Die Suche ergab 1007 Treffer

von Charly Alfa
So 18. Aug 2019, 18:06
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 Edelstahlstrahler 1,35 m aus den 1970iger
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: DV 27 Edelstahlstrahler 1,35 m aus den 1970iger

Für 80 Kanäle leider nicht, aber 40 Kanäle schon.
Man hat sich geholfen mit Einkerbungen am Einstellstift ! (bei Dunkelheit kann man fühlen)
Drei Markierungen ,
oben die erste unter 26.965
in der Mitte die 40 Kanäle ,
darunter die für über 27.405 !

Gruss Charly
von Charly Alfa
So 11. Aug 2019, 16:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: SCIENTEX SR-01 Portabelgerät

Hatte mal früher die HAM International SELECT portable sie hat 160 Kanäle AM + FM . Klein und gut war sie :tup: -----> https://www.google.de/search?q=ham+international+select+portable+160&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwieopf9gPvjAhXCQkEAHY1bChMQ_AUIEigC&biw=1280&bih=626&dpr=1.25#imgrc=QVr_0BkU...
von Charly Alfa
Do 8. Aug 2019, 16:31
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 109
Zugriffe: 7969

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

In dreißig Jahren wird keiner mehr nach einer Icom 7300 suchen 😁 Stimmt, da sind die meisten hier aus dem Forum im Altersheim oder silent key ! Auch CB Funkgeräte als SDR kompatibel per Bluetooth mit der Armbanduhr und mit dem Smartphone. Das ganze wahlweise über Funk und oder Internet . Eigentlich...
von Charly Alfa
Mi 7. Aug 2019, 18:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 262
Zugriffe: 30771

Re: Was hast du heute gekauft?

Einen Ferrari .................................unter den Staubsauger ! :banane: Mit reichlich Zubehör und Wandhalterung. Billig ist was anderes , aber es lohnt sich :tup: https://s18.directupload.net/images/190807/oxqsuyth.jpg https://s18.directupload.net/images/190807/5pksak5f.jpg Gruss Charly
von Charly Alfa
Mi 7. Aug 2019, 14:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wieviele aktive User....
Antworten: 14
Zugriffe: 3435

Re: Wieviele aktive User....

Das Funkhobby ist rückläufig und auf dem absteigenden Ast. Auf 11 m und auch den Amateurfunkbändern :sdown: Es gibt halt Gegenden wo mehr auf CB ist in anderen weniger , so ist es im Afu auch. Wenn man dann auf einen Berg fährt kommt man wieder zusammen , halt aus jeder Ecke hört man "einen" . Wenn...
von Charly Alfa
Mi 31. Jul 2019, 13:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Venom-Silver-Wave 1/2 oder Team-Eco-1/2
Antworten: 21
Zugriffe: 1228

Re: Venom-Silver-Wave 1/2 oder Team-Eco-1/2

Die Hersteller schreiben:


Team ECO 050
........verkraftet eine maximale Sendeleistung von 800 Watt.


Venom Silver Wave
..........max. Belastung 300 Watt
Ja ok, Papier ist geduldig , aber die Team ECO 050 würde mich da mehr überzeugt haben in Sachen Qualität !

Gruss Charly
von Charly Alfa
So 28. Jul 2019, 16:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 1416

Re: DK8FF

Selber zwar noch nicht´s gekauft aber Kollegen von mir und alle sind /waren sehr zu frieden. https://www.dk8ff.de/ Wenn doch mal ein technisches Problem auf tritt wird man NICHT im "Regen" stehen gelassen . :tup: Eher da was gebrauchtes kaufen als wie bei allen anderen bekannten Börsen. Und seine Pr...
von Charly Alfa
Fr 26. Jul 2019, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Zu der Winkler Antenne, http://www.winklerantennenbau.de/kw_8_5.htm ...da steht .......... Gespeist wird über einen 9 : 1 Balun, welcher im unteren Teil der Antenne integriert ist. Das heisst , es ist nix anderes wie ein Draht in einer bestimmten Länge mit einem Un-Un Das könnte man schon für ca 10 ...
von Charly Alfa
Do 25. Jul 2019, 16:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

....dann aber eher kürzeren Radialen bis 1 - 1,20m gewünscht.
Wer lesen kann ist im Vorteil :dlol:
Und "diese" hat nur welche von 50cm !!!!!!!!!!!!!!

Auch und Tschüß.... :grrr:
von Charly Alfa
Do 25. Jul 2019, 15:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Hatte den Vorgänger S 2000 war gut von 10m bis 40m mit Tuner !!!!!!!!!!!!!!! Diese hat hier nur 50 cm Radial´s . Mit einen Tuner wird die genau so gut sein.-----------> https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Sirio-S2016-Pan-Super-16-16-Radials::876.html (Mit Spule u...
von Charly Alfa
Do 18. Jul 2019, 16:06
Forum: Internet
Thema: Demenzradio
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Demenzradio

Da möchte ein Schweizer OM wohl in gewisse Fussstapfen treten .
Nur der Name vom Blog ist nicht passend gewählt :grrr: ,eher provokative , ansonsten gut gemacht.
Funksprüche aus der Klapsmühle
-----------------> https://demenzradio.blogspot.com/

73 de Charly
von Charly Alfa
Di 16. Jul 2019, 16:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37252

Re: K-Lizens die X-te.

Hier ein geiles Video dazu von meinem besten Kumpel (kenne ihn fast 50 Jahre)!

-------------------------------------------> https://www.youtube.com/watch?v=f_tZBmyEYz8

Seine anderen Videos sind auch der hammer der IC 7300 vs IC 7600 Out-of-the-box den er getestet hat ist meiner.

Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 16. Jul 2019, 00:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37252

Re: K-Lizens die X-te.

Viel Spaß auf allen Bändern.
Das habe ich insgesamt schon seit 2005 :king:
Wird langsam wieder langweilig , schön war die Zeit als Pirat ab 1972 und immer auf der Flucht :mrgreen:
Aber dafür schlafe ich heute besser !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Mo 15. Jul 2019, 17:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37252

Re: K-Lizens die X-te.

Hast Du eine E-Lizens ? Da denke ich ähnlich wie Du, die E-Prüfung hat einen angemessenen Anspruch um unser Hobby zu aktivieren . :D 73, Ingo Leider nein, wurde schon vor 8 Jahren für ungültig erklärt die schöne gelbe Pappe :dlol: https://s18.directupload.net/images/190715/g2vguzhb.jpg Habe mir abe...
von Charly Alfa
So 14. Jul 2019, 16:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 688
Zugriffe: 37252

Re: K-Lizens die X-te.

Mädels nicht schon wieder . :seufz: Ok, kenne einen OM er hat die Klasse E schon seit Anfang an wo sie raus kam. Seine Schulbildung ist auf den Stand eines frisch eingeschulten 1. Klässler . Er kann weder schreiben noch richtig lesen ! Alle fragten sich wie er das gemacht hat die Prüfung !? Es hat s...

Zur erweiterten Suche