Die Suche ergab 30 Treffer

von DAH
Mi 27. Mär 2024, 08:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2952

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Hallo MiBo. Nein, leider ist auch bei der neueren Software Version bei 28.305 Schluss. Lediglich ein Scanscip wurde hinzugefügt. Es gibt zwar noch ein umfassenderes Servicemenü, als jenes, welches bekannt ist. Dieses wird mit einer anderen Tastenkombination während des Einschaltens erreicht. Aber au...
von DAH
Sa 23. Mär 2024, 23:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 2952

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Immer dasselbe hier. Da fragt jemand, ob die Randy3 etwas taugt und irgendwann weicht das Thema in unnötige Diskussionen um. ⅔ Off topic. Zum Thema: im Originalzustand ist die Modulation in FM relativ leise. Im Nahbereich geht das noch. In AM funkt die Randy deutlich besser. Und mehr wie 2,4 kHz Hub...
von DAH
So 14. Jan 2024, 19:04
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 10372

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Für mich ist der klare Favorit die P. George 2. Die Modulation, die Frequenzstabilität insbesondere in SSB, die NRC-Funktion, sowie der Scanskip haben mich überzeugt. Ich hatte jahrelang die P. Grant 2 die bei mir auf Platz 2 kommt. Gelungen ist aber auch die Superstar SS 3900. Seitlicher Mikrofonan...
von DAH
So 14. Jan 2024, 18:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?
Antworten: 30
Zugriffe: 6483

Re: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?

viewtopic.php?p=682486#p682486

Und es scheint wohl auch zu "fruchten", die BNetzA zu informieren. :sup:
von DAH
So 14. Jan 2024, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?
Antworten: 30
Zugriffe: 6483

Re: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?

Zum Thema "Funkstörungen auf 11m" Hier wird u. a. erwähnt, dass man als Zuhörer von AM-Sendern oder bei gestörtem DSL einen Grund hätte, die Störung der BNetzA zu melden. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, für das gestörte 11m-Band könne man KEINE Störungsmeldung b...
von DAH
Mi 3. Jan 2024, 21:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253064

Re: Neues von President, George II

Mit Echo rein bekommt man etwas mehr Bässe auf SSB, Echo Einstellung im Bereich 10-15 und Echo Delay auf 0, dann klingt das nochmal was besser. Ich hab das Echo Delay auf "2" und den Echo Level auf "25". Das bringt noch etwas Volumen (ähnlich wie Kompressor) und klingt lauter, a...
von DAH
Mo 1. Jan 2024, 21:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1792
Zugriffe: 253064

Re: Neues von President, George II

Moinsen! Weiss Jemand, was im Service Menü die Menüpunkte "TX IQ1" und "TX IQ2" zu bedeuten haben? Außerdem interessiert mich noch die Wirkweise in den Menüs "SSB DC" in Zusammenhang mit "SSB MOD" (Menüpunkte 28 bis 33). Einige Menüpunkte fehlen ja noch, da di...
von DAH
Fr 22. Dez 2023, 13:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Gainmaster Empfangsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Re: Gainmaster Empfangsproblem

Hallo Dirk, bisher hatte ich dieses Problem nicht. Bitte versuche alle möglichen Veränderungen gegenüber deiner bisherigen Antennenanlage zu rekonstruieren. I. d. R. macht die Gain Master keine Mucken. Was für Messgeräte stehen dir zur Verfügung? Ein Multimeter hilft schon immens. Die Gain Master ⅝ ...
von DAH
Di 12. Dez 2023, 18:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter an Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Masthalter an Anhängerkupplung

Hallo Justus, Vielen Dank. Die auch noch eine schöne Adventszeit. Vielleicht bist du ja mal wieder in der Nähe von OWL. Letztes Mal konnten wir uns ja nur "begrenzt" über K75 hören. :wave: Auf jeden Fall werde ich demnächst öfter mit dem "Stengel" am Haken QRV sein obwohl ich hie...
von DAH
Di 12. Dez 2023, 11:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter an Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Masthalter an Anhängerkupplung

Flansch mit Bemaßung.jpg Der Eufab-Schnellverbinder hat keine 0° Vertikal-Linie. Diese ist auszugleichen. Siehe Bild. Auf 90 mm Höhe habe ich 5 mm oben mehr "Metall" von der Abkantung geben müssen um das auszugleichen. Natürlich handelt es sich um einen Kugelkopf bei der Anhängerkupplung....
von DAH
Mo 11. Dez 2023, 15:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter an Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Re: Masthalter an Anhängerkupplung

Bei dem "Eufab" Schnellverschluss an die auszugleichende Vertikallinie denken! :!:
Auf ca. 50 mm Höhe muss oben 5 mm "Futter".
von DAH
Sa 9. Dez 2023, 19:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Masthalter an Anhängerkupplung
Antworten: 20
Zugriffe: 3291

Portabelfunk im Auto: In 3 Minuten QRV / Masthalter an Anhängerkupplung

Moin. Ich hab denn auch mal gleich 3 Stück bauen lassen. Edelstahlrohr 70 mm Außen Ø und innen 66 mm Ø am abgekantetem Edelstahlblech verschweisst. Oben macht mir ein Funkfreund noch eine Kunststoffmanschette aus einem 3d-Druck sodass da nichts mehr wackelt. Der Schnellverschluss (EUFAB 11402 Schnel...
von DAH
So 22. Okt 2023, 14:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 19579

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Bei Ankunft kurz nach 2 (150 Höhenmeter Aufstieg gingen dann doch nicht ohne kurze Pause) habe ich definitiv einen von Euch kurz auf der 63 gehört. Bevor nochmal ein Identifizierungsmerkmal genannt wurde und ich die Teleskopantenne fertig hatte, war der Spuk vorbei. Fast eine Dreiviertelstunde gähn...
von DAH
Sa 21. Okt 2023, 19:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 19579

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

DAH hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 17:08 Ok, meine QSO's (nur Handfunken) vom Wartturm Lübbecke, Locator: JO42HG 317 m NN


4. Bubi 22, Bubi, Loc. JO41 LF Nammer Kopf, Porta Westfalica ca. 26 km, Signal: 5/7
Zu Nr. 4 Der Locator ist LO42LF nicht 41. Kann das leider nicht mehr editieren. :mrgreen:
von DAH
Sa 21. Okt 2023, 17:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 19579

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Ok, meine QSO's (nur Handfunken) vom Wartturm Lübbecke, Locator: JO42HG 317 m NN 1. Joker 19, Markus, Loc: JO41GG Villingen/Winterberg ca. 113 km, Signal: 5/5 2. Mustang, Andreas, Loc: JO42NB Hohe Asch Aussichtsturm Extertal ca. 44 km, Signal: 5/7 3. Ultra1, Ingo, Loc: JO41LU Preuß. Velmerstot Egget...

Zur erweiterten Suche