Die Suche ergab 120 Treffer

von paki01
So 28. Apr 2024, 13:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Super Sache, vielen Dank! Werde mir sofort einen Satz Dioden bestellen, hab so etwas leider nicht mehr in meiner Bastelkiste. Macht aber nichts, ist je kein Problem. So bald das Zeugs da ist werde ich anfangen zu basteln und von den Ergebnissen hier berichten! Bis schon sehr gespannt, was ich da hin...
von paki01
Sa 27. Apr 2024, 09:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Hallo! Ich habe heute morgen folgende Werte gemessen: Aneige G2 Spannung Ausg. S 2 1,012V S 3 S 4 1,728V S 5 1,825V S 6 S 7 2,084V S 9 2,194V S 9+30 2,581V Gemessen wurde am S-Meter Ausgang vom Gerät mit einem Digitalmultimeter. Ich habe jeweils mit der Randy3 einen Träger gestellt und dann mit RF-G...
von paki01
Fr 26. Apr 2024, 16:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Das ist aber sehr nett, vielen Dank schon mal!
Ich werde mich gleich morgen dran setzen und das ausknobeln. Ich mach eine Liste und stell sie hier ein.

Das wäre ja toll wenn da so funktionieren würde

73
Peter
von paki01
Fr 26. Apr 2024, 15:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Danke schon mal, hab ich so in etwa schon vermutet. So etwas kann ich selbst nicht und habe auch keine Ahnung, wie viel Aufwand das für jemand ist, der das kann. Ist irgend wie blöd, denn den Teil mit dem Loch bohren, Buchse einbauen und die beiden Drähte anlöten hätte ich auch selbst machen können....
von paki01
Fr 26. Apr 2024, 12:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Hallo! Hab mir meine zweite G2 mit eingebauter Buchse für ein externes S-Meter gekauft. S-Meter ist das Teil von KPO, das man eigentlich überall bekommt. Leider funktioniert das an der G2 nicht wirklich. Wenn ich auf der G2 ein Signal mit S9 habe, stelle ich das KPO auch auf S9. Wenn ich dann auf de...
von paki01
Mi 24. Apr 2024, 14:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Bin schon sehr gespannt, was dabei heraus kommt!

73
Peter
von paki01
Mi 24. Apr 2024, 07:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253271

Re: Neues von President, George II

Hallo Peter, Moin zusammen, betreib hier jemand ein Zetagi MB+5 an seiner George II? Ja, ich hab so ein Teil an meiner G2 Ich habe hier ein spannendes Phänomen mit dem Teil. Die Modulation wird leiser, je weiter ich den Ton Regler hoch drehe. Das Mikrofon ist nur nutzbar, wenn ich den Ton Regler gan...
von paki01
Di 26. Mär 2024, 08:45
Forum: SDR
Thema: SDRangel und RSPduo
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: SDRangel und RSPduo

Hallo! Die Idee hatte ich auch schon, aber entweder hatte ich sie falsch umgesetzt, oder das funktioniert (zumindest unter Linux) nicht. Wenn SDRangel leer starte und dann eine Sitzung erzeuge mit dem RSPduo, dann kann ich keine zweite Sitzung mehr öffnen, weil der RSPduo nicht mehr zur Auswahl steh...
von paki01
Sa 23. Mär 2024, 10:11
Forum: SDR
Thema: SDRangel und RSPduo
Antworten: 2
Zugriffe: 882

SDRangel und RSPduo

Hallo! Ich betreibe hier unter Linux u.a. SDRangel mit einem RSPduo, funktioniert so weit auch ganz gut. Ist zwar an manchen Stellen etwas zickig, aber das kann man beherrschen :wink: Meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, wie man in SDRangel beide Tuner parallel benutzen kann? Ich kann zwar zw...
von paki01
So 10. Mär 2024, 13:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

Hallo! Dank für eure Hilfe! An die Regelung für das Echo hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich erstens das Echo eigentlich nicht mag und auch nicht benutze, und zweites weil es ja auf der Oberseite einen Schieberegler für das Echo gibt, genau wie auch für die Verstärkung/Lautstärke. Aber ich werde...
von paki01
Sa 9. Mär 2024, 09:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Galaxy Echo Talk Poti an Unterseite

Hallo! Hab mir gerade ein neues Galaxy Echo Talk Lock an meine George2 gebastelt, mit Stromversorgung und Beleuchtung :wink: Wir haben es gestern gleich mal getestet, klingt echt super, bin so weit sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage zu dem Teil: Was für eine Funktion hat der Poti an der ...
von paki01
Mi 14. Feb 2024, 17:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?
Antworten: 35
Zugriffe: 16141

Re: Grazioli Halbwelle oder eine Gainmaster 5/8?

Hallo! Da es zu dem Thema Grazioli und SWR Fragen gab hab ich mich mal hingesetzt und das nachgemessen. Ja, es ändert sich etwas, aber dramatisch ist das nun wirklich nicht: Hier die Antenne, wenn sie trocken ist: vna_hw10v_trocken.png Hier die Antenne wenn sie Nass ist, mit den gleichen Markern: vn...
von paki01
So 11. Feb 2024, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 11774

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Kalimba hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 12:37
paki01 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 12:27 Wow, das kenne sogar ich nicht mehr...
:lol: Dann bist du: "Too Old to Rock ’n’ Roll: Too Young to Die!"

Wie ich auch :sup:
Ja, da ist wahrscheinlich was dran :lol: :banane:
von paki01
So 11. Feb 2024, 12:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 11774

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Super, danke! Das ist interessant. Über 40 Kanäle mit 1:1,0 reicht es bei mir nicht, eher so etwa 20 Kanäle, ist aber völlig ausreichend. Danach geht es dann auch recht moderat nach oben. Was den regen angeht, so werde ich so bald ich Zeit habe und es regnet mal den NanoVNA an die Antenne hängen und...
von paki01
So 11. Feb 2024, 12:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 11774

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Wow, das kenne sogar ich nicht mehr...

Zur erweiterten Suche