Die Suche ergab 125 Treffer

von dco333
So 23. Jan 2022, 19:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: CW auf CB ??
Antworten: 37
Zugriffe: 15039

Re: CW auf CB ??

Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen... Ja es gibt/gab CW im CB Band. Und zwar echtes A1A rund um 27,500 MHz. Gibt und gab es nicht da "um 27.500 MHz" garkein CB Band ist sondern ein Frequenzbereich der dem mobilen Landfunk zugeteilt ist. Und ja, nichts für Paragrafenreiter! Das...
von dco333
So 23. Jan 2022, 19:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: CW auf CB ??
Antworten: 37
Zugriffe: 15039

Re: CW auf CB ??

Um mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen... Ja es gibt/gab CW im CB Band. Und zwar echtes A1A rund um 27,500 MHz. Ich habe dort im Jahr 2000 meine ersten CW QSOs gemacht noch bevor ich zur CW Prüfung bin. Da waren z.B. Franzosen oft QRV. Hat mega Spaß gemacht. Ob das Heute auch noch so ist, ke...
von dco333
So 20. Dez 2020, 17:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues von der BnetzA
Antworten: 21
Zugriffe: 6075

Re: Neues von der BnetzA

Das Amtsblatt kann bereits heruntergeladen werden, es ist auf der Seite nur noch nicht verklinkt:
https://www.bnetza-amtsblatt.de/download/49
von dco333
Sa 4. Apr 2020, 17:09
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 11020

Re: 6m-Band

Sorry das ist aber echter Unsinn. Zieht ihr immer den Schwanz ein wenn euch einer doof anmacht? Ist das bei euch auf Arbeit auch so? Ein blöder Spruch und gleich weg? Dann ist das Hobby vielleicht nichts für euch. Blödköpfe gibt es überall, die kann man links liegen lassen. Aber wegen einer dummen A...
von dco333
Sa 4. Apr 2020, 16:59
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 11020

Re: 6m-Band

@noone: Schon seltsam dass du dir von anderen vorschreiben lässt wie du zu funken hast. Das Band kann gemäß AFuV und Bandplan benutzt werden und es ist groß genug für alle Interessenten.
von dco333
Sa 4. Apr 2020, 11:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 6m-Band
Antworten: 12
Zugriffe: 11020

Re: 6m-Band

Auf 6m ist wie auf vielen anderen Bändern fast ausschließlich FT8 Betrieb zu hören, 50,313. Bei sehr guten ES bedingungen auch ein paar SSB oder CW Stationen. "Ergiebig" ist das aber nicht. Am besten ist es man beobachtet das DX Cluster oder nutzt Tools wie LiveMUF um zu sehen wie Verbindu...
von dco333
Mi 22. Jan 2020, 12:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 385764

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

Und ich würde dem Threadersteller empfehlen den Titel des Beitrages wieder zu ändern bzw. zu korrigieren um weitere Mißverständnisse zu vermeiden.
von dco333
Mi 22. Jan 2020, 12:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 385764

Re: Nutzung vom 70 MHz-Bereich vorläufig wieder illegal!

Das Funktelegramm ist die Bild-Zeitung des Amateurfunks. Denen sollte man nichts glauben. Die Meldung dort ist auch völlig sinnfrei. Die Freigabe war bis 31.12.2019 befristet (sie war schon immer befristet!). Dass damit ab 1.1.2020 kein Betrieb mehr erlaubt ist, ist damit selbstverständlich. Eine Me...
von dco333
So 17. Feb 2019, 08:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Abgebogener Dipol für 20 m
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Re: Abgebogener Dipol für 20 m

Wenn du Platz sparen willst gibt es auch die Möglichkeit eien Doppel-T bzw. H-Dipol zu bauen. Benötigt nur etwa 2/3 des Platzes des Originaldipols. Vorteil ist, dass durch diese Form auch direkt 50 Ohm Eingang an der Antenne möglich sind anstatt die üblichen rund 70 Ohm. Martin DK7ZB hat das auch ma...
von dco333
Mo 12. Nov 2018, 19:51
Forum: CB - Zubehör
Thema: SWR messen, womit?
Antworten: 30
Zugriffe: 14905

Re: SWR messen, womit?

...es fragt jemand nach einem swr-meter mit digi-anzeige und es wird ein antennenanalyzer für 250 ocken verlinkt... macht sinn. warum kauft er sich nicht den hier, ist sogar versandkostenfrei und kostet nur 24.000€ https://abload.de/img/1f4cc9.png An dieser Stelle ein !!!!Oszilloskop!!!! anzupreise...
von dco333
Di 2. Okt 2018, 11:03
Forum: PR - Allgemein
Thema: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM
Antworten: 7
Zugriffe: 6792

Re: DAB947 und DLG278 Oberschwaben BW auf Kanal 24 FM

Macht es doch wie früher. Sucht euch jemandem mit einem Guten Standort und betreibt dann einen Digipeater. Schon ist die Reichweite deutlich besser :-) Es wird ja noch genug TNC3 etc. geben die man dafür verwenden kann. Notfalls auch ein TNC2 mit TheNet X1J4. Für CB brauchts da meines Wissens nach a...
von dco333
So 23. Sep 2018, 16:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 149
Zugriffe: 51528

Re: Notfunk durch Funkamateure

@Yaesu was willst du mit diesem sinnfreien Beitrag bezwecken? Bashing Notfunk? Bashing Amateurfunk? Bashing einiger spezieller Leute? Du zitierst Sätze aus einem PDF, gibts nichtmal deine Meinung dazu ab oder sagst warum du das tust? Und jetzt sollen wir uns hier deine Absicht herausfiltern? Was für...
von dco333
Mo 25. Jun 2018, 20:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-2000 X 23cm unit schlechter empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Kenwood TS-2000 X 23cm unit schlechter empfang

Hast du auch den Vorverstärker im TS2000 eingeschalten?
Wenn du noch nie 23cm genutzt hast, ist der evtl. noch aus.
Auf UKW müssen die Vorverstärker beim TS2000 immer eingeschaltet sein!

hw?
von dco333
Sa 18. Nov 2017, 19:45
Forum: Funkhändler
Thema: Duplexers.eu
Antworten: 1
Zugriffe: 2752

Re: Duplexers.eu

Hatte ich auch schon mal versucht und keine Antwort erhalten.
Habe dann einen UHF Duplexer bei Ebay gekauft, hat auch nur ein drittel gekostet und geht genauso.

Vermutlich kommt die nachricht bei denen gar nicht an....
Oder keiner interessiert sich dafür.
von dco333
Sa 7. Jan 2017, 16:15
Forum: Meckerecke
Thema: Neuer Beitrag gleich wieder gelöscht?
Antworten: 23
Zugriffe: 15373

Re: Neuer Beitrag gleich wieder gelöscht?

Wen willst du jetzt was fragen und warum? Du hast doch schon zweimal eine Antwort auf deine Frage erhalten. Ich empfehle dir dich an den zertifizierten Wahrsager vor Ort zu wenden, der wird sie dir sicherlich zu deiner Zufriedenheit beantworten können.

Zur erweiterten Suche