Die Suche ergab 150 Treffer

von dab750
Mo 22. Apr 2019, 18:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1746

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Zumal die ja recht lütt ist......da könnte man ja Draussen was drüberstülpen, buntes, und es fällt nicht als Antenne auf...für den Fall man dürfte gar keinen Spargel hinstellen. Bin mit meiner Mobilantenne sehr zufrieden, die iso war nur als Testobjekt gedacht....aber die ist so knuffig, das ich sie...
von dab750
Mo 22. Apr 2019, 18:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1746

Re: Kapazitive Antenne für 11m

Gemessen mit meinem 259c, Kanal 1 1:1 und am jeweiligen Ende 1:2

Meine "Wilson 5000 Trucker" am Balkon, 1. Stock, ist etwas besser auf 3,5km, etwa 9+20
Wenn mal nen paar mehr Stationen drauf sind, teste ich mal wie es in weiterer Entfernung aussieht.
von dab750
Mo 22. Apr 2019, 12:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Kapazitive Antenne für 11m
Antworten: 20
Zugriffe: 1746

Re: Kapazitive Antenne für 11m

hab mir, vor ein paar Wochen, mal ne Isotron besorgt.....niedlich gradezu. Stehwelle lässt sie am Stäbchen prima einstellen, hab sie bisher nur im Haus getestet..........auf 3,5km 9+10 bei einer Feststation, ist ok finde ich. Für den Fall das man keine Antenne aufbauen dürfte.....das wäre ne möglich...
von dab750
So 10. Mär 2019, 07:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 150
Zugriffe: 20727

Re: President Bill

Verwendet jemand ein Liberty (mod) mit der Bill ? Und seit ihr zufrieden ? am Gerät etwas verändert ? Meine Modulation ist in dieser Kombi arg leise, laut meinen Gegenstation, vor allem Mobilstationen. Da soll der Rogerpiep der Kiste gut zu hören sein aber von mir bekommt man so gut wie nichts mit. ...
von dab750
Mi 13. Feb 2019, 09:15
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Hilberling T9

Danke für die netten pm Kontakte, das Problem scheint "gelöst" Ich hatte das Mike geöffnet und u.a. ein Foto an Hilberling geschickt.......anscheinend hatte der Vorbesitzer das Mic "kastriert" https://abload.de/thumb/micqwjcn.jpg Nun gut......es sieht halt schick aus und so kann man es ja jederzeit ...
von dab750
Mo 11. Feb 2019, 09:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Re: Hilberling T9

Sieht so aus, ist das günstige Modell

Bild
von dab750
Mo 11. Feb 2019, 09:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 12
Zugriffe: 1450

Hilberling T9

Habt jemand das Mikrofon schonmal an einem CB Gerät (6 Pol Albrecht z.b. ) verdrahtet bekommen ? Ich habe zwar die Belegung der Strippen und auch Hinweise vom Erbauer, aber die Stromversorgung soll so seltsam angeschlossen werden (mit an den Audiopin) Hat das schonmal jemand gemacht, ohne die Kiste ...
von dab750
Do 31. Jan 2019, 16:24
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty Relais Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Liberty Relais Problem

Mein Liberty hatte nach knapp über 2 Jahren die Funktion versagt (Wenn ptt gedrückt wurde und wieder los....war erst am Empfang alles ok und wurde dann leiser,leiser bis man nichts mehr hörte, kurz ptt dann gings von vorne los) Mic getauscht, das wars nicht......neues Liberty gekauft....... Nun aber...
von dab750
Fr 7. Sep 2018, 11:47
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-master 250fc
Antworten: 2
Zugriffe: 1174

Re: CB-master 250fc

Scheinen jetzt wohl öfters auf dem Gebrauchtmarkt zu kommen, leider immer ohne Anleitung.

Ein Funkfreund von mir, sucht auch eine Anleitung zu diesem Messgeraet, deutsch oder englisch.
von dab750
Sa 24. Feb 2018, 11:31
Forum: CB - Zubehör
Thema: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?
Antworten: 48
Zugriffe: 7597

Re: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?

Im Hause hab ich den Palstar SP30B, klingt gut das Ding. Er folgte nach einer Reihe Minispeakern im Plastikgehäuse und diversen Eigenbauten mit Breitband-LS im Holzgehäuse. Im Auto hab ich gerne den Peiker KL1 benutzt, bis es mit den Störungen unterwegs überhand nahm, nutzte jetzt einen bhi-NES mit ...
von dab750
Fr 30. Jun 2017, 10:43
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Delta M2- Neues Standmike !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5312

Re: Delta M2- Neues Standmike !!!

Das es schwer ist ist gut, ich mag keine Mikes die rumrutschen trotz Gumminippel.......der cb1-Fuss von meinem Heilsound ist auch nicht leicht.
von dab750
Di 27. Jun 2017, 12:07
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Delta M2- Neues Standmike !!!
Antworten: 28
Zugriffe: 5312

Re: Delta M2- Neues Standmike !!!

Sieht ja interessant aus......quasi Galaxy mit Retrokopf......ob es auch Retro klingt ? :D
von dab750
So 11. Jun 2017, 05:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: WiMo QRM-Eliminator
Antworten: 15
Zugriffe: 5144

Re: WiMo QRM-Eliminator

ja, normales FM-Geraet mit 4 Watt geht, bei SSB klappert leider das Relais....dann muss man basteln. Es ist ideal um einen S-Wert konstanten Traeger gegen Null zu eliminieren (für DX Müll unpassend) Die DSP Lösungen von BHI und Lingua ect. lassen sich gut bei DX Müll einsetzen.....und um sehr schwac...
von dab750
Di 7. Feb 2017, 12:56
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Revolvermike 007
Antworten: 19
Zugriffe: 3486

Re: Revolvermike 007

Ist oberhalb von der PTT, kannst es auf Stahlhans erstes Bild knapp sehen. Hatte mal ein transparentes mit gruener Taste....
von dab750
Fr 3. Feb 2017, 14:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty Mike an ICOM IC 7400
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Liberty Mike an ICOM IC 7400

Ich glaube es ging in erster Linie darum, das Mikrofon ueberall in der Wohnung mitzunehmen und gleichzeitig qrv zu bleiben. Ginge natuerlich mit den genannten Standmikrofonen auch......aber lange Kabel koennen zu Stolperfallen werden !

Zur erweiterten Suche