Die Suche ergab 980 Treffer

von Charly Alfa
So 16. Jun 2019, 17:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 34
Zugriffe: 1685

Re: DocEmmettBrown

Ein bißchen was muß man dafür tun, ja, aber es ist viel leichter, als die meisten glauben. ;) :tup: Das auch , aber was die meissten abschreckt ist der logistische und finanzieller Aufwand für den Tag X . Einmalige Kosten: Zu den 80 € (110 € für Klasse A) Prüfungsgebühr kommt noch eine Gebühr von 7...
von Charly Alfa
Do 13. Jun 2019, 16:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 34
Zugriffe: 1685

Re: DocEmmettBrown

Auch von mir :laola: Glückwunsch ! Zu was denn???????????????????????????????????????????????? Hm, kann es mir denken :dlol: Hauptsache es wird ein lustiger Abend , ich fange schon mal an ! https://s18.directupload.net/images/190613/vh9jpafs.jpg https://s17.directupload.net/images/190530/xdhq832w.jp...
von Charly Alfa
Mi 12. Jun 2019, 17:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?

Unser Joachim viewtopic.php?f=95&t=47527
hat an Board auch eine Inverted-V Antenne und spricht jeden Tag nach DL !
Er hatte früher auch die G5RV schätze heute auch noch ?!

Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 11. Jun 2019, 17:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?

Außerdem würde mich interessieren ob ein Betrieb auch auf den tieferen Bändern mit einem entsprechenden Antennentuner halbwegs möglich ist? Schätze er hat einen !? Die G5RV ist resonant im CW Bereich ohne Tuner auf allen Bändern. Natürlich durch die Inverted- V Aufhängung verschiebt sich das alles....
von Charly Alfa
Di 11. Jun 2019, 16:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Winkler XA27-SL oder XA27-L oder doch eine andere Antenne fürs Flachland?

Würde es so machen, dann kannst alle Bänder 10m 11m bis 80m ! Antennenmast auf dem Dach an diesem eine lange Angelrute bzw Stipprute 8m oder mehr . Die oberen 2 Stäbe raus nehmen da zu dünn. Dann die G5RV --> https://www.funktechnik-bielefeld.de/g5rv-full-31m-lange-drahtantenne-fuer-80-10m-band-durc...
von Charly Alfa
Mo 10. Jun 2019, 16:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1078

Re: Antennen-Hausverkabeling?

...........ein Koax-Kabel nach unten, auf zwei Antennendosen im Wohnbereich Dann müsste das Koaxialkabel in einem Leerrohr verlegt sein !? 50 Ohm Funkkabel oben am Fernsehkabel fest verkleben und durch das Leerrohr unten durchziehen. Oben muss nur einer nachschieben damit es im Leerrohr zu keinem K...
von Charly Alfa
Mi 5. Jun 2019, 16:47
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 111
Zugriffe: 6910

Re: Badewanne in Portugal

Dann halt eine Beam vertikal , oder unterhalb deinem Rundstrahler einen Dipol als inverted V , sieht dann aus wie eine Abspannung .-----> https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3oZCTqR-KUBqDkZu14gvdIzyE2uCcbQNMxw0ysN95EBmObMaLWw Dann bedarf es auch keine Bäume - :tup: Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 4. Jun 2019, 16:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 111
Zugriffe: 6910

Re: Badewanne in Portugal

,,,ein Dipol oder etwas anderes Horizontales lohnen,, Das würde ich auch sagen ! Es macht keinen Sinn für E-Schicht die ca 100 km über uns sich befindet , da mit einen vertikal Strahler die auch noch auf einem riesen Mast auf gebaut ist. Ob 10m tiefer oder noch 20m höher bringt keinen Erfolg. Aber ...
von Charly Alfa
Fr 31. Mai 2019, 17:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Sendeleistung erhöhen - was bringt es an S-Stufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: Sendeleistung erhöhen - was bringt es an S-Stufen?

Den Rest hole ich über optimierte Antennen etc. raus.
Wenn man/n die Möglichkeit hat ok, aber die wenigsten haben "diese" .
Dann ist es von Vorteil die nötigen db Gewinn durch´s Antennenkabel zu schicken!

Gruss Charly
von Charly Alfa
Fr 31. Mai 2019, 16:46
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 139
Zugriffe: 5697

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

ola-Ola-Coca-Cola
Aha, dann bist du das immer auf der .555 :dlol:
31 USB läuft mit aber wenig DX bis nix zu hören auf keiner QRG in Aachen. :grrr:

Gruss Charly
von Charly Alfa
Do 30. Mai 2019, 16:41
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 139
Zugriffe: 5697

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

Habe meine olle CB SSB Kiste rausgekramt und die 31 läuft ab 15 Uhr nun mit .
Habe aber nur einen HL gespeisten Dipol der für 11m nicht so gut funzt :grrr:

Schönen Urlaub "nebst" der gesamten Familie :wave:

Gruss Charly
von Charly Alfa
Mo 27. Mai 2019, 15:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Shack foto´s
Antworten: 135
Zugriffe: 32106

Re: Shack foto´s

....fest gestellt das die five-nine fb Mentalität und der Rummelbums auf 80 nix für mich sind ... Da irrst du aber ! 80m muss man sich so vorstellen wie CB Funk bevor es "Händy´s" gab , eine "Hochburg" an deutsche Funker. Wer früher auf CB war tummelt sich nun im Afu , nicht selten hört man alte "B...
von Charly Alfa
Do 23. Mai 2019, 15:42
Forum: Meckerecke
Thema: Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Huawei und Honor-Smartphones vor dem aus ??????????????????

Gut sind sie ja, besonders die Kamera , habe selber ein´s nun das :grrr:


--------------> https://www.focus.de/digital/handy/huaw ... 45029.html

Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 21. Mai 2019, 16:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1427

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Oberster Deckel ab , dann auf der Front Platine (da wo S-Meter und Frequenzanzeige sitzt) befindet sich ein Miniatur Schiebeschalter, diesen einfach umschalten.................Fertig !!!!!!!!!! Mit einer kleinen Taschenlampe sieht man ihn auch sofort, es braucht nicht´s weiter ausgebaut oder abgesc...
von Charly Alfa
Do 16. Mai 2019, 15:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung
Antworten: 62
Zugriffe: 1954

Re: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung

.............und ihr gebt mir ein like :dlol: :banane:
:thup: :thup: :thup:

Hast Dir 3 verdient !!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Charly

Zur erweiterten Suche