Die Suche ergab 1074 Treffer

von Charly Alfa
Fr 3. Jul 2020, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Silent Key "Rudi02" Daniel aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Silent Key "Rudi02" Daniel aus Berlin

Beileid unbekannterweise. :seufz:

Mein“ Alter “ hat er gehabt!

Es kommt immer näher :seufz: :seufz: :seufz:

73 de Charly
von Charly Alfa
Fr 26. Jun 2020, 16:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1603

Re: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?

orhan.drsn hat geschrieben . ok das sind natürlich Schätzchen, aber leider in einem kompletten anderen Preissegment Die besten Funkgeräte nutzen nicht´s wenn man "keine" Antenne hat. Deine Geräte brauchen dieses erst ein mal, dann wirst du auch was "rein" bekommen ! Für zuhause: https://www.benson...
von Charly Alfa
Mo 22. Jun 2020, 15:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Leidiges Thema-- CRT 9900 SSB
Antworten: 10
Zugriffe: 874

Re: Leidiges Thema-- CRT 9900 SSB

Mach doch mal ein Video Nicht jeder ist bei you Tube angemeldet, hier ----------------------> https://videobin.org/ geht das auch ohne Anmeldung das ich auch nutze ! Anleitung: Video vom zb Smartphone mit dem USB Stromkabel mit dem PC verbinden und hoch laden. Link kopieren nach dem hoch laden und ...
von Charly Alfa
Do 18. Jun 2020, 15:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennentuner für 50Mhz
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Antennentuner für 50Mhz

das Band bezüglich der Erlaubnis mit dem 60m Band verwechselt Wenn´s 60m Band sein soll, Tuner auf 40m stellen, so funzt es zumindest bei mir. :banane: Nur bei meinem Tuner (baugleich mit Dentron ) ist es was anderes, ein 40 Jahre alter QRO Koppler der über 2 KW aushält so gross wie 6 Schuhkartons ...
von Charly Alfa
Do 18. Jun 2020, 00:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennentuner für 50Mhz
Antworten: 13
Zugriffe: 654

Re: Antennentuner für 50Mhz

Mein Tuner stelle ich auf 10m und passt dann
das 6m Band ohne Probleme an.
Zufall, ich weiß es nicht ist mir aber egal es
funktioniert :banane:

73 de Charly
von Charly Alfa
So 14. Jun 2020, 16:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kann man KPO DG-503 SWR in Leitung belassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 742

Re: Kann man KPO DG-503 SWR in Leitung belassen?

Es ist zur Sicherheit immer gut das SWR im "Auge" zu behalten zum Schutz des TRX .
Also immer in der Leitung lassen und gut sichtbar positionieren, die Verluste sind nicht merkbar .

Gruss Charly
von Charly Alfa
Do 4. Jun 2020, 16:25
Forum: Technik allgemein
Thema: 50 Amp 12/13,8 V Schaltnetzteil für 8 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 1399

50 Amp 12/13,8 V Schaltnetzteil für 8 Euro

Habe über einen Bekannten wohl mit Umbau arbeiten" ein´s" auch geordert. (er hat dann gleich 20 Stück bestellt nach dem er mit dem ersten so zu frieden war) https://www.ebay.de/itm/HP-DPS-750RB-A-750W-506822-101-511778-001-G6-G7-ProLiant/193341928552?epid=19020910041&hash=item2d0413b468:g:FXUAAOSwYI...
von Charly Alfa
Mi 3. Jun 2020, 17:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 6m-Halo angekommen!
Antworten: 35
Zugriffe: 2120

Re: 6m-Halo angekommen!

Dein Enthusiasmus in allen Ehren für das 6m Band besonders mit QRP ! Meine Vorrausetzungen sind mehr wie perfekt, über 1 KW stehen zur Verfügung und die Antenne ist auch i.O. . Entweder bin ich immer zur falschen Zeit auf dem Band ab 15 Uhr täglich bis in die Nacht Std. . Mir ist es da zu langweilig...
von Charly Alfa
Fr 29. Mai 2020, 15:08
Forum: Technik allgemein
Thema: IC-7400 Noise Blanker verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: IC-7400 Noise Blanker verhalten

Ich weis, es wurde ja explizit auf
hauptsache PLC knattert ordentlich ;)
-Mode USB oder AM
hingewiesen . Da dieses bei mir nicht vor kommt wollte als ein ICOM Besitzer im Rahmen
meiner Möglichkeit behilflich sein.

Alles wird wieder gut !

73 de Charly
von Charly Alfa
Fr 29. Mai 2020, 01:37
Forum: Technik allgemein
Thema: IC-7400 Noise Blanker verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: IC-7400 Noise Blanker verhalten

Hab eh keine Störungen (kaum) nix gemerkt mit 20 % mit oder ohne P -AMP 1 oder 2 !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Do 28. Mai 2020, 17:20
Forum: Technik allgemein
Thema: IC-7400 Noise Blanker verhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: IC-7400 Noise Blanker verhalten

Habe mir mal die Arbeit gemacht mit den 2 TRX IC 7400 vs IC 7300 ! Zu erst ein mal beide reagieren gleich auf Störungen. Aber PLC habe ich nicht , Antenne über 20m weg vom Haus. Am Abend wenn die Fernseher an gemacht werden rauscht es von 25.000 -27.990 mit S 3-5 . Das 10m Band bleibt davon ausgesch...
von Charly Alfa
So 24. Mai 2020, 20:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: NEtzteilprobleme der etwas anderen Art....
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: NEtzteilprobleme der etwas anderen Art....

mit einer Batterie hat er keine Probleme
Das Netzteil z.b. mit einem Verlängerungskabel in einer anderen Steckdose aus einem anderen Zimmer was mit einer anderen Sicherung abgesichert ist.

Zusätzlich die Stromkabel vom Funkgerät um einem Ferritkern wickeln.

Gruss Charly
von Charly Alfa
So 10. Mai 2020, 18:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS2000 PTT (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Kenwood TS2000 PTT (?)

Hatte das Gerät selber 10 Jahre lang und nie Probleme.
Vielleicht hilft ein komplett Reset?
Ansonsten wäre das was für den Doktor.
Viel Glück!

Gruss Charly

Gesendet via Smartphone von unterwegs
von Charly Alfa
Sa 9. Mai 2020, 02:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS2000 PTT (?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Kenwood TS2000 PTT (?)

Man/n sieht man doch was los ist!!!
VOX die Lampe brennt ,also ist dieses auch an und produziert den ganzen Müll mit einer cw Kennung!

Gruss Charly

Von unterwegs gesendet mit Smartphone
von Charly Alfa
Di 5. Mai 2020, 17:05
Forum: Eigenbau
Thema: Heimstation
Antworten: 18
Zugriffe: 1052

Re: Heimstation

Aber zu einen Preis jenseits von gut und böse 1.263,00 € !!!!!!!!!!!

Gruss Charly

Zur erweiterten Suche