Die Suche ergab 715 Treffer

von voltapark
So 17. Mär 2024, 16:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: USDR+ 8-Band portable Transceiver
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: USDR+ 8-Band portable Transceiver

https://github.com/YO8RCD

https://groups.io/g/Chinese-clone-radios

Funktionieren hier gut, und das schon 2 Jahre im Dauerbetrieb mit FT8 - habe diverse Modelle.

73 Stefan
von voltapark
Mo 11. Mär 2024, 18:03
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

Fühl dich bitte nicht angriffen, der Ton hier im Forum ist manchmal etwas daneben.
Den Dummyload kannst du selber bauen und zu Weihnachten schenkst du dir einen SWR.
Ich bin Rentner und da sitzt das Geld auch nicht so locker!.

73 Stefan
von voltapark
Mo 11. Mär 2024, 15:11
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

OK jetzt habe ich das endlich verstanden ................................ Also müsste ich jetzt um für 10 Sekunden die Leistung usw zu messen 60€ bezahlen, das wäre mir leider etwas zuviel.............. Mfg Tja lieber OM , ao ist das wo gibt es heute noch was umsonst? :clue: Mein Tipp: ..ein andere...
von voltapark
So 10. Mär 2024, 16:47
Forum: Digitalfunk
Thema: Erklärung Flashen Open GD77 auf DM1701
Antworten: 22
Zugriffe: 2057

Re: Erklärung Flashen Open GD77 auf DM1701

Primär nutze ich das 1701 nur für den DMR-Betrieb über meine Hotspots, da ist das Gerät mit seiner Experimental - Firmware Top!. Für den FM-Betrieb habe ich andere Geräte, DMR Geräte auf FM zu nutzen, ist wahrscheinlich meistens nur ein Eingeständnis. Auch gehe ich davon aus, das die Open GD77 Firmw...
von voltapark
Sa 9. Mär 2024, 18:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.
Antworten: 27
Zugriffe: 1342

Re: Retevis RT24V Leistung über 10 Watt.

Prinzipiell brauchst du ein SWR das VHF/UHF beherscht, da gibt es was günstiges von Team und einen Dummyload - sonst kannst du da gar nichts messen. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB-AFU/Messgeraete/Team-SWR-PRO-VHF-UHF-SWR-PWR-Messgeraet::8489.html https://www.pmr-funkgeraete.d...
von voltapark
Di 5. Mär 2024, 12:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

Solarman hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 12:40 Oder denken, Voltapark, denken haben anscheinend viele Leute schon verlernt... :wink: :wave:
denken haben anscheinend viele Leute schon verlernt...

Richtig - du hast es erkannt, heute zu tage ist das geschriebene Wort nichts mehr wert - zu abstrakt!.
von voltapark
Di 5. Mär 2024, 10:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

Solarman hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 10:25 Arthur hat in einem Video eine Firmware vorgestellt, mit der SSTV übertragen werden kann. Soweit so gut.
[/quote

Was ist Arthur?, kann mir das mein Arzt verschreiben?.
Wundert mich, das die Funkbasis ohne "Arthur" überhaupt noch funktioniert - da muss man ja lesen können!?.
von voltapark
Do 29. Feb 2024, 14:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlechte Empfangsqualität Albrecht AE 'LS' Boomerang, 275cm 27-A
Antworten: 10
Zugriffe: 903

Re: Schlechte Empfangsqualität Albrecht AE 'LS' Boomerang, 275cm 27-A

Probiere es mal ohne deine Erdung, ob du dann eine Veränderung des Empfangs feststellen kannst!?.
von voltapark
Mi 21. Feb 2024, 18:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: War heute Jemand in Eschborn bei der Prüfung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: War heute Jemand in Eschborn bei der Prüfung ?

CBZentrum hat geschrieben:Mi 21. Feb 2024, 13:24 Wo sind den die Bilder mit den Ma wssen der erfolgreichen Prüfungsableger, der DARC meldet doch gerade 1000 Anmeldungen :-)
[/quot
?.
von voltapark
Mi 21. Feb 2024, 18:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

Wer schrauben will, kann sich einen Bandpass zum Aufschrauben holen. Oder das auch mal eben sein lassen denn der BP ist Monoband für 2m aber wir haben 2m/70cm im AFu und da müssten es schon 2 sein mit ständigem Hin- und Herschrauben. Wenn sich da intern durch ein zusätzliches C oder sowas die Neben...
von voltapark
Di 20. Feb 2024, 20:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

Ja, ich hatte so eine Loop für Kurzwelle.Als sie nicht funktionierte und ich ihn anschrieb, ging das geschwurbel los.Letztendlich habe ich die zurück geschickt und eine Vertikal von Diamond montiert. Das Ergebnis war wie Tag und Nacht. Esoterik, genau das passt. Und zum Test: Diverse Sendeversuche ...
von voltapark
Di 20. Feb 2024, 19:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

Die wurden nicht nur zwiespältig diskutiert, sondern hatten auch keinen Taug, diese Loops und andere Gebilde . Gut, abgestrahlt haben die schon, das macht ein Kleiderbügel aus Draht aber auch...die meiste Leistung wurde wunderschön in den Ringkernen verbraten,die meist in irgendeinem Kasten waren.L...
von voltapark
Di 20. Feb 2024, 09:46
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 574410

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

https://www.ebay.de/itm/296222928116?it ... OSwzMJly5u~

Preis: 969 € (UVPE 05/2003) Quelle: Funkamateur - Neupreis!.
von voltapark
Mo 19. Feb 2024, 11:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 418
Zugriffe: 70008

Re: Software Quansheng UV-K5

die Fischgrätenantenne und noch ein paar andere UKW Antennen waren große Würfe. Bei der Kurzwelle gings jedoch in den Bereich der Isoterik.....Meine Meinung 73 de Frank Esoterik war wohl gemeint und ja seine KW-Antennen wurden zwiespältig diskutiert, ich bin mit meinem Öko-Loop zufrieden - da er gu...

Zur erweiterten Suche