Die Suche ergab 163 Treffer

von onkeltom
So 21. Apr 2024, 14:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Danke Jupp für deinen Hinweis!
Das ich das mal gemacht habe, ist mindestens 35 Jahre her.
Und das Netzteil gibts nicht mehr :)
von onkeltom
So 21. Apr 2024, 09:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Meist entsteht das Brummen und Vibrieren durch eine mangelhafte Wicklung des Trafos. Dazu kann man mithilfe von Uhu Alleskleber diesen Effekt vermindern, aber nicht ganz beseitigen. Den Kleber satt in den Trafo drücken, sodass der ordentlich zwischen die einzelnen Kupferlackdrähte fliessen kann. Und...
von onkeltom
So 21. Apr 2024, 09:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

:thup: :thup: :thup:
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 20:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Schade Uli, Einige hier und ich hätten dir beim K75 gern geholfen. Das NT wäre sehr wahrscheinlich für wenige Euronen (für E-Teile) zu reparieren gewesen, im Gegensatz zu deiner Neuerwerbung. Da wird eine Reparatur, sollte es einmal nötig sein, sicherlich wesentlich aufwendiger.... Andererseits war ...
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 20:31
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

Nein, ins Koma fallen die Datendienste nicht !
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 19:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Schau mal bei ebay, da gibts auch O-Ringe in solch grossen Größen. Das Ausziehen wird schwierig, da die obersten Segmente noch leicht sind....und je mehr du ausgeschoben hast, umso schwerer wirds... Nochwas: Bei den Doppelklemmen immer nur die obere lösen, wenn du beide löst, dann rutscht dir das Se...
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 19:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Ich glaube, ich hab sogar noch ein K205. War in einem Konvolut, was ich mal gekauft habe. Und müsste die gleiche Regelung haben, wie dein K75. Nochwas: Wenn es bei deinem K75 nach Ampere gerochen hat, könnte man das defekte Bauteil möglicherweise an seinem verbrannten Gehäuse erkennen! Hast Du das N...
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 18:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Was ist denn kaputt, Stefan?

Das einzige was mir einfällt, sind die O-Ringe zwischen den Segmenten.

Übrigens: Wie baust den auf? Ich denke, ohne Hubsteiger ist das kaum machbar....

73,
Tom
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 18:37
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

@RV12P2000:
Dein Link führt ins Leere, erst wenn ich den manuell eingebe, sehe ich den Schaltplan vom K45.

73,
Tom

https://malzev.tripod.com/cb-funk/k45.gif
Habe den hier auch eingefügt, klicke ich ihn an, komme ich auch nicht auf die richtige Seite :angry:
von onkeltom
Sa 20. Apr 2024, 18:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Hersteller Teleskopmast gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: Hersteller Teleskopmast gesucht

Sieht für mich nach Letrona aus!

Ist was für die Ewigkeit und oft bei BOS, EVU und ÖPNV im Einsatz.
Und wenn ich die Anzahl der Segmente sehe, dürfte der um die zwölf Meter hoch sein.

73,
Tom
von onkeltom
Mo 15. Apr 2024, 20:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Löt-/Montageanleitung PL-Kabelbuchse Aircell 5
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Löt-/Montageanleitung PL-Kabelbuchse Aircell 5

Ja, stimmt, die Kabelbuchse von Wimo ist etwas anders aufgebaut. So, wie die Einzelteile in deinem Bild liegen, würde ich das zusammenbauen. Also: Endverschraubung, dann U-Scheibe, Dichtungsscheibe, Massespreizer und dann Mittelpin. Was allerdings die Masse angeht, wie das Koaxkabel abisoliert werde...
von onkeltom
Mo 15. Apr 2024, 18:29
Forum: Eigenbau
Thema: Alu Schiebemast (16-18m) Selbstbau sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1431

Re: Alu Schiebemast (16-18m) Selbstbau sinnvoll?

Ich hatte letztens eine ähnliche Erfahrung mit einem Aluschiebemast von Letrona: 12 m lang, eingeschoben um die 3.8 m. Allein eingeschoben war der schon sauschwer und wenn dann beim Aufbau noch Antennen dran geschraubt werden, geht das Ausfahren nach meiner Auffassung nur noch mithilfe eines Hubstei...
von onkeltom
Mo 15. Apr 2024, 18:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Löt-/Montageanleitung PL-Kabelbuchse Aircell 5
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Löt-/Montageanleitung PL-Kabelbuchse Aircell 5

Auf der Kuschseite ist das Ganze schon gut dargestellt. Aufpassen musst du aber beim letzten Montageschritt: Die zwei Teflonisolierbuchsen, da müsste die letzte, also die auf den Mittelpin draufkommt, einen kleinen Kragen haben, der dafür sorgt, das die kleine Verdickung des Mittelpins ausgeglichen ...
von onkeltom
Sa 13. Apr 2024, 19:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1844

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Genau,
wenn noch Spannung an den Klemmen anliegt, ist zumindest der Trafo nicht defekt.
Und die Regelung ist in solchen Netzteilen auch meist überschaubar.
Soll heißen: Reparabel!

Bring Werkstatt oder frag einen Bekannten, der sich mit sowas auskennt.
von onkeltom
Mo 8. Apr 2024, 12:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53883

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

@Carsten17:

Lies mal:

Komm wir essen Opa!

Komm wir essen, Opa!

Oder:
Er will sie nicht.

Er will, sie nicht.

Ergibt in beiden Fällen eine deutliche Aussage....

Zur erweiterten Suche