Die Suche ergab 125 Treffer

von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 14:02
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

So da gucke mal was Google findet. Alles andere nur nix mit Funk. https://www.google.com/search?q=BPQ&client=opera&hs=fkf&sca_esv=3e5ddf52b76d97c4&sxsrf=ACQVn0__2SKt89Xqp7hf8cElCQk5FaVhKw%3A1713959985897&ei=MfQoZoquNvigi-gPy5-esAk&ved=0ahUKEwjKivnA5tqFAxV40AIHHcuPB5YQ4dUDCBA&...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:52
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Was für ein Link. In der Direwolf Anleitung schreibt einer was von Befehlen. Das zeigt ein Youtube Erklär niemals. Da steht noch mehr. Da steht was von USB aber finde die Erklärung dazu nicht. Da steht was von RS32 oder so der COM Schnittstelle. Sowas zu finden wo einer Parameter zeigt ist absolut s...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:32
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Jeff KP3FT has written a nice document about the installation of Direwolf and Linbpq on a Raspberry with raspbian Stretch. Download the complet document here. Linbpq hab ich noch nie gelesen. Und was ist Stretch. Hab ich noch nie gelesen. Danach würde ich nicht mal suchen, weil mir das nichts sagt. ...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:26
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

So ich war beim Link. Die Seite mit dem Bild mit den vielen Hardware-TNCs kenne ich. John G8BPQ is the Creator and Maintainer of the BPQ32 Software. The BPQ32 software comes in different flavors. Aber bei der Programm Beschreibung sehe ich nichts was mir helfen könnte. Ich wüßte nicht was ich da fin...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:20
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Alles was Du in Klammern schreibts, davon hab ich noch nie was gelesen.
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:18
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Oh, nun ich wüßte nicht das da noch Zahlen daneben stehen. Winlink sah ich schon. Aber wenn hier einer was mir schreibt sollte man es so schreiben das es jeder versteht. Ich kann mit Begriffen die ich nicht kenne nichts vervollständigen. Und was Du da als Nachfolger schreibt davon hab ich noch nie w...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 13:11
Forum: PR - Allgemein
Thema: Hab eine Mail gefunden EPROM-Brenngesuch
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Hab eine Mail gefunden EPROM-Brenngesuch

Ich habe hier im Forum eine Mail gefunden. Da versuchte einer 2005 einen zu finden der ein EPROM brennt. Er hat nicht eine einzige Mail erhalten. Hätte ich ein Hardware TNC gekauft würde ich vielleicht vor einem ähnlichen Problem stehen. Aber bei Amateuerfunkern würde ich einen suchen der brennt. Es...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 30
Zugriffe: 1425

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Wenn einer was vom Backblech schreibt, dann wird man Masse mit Widerstand ausdrücken können. Wenn ich ein Strom Verlängerungskabel nutze oder ich habe eine 25 Meter Kabeltrommel, dann könnte ich mit dem Voltmeter Ohm messen. Nur wieviel Ohm hat eine Funkantenne oder wieviel Ohm braucht eine Funkante...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:54
Forum: PR - Software
Thema: Betriebsystem für CB Packet?
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Betriebsystem für CB Packet?

Hallo, nun eine Antwort habe ich noch nicht auf meine Frage. Gibts noch andere Software wie Direwolf die ein Software TNC bietet? Hätte ich ein Hardware TNC ginge dann auch DOS oder Windows? Die DOSBox gibts bootbar für den Raspberry. Deshalb frage ich. Und wine kann vielleicht WIN emulieren. Deshal...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:47
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

Zur Erklärung für Dich. Ein TNC2 ist ein kleiner niedlicher Computer. Er beinhaltet den Urgroßvater der heutigen Prozessor-Architektur. Es ist ein 8080 Prozessor verbaut(Die Recheneinheit). Dieser hat ein Bussystem, daran ist ein RAM Baustein, eine Ein/Ausgabe-Einheit(Die SIO) und ein EPROM angesch...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:33
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

Zur Erklärung für Dich. Ein TNC2 ist ein kleiner niedlicher Computer. Er beinhaltet den Urgroßvater der heutigen Prozessor-Architektur. Es ist ein 8080 Prozessor verbaut(Die Recheneinheit). Dieser hat ein Bussystem, daran ist ein RAM Baustein, eine Ein/Ausgabe-Einheit(Die SIO) und ein EPROM angesch...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:30
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

Das Modem bräuchtest Du da nicht mal, weil die Modulation durch die Soundkarte erfolgt. Hallo, ich weiß aber leider noch nicht ab wann die Software anfängt zu Quietschen. Ich habe Direwolf, da soll ein Modem sein. Und dieses Software Modem von den Amateuerfunker 27 irgendwas was sehr bekannt ist, d...
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:24
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

juergenegg hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:03 Mit ein bisschen Mühe und nachlesen im Netz wäre er selber darauf gekommen. :tup:
aber so ......... ist halt bequemer für ihn , die Arbeit haben halt dann andere ! :grrr:
73
Jürgen

das ist böse
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:22
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

HESSEN605BBS hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 01:49 Von dem BPQ habe ich noch nichts gelesen.

Und von dem Treiber??kiss auch noch nichts. Ich weiß nur es muß Kiss können.
Ich frage nochmal: Was heißt oder bedeutet BPQ???
von HESSEN605BBS
Mi 24. Apr 2024, 11:20
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Hallo,

wenn eine Port.sys da ist klingt das nach Windows oder DOS. Aber wenn die Box auf dem Eprom gebrannt wäre, wo wäre dann die Sys? Auf dem Eprom??? Wenn die auf COM1 steht kann ich den Stereo-Stecker dann nicht nutzen? Ich muß zwingend das nehmen was in der sys gebrannt wurde?????

Zur erweiterten Suche