Die Suche ergab 310 Treffer

von 13DL1
Do 21. Mär 2024, 11:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 22
Zugriffe: 2075

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

Hallo
Aktuell sind die Signale in JO42CC doch sehr dünn.

Mit 706 und 80m Dipol zum Empfang unter S 5 iniauf den Spitzen auf der vorher genannten 160m Frequenz zwischen 10 und 11h.
Für mich nichts was wirklich stört. Nachbars Heizung ist da schon eine andere Ansage...
Christian
von 13DL1
So 30. Apr 2023, 13:54
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Auf 27 FM DX-Tag von 30 MR aus Spanien mit R5 S9 .
von 13DL1
So 2. Apr 2023, 11:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hallo
Auf 27FM Helmut aus Togo Westafrika mit S8 und R 5 hier in Bad Rothenfelde an der Halbwelle.
Er hatte dann mit Stuttgart modulert.. Habs erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten
:wave:
Christian
von 13DL1
Sa 18. Mär 2023, 16:44
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger
Antworten: 20
Zugriffe: 3383

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

Hallo.
Es wäre schön auch ohne Faceb. Infos zwecks Fuchsjagden zu bekommen.
Das erweitert dann auch die Zahl potentieller Teilnehmer/Helfer.
Zum Beispiel könntest du diesen Thread einfach weiter füttern.
Faceb. hat und will ja auch nicht jeder....
Gruß aus Bad Rothenfelde
Christian
von 13DL1
So 26. Feb 2023, 14:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Sebastian aus dem Emsland
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Sebastian aus dem Emsland

Hallo Sebastian. Die Türme müsstest du dann ohne Auto erreichen, also wandern. Soweit brauchst du aber garnicht in unsere Richtung kommen. Im Idealfall solltest du uns ab Rheine Kanalhafen wahrnehmen können, zumindest wenn die grobe Peilrichtung mit dem Auto passt. Vielleicht klappts dort auch schon...
von 13DL1
Do 23. Feb 2023, 22:56
Forum: Uservorstellungen
Thema: Sebastian aus dem Emsland
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Sebastian aus dem Emsland

Hallo Sebastian Gruß nach Lingen. Südlich von Osnabrück pflegen wir hier eine Runde auf der 27FM . Meld dich mal mit genug zeitlichem Vorlauf. Vielleicht klappts ja mal direkt . Evtl. Könnten wir hier mal kurz auf einen der Aussichtstürme gehen, dann klappts bestimmt. Den Kühlturm vom AKW kann man j...
von 13DL1
So 25. Dez 2022, 11:28
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Gruss an Bord,NDR auf KW
Antworten: 66
Zugriffe: 32300

Re: Gruss an Bord,NDR auf KW

Hallo.
Habe auch wieder zugehört. Am besten über WebSDR zu hören.
Echtes “feeling“ kam aber nur bei Direktempfang am 2400er von Grundig auf.
Solche Sendungen könnten gerne öfter zu hören sein.
73 aus Bad Rothenfelde
von 13DL1
So 18. Dez 2022, 12:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Aktuell erreichbar auf 27 FM :
Cadiz und Alicante mit s9.
von 13DL1
Di 15. Nov 2022, 10:33
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bubi22 aus Porta Westfalica
Antworten: 10
Zugriffe: 2426

Re: Tach aus Porta Westfalica

Hallo Bubi, Gruß nach Porta. Ergänzend sei noch erwähnt das ich während unseres QSOs mobil unterwegs war. Mit Magnetfußantenne von ca.1m Länge und trotzdem hat es über die Hügel rüber geklappt. Wenn du mal wieder auf Sendung gehst kannst du es ja mit etwas Vorlaufzeit hier posten. Dann können hier n...
von 13DL1
So 6. Nov 2022, 16:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

27Fm Bereich um Izmir, Station M.O. mit sehr gutem Signal zu arbeiten...
von 13DL1
So 16. Okt 2022, 15:29
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Aktuell. Andalusien auf 27 FM mit 9+30 zuarbeiten.
von 13DL1
Mi 28. Sep 2022, 11:38
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Moin
JETZT auf 27FM Dimitrios aus Heraklion,Kreta mit guten Werten,parallel sind auch wieder Olgas hörbar.
von 13DL1
So 4. Sep 2022, 14:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Mythos Draht-/Schlepp-Radial für CB
Antworten: 15
Zugriffe: 7504

Re: Mythos Draht-/Schlepp-Radial für CB

Hallo Ich kann auch nur zum Ausprobieren eines Schleppradials raten. Bei Verwendung gibts deutlich besseren Empfang sowie Reichweite. Beispielhaft gelingt mit Radial eine Funkverbindung aus bebautem Gebiet heraus über ca. 8 Km Distanz mit 1 bis 4 S Werten besser. Je nach Bodenverhältnissen klappte e...
von 13DL1
So 7. Aug 2022, 21:07
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019846

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Soeben gearbeitet:
Frankreich,im Departement 19 ist ein Funker auf der 27 FM. Er ist völlig aus dem Häuschen, denn er hat nur eine Handgurke mit ca. 2 Watt und wird hier in Bad Rothenfelde mit R3 und S 2.3 gehört und hört unsere ganze lokale Runde.
73 Christian
von 13DL1
So 7. Aug 2022, 14:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen Balkonkraftwerk?
Antworten: 127
Zugriffe: 17443

Re: Erfahrungen Balkonkraftwerk?

Hallo Nach einer sonnenreichen Woche kann ich berichten: Handgurkentests auf CB( Stabo) und Afu ( Baofeng) unmittelbar am Wechselrichter ergaben keine feststellbaren Störungen, alles HF-technisch ruhig. Dasselbe Ergebnis gilt auch für die restlichen KW Bänder im Test mit einer Wollmilchsau und AFU-A...

Zur erweiterten Suche