Die Suche ergab 625 Treffer

von Neckar Alb 01
So 16. Jun 2019, 06:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 121
Zugriffe: 6031

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Wie zu erwarten war am Home QTH ausser heftigem Gewitter Prasseln - nix zu hören.
Da hat der Wettergott den Schwaben in die Suppe gespuckt, waren dann 34 Liter Niederschlag bis heute morgen.

73 de vom ollen Hannes :clue:
von Neckar Alb 01
Fr 14. Jun 2019, 07:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 121
Zugriffe: 6031

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Oha - Schlauberger am Start :sup:

egal - bei uns wirds eh Regen geben - also nix mit Berg - da fette Gewitter angesagt sind für Sa & So.
Von z.H aber qrv - evtl. hört man ja was...

bye Hannes :sdown:
von Neckar Alb 01
Mi 12. Jun 2019, 21:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 121
Zugriffe: 6031

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Sodel jetztetle,

wann isser denn nu der Ersatz Rad ? eigtl. ja am dritten WE im Juni, das wäre dann 14-15.06.19.
Am WE drauf ist ja Ham Radio - das wäre dann ja wohl ungeschickt....

73 de Hannes :seufz:
von Neckar Alb 01
Mi 5. Jun 2019, 13:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Auf 160m qrv vom Balkon aus!
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Auf 160m qrv vom Balkon aus!

Ja den habe ich schon vor Jahren nachgebaut, geht tatsächlich gut.
Gegengewicht muss aber massiv vorhanden sein, besser geht die Pro AM 160m von Funkshop Bielefeld - ohne hier Werbung machen zu wollen.
Ist auch etwas einfacher gehalten :-)

Greetz vom ollen Hannes
von Neckar Alb 01
So 26. Mai 2019, 08:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die Eier legene Wollmilschsau.... Antenne
Antworten: 32
Zugriffe: 2454

Re: Die Eier legene Wollmilschsau.... Antenne

Hy @ all, auf keinen Fall die QUAD BAND STAINLESS HH-9900, geht grade mal so einigermaßen gut - aber nach ca. 1/2 Jahr im freien war die Fußpunktspule zu grünem Pulver oxidiert. Durch das Klappgelenk und auch an der Spule in der Mitte kommt Wasser in die Antenne. Leider nicht zu gebrauchen. 73 de Ha...
von Neckar Alb 01
Fr 24. Mai 2019, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio gain-master Wasserfest gemacht
Antworten: 50
Zugriffe: 2169

Re: Sirio gain-master Wasserfest gemacht

Schee, aber den Kabelbinder würde ich abschneiden...sieht alleine da so verhungert aus :holy:

73 de Hannes
von Neckar Alb 01
Di 21. Mai 2019, 08:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 121
Zugriffe: 6031

Re: R.A.D. 2019

Hi @ all, erst einmal Respekt dem Thüringer zum schönen Logo - besser fände ich den Vorschlag von Wurschti mit Ersatzrad :lol: Beides zusammen wäre eine leicht von der Zunge gehende Kombi. Das Christian mal aussetzt ist eigtl. mehr als legitim und ich finde wir sollten dies einfach so akzeptieren, n...
von Neckar Alb 01
Di 21. Mai 2019, 07:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Outback 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Outback 2012

dummi load - getestet 2014.
Jede DV27 ist deutlich besser.

73 de Hannes
von Neckar Alb 01
Mi 15. Mai 2019, 07:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 121
Zugriffe: 6031

Re: R.A.D. 2019

so .... bremmst der Hase ... :banane: :banane: :banane:

73 de Hannes (13 HN 70)
von Neckar Alb 01
Fr 10. Mai 2019, 08:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1481

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Hi Lothar, ja ich kenne die Bildchen der Italo Rute nur zu gut. Sehe das Ganze Gebilde aber anders. Ein RF Choke (oder MW Sperre) : Radio frequency choke Radio frequency chokes (RFC) often have iron powder or ferrite cores which increases inductance and overall operation.[1] They are often wound in ...
von Neckar Alb 01
Do 9. Mai 2019, 22:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 1481

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Hallo Dieter, die GM ist ein Dipol und keine 5/8 auch wenn die Länge dies vermuten lässt. Der vertikale Dipol ist grundsätzlich ruhiger im Empfang gegenüber einer 5/8. Eigtl gibt es Sie als 2x 5/8 Dipol oder als 2 x /2 Dipol. Jedoch ist Sie keine "klassische 5/8" die als Fußpunktspule ja eigtl eine ...
von Neckar Alb 01
Mi 8. Mai 2019, 09:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5325
Zugriffe: 430856

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hi Diddi altes Backenhörnchen :lol: bin mächtig beeindruckt von Deiner Kletterei, da würde ich ja nicht einmal auf den ersten Ast kommen, RESPEKT ! Mein Womo ist nun nach vier Wochen endlich aus der Werkstatt zurück - musste einiges noch gemacht werden für die H Zulassung nächtes Jahr. Das sollte nu...
von Neckar Alb 01
So 28. Apr 2019, 08:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Station Hallodrie stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Station Hallodrie stellt sich vor

Hy Cat ,

welcome back & Greetz vom ollen Hannes (Reutlingen).
Wurde auch Zeit das aus der guten alten wieder einer Erwachet :banane: :banane: :banane:
Mit der Winkler muss Du mal testen ob Du Relais Teck bekommst, Eingabe Kanal 41 FM Ausgabe Kanal 40 FM.

73 es GL de Hannes
von Neckar Alb 01
Sa 13. Apr 2019, 08:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 31429

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Oha : siehe attached File..
Unbenannt.PNG
Virenscan wäre auch mal angesagt....

73 de Hannes

Zur erweiterten Suche