Die Suche ergab 967 Treffer

von Charly Alfa
Di 21. Mai 2019, 16:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1147

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Oberster Deckel ab , dann auf der Front Platine (da wo S-Meter und Frequenzanzeige sitzt) befindet sich ein Miniatur Schiebeschalter, diesen einfach umschalten.................Fertig !!!!!!!!!! Mit einer kleinen Taschenlampe sieht man ihn auch sofort, es braucht nicht´s weiter ausgebaut oder abgesc...
von Charly Alfa
Do 16. Mai 2019, 15:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung
Antworten: 62
Zugriffe: 1771

Re: Hurricane 27 Auseinanderbauanleitung

.............und ihr gebt mir ein like :dlol: :banane:
:thup: :thup: :thup:

Hast Dir 3 verdient !!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Charly
von Charly Alfa
Di 14. Mai 2019, 16:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?

Bestimmt ein IC-7851 für schlappe 13.000 Euro :dlol:
von Charly Alfa
Di 14. Mai 2019, 15:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Welcher Zusatzlautsprecher für Icom?

bis auf IC-7300...der Kling platt Stimmt, das Gerät ist zwar der "hammer" aber der eingeb. Lautsprecher ist Müll. Habe so einen mal versucht, der spielt auch NICHT befriedigend auf KEINEM Icom Gerät.---> https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTero5DWeA-JiNL-SymIouNyqew2_z5UJerEbJ3X2G...
von Charly Alfa
Fr 3. Mai 2019, 03:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunklehrgang in Kaiserslautern
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Amateurfunklehrgang in Kaiserslautern

Machst Du endlich mal mit Meinst Du nicht, daß die Zeit da etwas zu knapp wäre Registriert:03 Jan 2015 02:37 und Beiträge insgesamt: 3407 Dafür haste Zeit ; plus jeden Nacht im Funkbasis Chat :dlol: Was ist dein Problem, :think: biste nicht, das weis ich! Irgend wann ein mal ist man zu alt, dann wi...
von Charly Alfa
So 28. Apr 2019, 17:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Triple Leg Groundplane
Antworten: 34
Zugriffe: 1812

Re: Triple Leg Groundplane

Die Arbeit hättest du Dir sparen können !

-----> https://www.mwf-service.com/shop/sirio- ... 1011m.html

Erst recht die Abspannung und den Platz der dafür benötigt wird.

Gruss Charly
von Charly Alfa
Fr 26. Apr 2019, 16:11
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5473
Zugriffe: 248311

Re: Bandöffnung- das totale Chaos

Auch noch kurz nach 16 Uhr !
Italien ist hier gut zu hören ! :tup:
Auf der 40 FM einer sehr laut im mom !
von Charly Alfa
Do 11. Apr 2019, 16:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1451

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Heisst A99 und rauscht
Stimmt !

Man nehme knappe 6 m Draht und einen Drehkondensator (aus einem alten Radio)
und schon hat man eine A99 . :dlol:

Dummy Load mit einem Draht dran funktioniert genau so gut !

Gruss Charly
von Charly Alfa
Mi 10. Apr 2019, 18:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Balkonantenne?
Antworten: 16
Zugriffe: 1022

Re: Beste Balkonantenne?

Es wird nach der besten Balkonantenne gefragt ! Dann diese Hier ----> https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Sirio-SD27-Dipol::1975.html Grosser Frequenzbereich und bis 1 KW belastbar. Kann für DX horizontal gedreht werden und für DL vertikal. Bzw wenn nicht gebrauc...
von Charly Alfa
Di 9. Apr 2019, 15:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 7035

Re: Prüfung Klasse E

Dann können wir bald mal einen Funkbasis-Treff auf 80m einrichten! Das gab es mal vor 10 Jahren, als "unser" Joachim noch "jung" war . :dlol: Hatte mal versucht ihn wieder zu reaktivieren , aber :clue: Was haben wir uns die Nächte um die Ohren "gehauen" auf 80m , fast jedes WE und teilweise in der ...
von Charly Alfa
Mo 8. Apr 2019, 16:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 7035

Re: Prüfung Klasse E

Glückwunsch , steht schon in der Zeitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .......................... https://s16.directupload.net/images/190408/xju29ae4.jpg Die Prüfung lief ganz nett ab, es gab Kaffee und Kekse :) Bohr, hätte ich das gewusst ! :grrr: Ja Klasse E reicht , lass Dich nicht bekloppt machen auch...
von Charly Alfa
So 7. Apr 2019, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie lange hält eine I max 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Wie lange hält eine I max 2000

Das Zauberwort heisst Kondenswasser !
Desto besser isoliert kann nicht´s rauslaufen.
Nach den Jahren sucht sich das Wasser seinen Weg.

Gruss Charly
von Charly Alfa
So 7. Apr 2019, 16:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 7035

Re: Prüfung Klasse E

Muss ich mich wiederholen !? Der Personalausweis soll nur zeigen das man "der" ist der da gerade die Prüfung macht. Die gucken einem nur in´s Gesicht und auf den Ausweis, mehr nicht. Führerschein , Krankenkassenkarte ist ein Foto drin die mitnehmen zu dem abgelaufenen Ausweis. Zur Not noch die Gebur...
von Charly Alfa
Sa 6. Apr 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Prüfung Klasse E
Antworten: 152
Zugriffe: 7035

Re: Prüfung Klasse E

Herr Doktor Sie hätten nur Arzt werden sollen, wer :book: kann ist im Vorteil !

Dave Dir viel Glück am kommenden ****** ab 9 Uhr ! :banane:
Werde an diesem Tag erst ab 16 Uhr hier rein schauen !


73 de Charly

Zur erweiterten Suche