Die Suche ergab 1557 Treffer

von IC202
Do 7. Sep 2017, 19:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 134
Zugriffe: 24721

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

Hallo... die ID ist leider nicht fest im Gerät "eingebrannt". Nachdem ich meinen ersten Codeplug geschrieben habe und die ersten Test durchgeführt hatte...hörte ich auch ein paar dumme Sprüche mit meiner ID über das Relais. Zu Glück hatten mehre mitgehört und da wir die Stimme erkannt haben wussten ...
von IC202
Do 31. Aug 2017, 20:34
Forum: PMR allgemein
Thema: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: Fragen zu pmr und dmr Funkgeräten

Hallo...
da schliesse mich dem Ostholsteiner an...das ist mir auch schon aufgefallen.
In den DMR-Gruppen wo ich mitlese hat er auch sehr mekrwürdige Sachen geschrieben...

Aber...er ist ja noch Anfänger im Funk..deshalb sollte man eventuell nachsichtig sein..

cu
von IC202
Mo 5. Jun 2017, 18:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166077

Re: Fotos von Antennenanlagen

Hallo... naja...@Grundig-Fan wegen einem falschen Leerzeichen zur Tastatur greifen wäre mir zu anstrengend. Aber wer sich die Fotos ansieht...wird merken dass dort keinerlei Biltzschutz vorhanden ist..das ist aber das was man als erstes bei so einer Antennenanlage montiert. Also ist hier die nächst ...
von IC202
So 4. Jun 2017, 19:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F
Antworten: 98
Zugriffe: 11689

Re: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F

Hallo... mal so nebenbei das Protokoll nennt sich " POCSAG". https://www.google.de/search?q=pogsaq&rlz=1C1CHBF_deDE699DE701&oq=pogsaq&aqs=chrome..69i57j0l5.16419j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8#newwindow=1&q=pogsaq+pager Neben diesen Pagern gibt es noch jede Menge Systeme auf den Frequenzen....bei Über...
von IC202
Mi 31. Mai 2017, 21:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?
Antworten: 100
Zugriffe: 8715

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

Hallo...
werdet ihr in JO51CR nicht vom Torfhaus und Brocken mitversorgt? Ich weis aber nicht ob die schon umgestellt haben da ich keinen RX mehr habe.

cu
von IC202
So 28. Mai 2017, 22:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F
Antworten: 98
Zugriffe: 11689

Re: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F

Bandpläne im Jedermannfunk sind sinnlos....interessiert keinen A.... Den normalen Usern ist da total egal....die Leute die Bandpläne aufstellen sind entweder zu doof für den Amateurfunk oder unheimliche Wichtigtuer....da hat seit den 70ern nicht geklappt und es wird auch weiterhin nicht klappen Prost
von IC202
So 21. Mai 2017, 14:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?
Antworten: 100
Zugriffe: 8715

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

@blauescabrio wo ist den "IM HARZ"?

Braunschweig hat meines Wissens umgestellt...dh der Nordharz dürfte versorgt sein?

Brocken und Torfhaus ist mir nicht bekannt...meine Empfänger habe ich schon lange entsorgt da ich hier Sat sehe.

cu
von IC202
Mi 17. Mai 2017, 16:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT8 digital/analog
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Retevis RT8 digital/analog

Hallo... genauso ist es...PMR-Freak hat es richtig begriffen. Wenn ich hier auf den Relais lokal teste ist es vollkommen egal welche ID ich nehme...die ID ist nur eine Zahl und die B-Netz erfordert die Rufzeichennenung in Sprache. Wenn ich im Netz Scheisse bauen will.....Helmut....dann nehme ich Dei...
von IC202
Di 16. Mai 2017, 22:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Retevis RT8 digital/analog
Antworten: 13
Zugriffe: 1889

Re: Retevis RT8 digital/analog

Das mit der ID ist natürlich wieder mal totaler Schwachsinn! ......Diese ID-Nr. wird bei solchen Geräten aus dem Amateurfunkrufzeichen und dem Vornamen gebildet und muss auf einer spez. Seite im Internet beantragt werden.................. Dieser Satz ist totaler Bullshit....stimmt nichts daran.....!...
von IC202
So 23. Apr 2017, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 180
Zugriffe: 15292

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Bei richtig eingestellten Funkgeräten gibt es aber keine Frequenzabweichungen...nur bei verkurbelten billig CB-Gurken und minderwertigen Exportfunken (eigendlich gibt es ja keine solche Geräte...das ist ja nur die Bezeichnung für Geräte die minderwertig sind und deshalb nirgends betrieben werden dür...
von IC202
So 23. Apr 2017, 14:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3789

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Da die Lautstärke bei FM vom Hub abhängig ist...Du das aber anscheinend nicht weisst solltest Du wirklich die Finger von dem Gerät lassen. Und hier noch ein Link da Du offenbar zu faul zum selber suchen bist: https://www.google.de/search?q=hubmesser&rlz=1C1CHBF_deDE699DE701&source=lnms&sa=X&ved=0ahU...
von IC202
Sa 22. Apr 2017, 18:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 3789

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Bei Deinen Messgeräten fehlt noch ein Hubmesser...sonst sollte alles reichen! Ist eigendlich da wichtigste Messgerät....aber Hub un Mikrofonempfindlichkeit...das interessiert doch im CB-Funk keine Sau....laut und unverständlich muss es sein...am besten noch 50% Klirrfaktor! 73 btw wenn ich schon Mik...
von IC202
Sa 15. Apr 2017, 17:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne auf Blechplatte als Balkonantenne?
Antworten: 24
Zugriffe: 7904

Re: Mobilantenne auf Blechplatte als Balkonantenne?

Unglaublich was es alles so gibt! Ich glaube ich muss noch ne Runde schlafen!
von IC202
Sa 15. Apr 2017, 15:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne auf Blechplatte als Balkonantenne?
Antworten: 24
Zugriffe: 7904

Re: Mobilantenne auf Blechplatte als Balkonantenne?

Uih..das ging ja schnell...Antwort nach 9 Jahren!

Und wo ist in der Zeichnung die DV27S?

cu

Zur erweiterten Suche