vorsatz unterstellen... genau, ist nur zufällig und unbeabsichtigt passiert :dlol: ... früher war das Einfacher. Man hat die Stationen ausgepeilt. Ist entweder selber mannstark aufkreuzt und hat den Brenner Fahrer zur Rede gestellt und bei Uneinsichtigkeit die Station a...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 15:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man hört als postalisch funkender Mensch eine Station die über den angenommenen S5 Störpegel kommt und ruft und ruft und die Station hört einen nicht. Man wundert sich was da los ist, weil die anderen Stationen die über den Störpegel kommen, einen auch hören können.....
von Radnor
So 20. Okt 2019, 12:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 209
Zugriffe: 21707

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

michael07 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 08:53
Der Klaus/Seeadler kam hier mit S7/R5 rein, aber ich nicht zu ihm durch.

Könnte auch am Wetter gelegen haben, Regen bei 11 Grad.
das ist aber schade ...aber gestern waren wohl wirklich nicht die besten Bedingungen :clue:
Das nächste mal klappt es wieder mit uns :tup:
von Radnor
So 20. Okt 2019, 11:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 55
Zugriffe: 4326

Re: Seeadler mobil und QRV

...von den Bedingungen war es gestern wohl nicht die beste Funknacht :clue: es waren relativ wenig Stationen obergünstig unterwegs und viele Hausrunden hatten mit QRM zu kämpfen. So war der Funkabend sehr "überschaubar" Deshalb ist die Liste heute relativ kurz aber Qualität ist sowieso wichtiger als...
von Radnor
So 20. Okt 2019, 03:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 209
Zugriffe: 21707

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Klaus :wave: 9+40 :tup: nur? :clue: ...OK, das nächste mal strenge ich mich mehr an :dlol: Ansonsten war die Bodenwelle heute etwas flügellahm. Sehr durchwachsen :sdown: ja, da muss ich Dir leider zustimmen, war echt sehr ruhig und dachte, es läge an meinem nicht ganz optimalen QTH ...aber wenn Du ...
von Radnor
Sa 19. Okt 2019, 22:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Seeadler mobil und QRV
Antworten: 55
Zugriffe: 4326

Re: Seeadler mobil und QRV

...aktuell aus der Nordpfalz auf K 19 ... vielleicht hört man sich? :wave:
von Radnor
Sa 19. Okt 2019, 13:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 209
Zugriffe: 21707

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

genaue Uhrzeit habe ich noch nicht aber ich werde heute Abend auch tief aus der Nordpfalz QRV sein ...könnte schwierig werden aber wir mögen ja Herausforderungen :roll: ...deshalb ganz optimistisch: Christian, Michael ...bis heute Abend :wave:
von Radnor
Sa 19. Okt 2019, 01:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: "Abfunken" 2.11.2019

... bei so einen Aufruf kann man ja nur sagen: ich bin dabei :tup:
von Radnor
Fr 18. Okt 2019, 20:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Shack Fotos
Antworten: 144
Zugriffe: 36135

Re: Shack Fotos

Bild
von Radnor
Fr 18. Okt 2019, 12:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 97
Zugriffe: 2235

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Charly Whisky hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 11:29
ich wollte auch schon immer so einen fetten Blechkasten mit Schaltern haben.

Wer also eine Xforce abgeben wollte/will ...
...hm, ich würde wohl auch noch eine nehmen ...vielleicht sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken?
von Radnor
Fr 18. Okt 2019, 09:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Video: Der CB-Funk ist (nicht) tot ...
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Video: Der CB-Funk ist (nicht) tot ...

sehr schön, die haben Spaß am Hobby :tup:

Bild

Zur erweiterten Suche