Die Suche ergab 6 Treffer

von pjzzz
Di 5. Mär 2024, 00:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 738518

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

@Highwaystar Wenn du den Strahler etwas kürzen wurdest, kannst du die Antenne vielleicht etwas mehr zwischen 26,4MHz und 28,8MHz abstimmen. (Also nichts abschneiden nur um falten :wink: ) Den Luft Choke konnte vielleicht auch noch eine Umdrehung mehr oder weniger brauchen, um etwas besser zu drossel...
von pjzzz
Mo 12. Feb 2024, 19:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 11391

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Hat Sirio hier wohl mitgelesen
Das hoffe ich schon den das konnte vielleicht bedeuten das SIRIO hört, was mangelhaft sein konnte und Verbesserungen ausführt. :thup:
von pjzzz
Mo 12. Feb 2024, 17:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 11391

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Hab heute das neue verbesserte Sirio Tornado 2024 Model bekommen, wobei das Plastik Verbindungsteil komplett überarbeitet ist. Auch sind die Plastik kappen, womit die Teile zusammengeschraubt sind, verstärkt und verbessert. Werde die Antenne nächste Woche aufs Dach hinstellen und dann mal sehen was ...
von pjzzz
Fr 22. Sep 2023, 13:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 738518

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

So, die Eigenbau GM ist endlich fertig und steht jetzt auf’m Dach. Brauchbar mit maximal SWR 1:2,0 von 25,550 bis 29,550 :D 10 Meter GFK Antennenmast auf’m Dachboden durchs Dach geführt mittels Dachziegel für Rauchgasabführung. Abdichtung durch eine Silikon-Backtortenform, die nach draußen gefaltet ...
von pjzzz
Fr 8. Sep 2023, 22:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 738518

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Ich habe jetzt diesen Maßen berechnet und hoffe das passt dann auch. :?: Alles nur mit Hyperflex 5 (VF 0.87 mit 74 pF/M und 5,4 mm im Durchschnitt) Oberer Kabelabschnitt – 3,52 m bis 3,70 m (2,5 mm Litze im Quadrat) Kondensator – 11,62 cm (Hyperflex 5 ist 74 pF/M) Länge bis Stummel: 166,75 cm Stumme...
von pjzzz
Do 7. Sep 2023, 20:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 807
Zugriffe: 738518

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Leute, Mein erster Beitrag hier und ich versuche seit 2 Wochen mein erster GM Nachbau zu vollziehen aber leider hab ich noch nicht alle Materialien zu Hause. Ich hab hier noch 40mtr Hyperflex 5 und wurde am liebsten die komplette GM 5/8 damit herstellen. Wenn nötig habe ich noch ein paar Meter...

Zur erweiterten Suche