Die Suche ergab 15 Treffer

von Taucher
Sa 21. Jan 2023, 19:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Transport Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2930

Re: Transport Eigenbau

Ashampoo_Snap_2023.01.21_19h21m33s_002_.png
Ich würde innen eine Platte reinlegen und so ausschneiden, das man beim Aufklappen nur die Fronten der Geräte sieht + Mikehalter innen am Deckel oder so :idea:
von Taucher
Sa 21. Jan 2023, 18:50
Forum: Computer allgemein
Thema: Übersetzungssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Übersetzungssoftware

Aus Google Play den Google Übersetzer...
von Taucher
Do 19. Jan 2023, 19:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Danke für die Infos, wenn Einbau dann erst wenn's draußen etwas einladender ist, letztendlich ist das wohl die Beste Lösung. Magnetfuß dann erstmal nur Standmobil mit 2m Antenne von Oktober bis Ostern :idea:
von Taucher
Di 17. Jan 2023, 10:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Blech verstärken vom Dach für den Antennenfuß
Was nimmt man da denn am besten Edelstahl, Alu...
von Taucher
Di 17. Jan 2023, 10:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

:wink:
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 19:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Sollte jemand auf'm Autodach eine Antenne montieren, bitte um Erfahrungsberichte....gerne auch Fotos. Vielen Dank...
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 19:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Zum Thema Antenne auf Heckspoiler, wenn Du die fest verbauen möchtest musst Du auch zum Anschrauben in den Spoiler/Heckklappe kommen, und das Kabel muss auch dahin. Die originalen Kabel für die Heckklappe gehen durch die Faltenschläuche passt da das Antennenkabel auch mit hinein? Was man auch mache...
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 19:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Wenn die Daten stimmen, ist diese Antenne knapp 2m lang. Passt das Teil abgebaut auch noch ins Auto? Abgesehen davon, vermute ich das ein 160mm-Mag-Fuß manchmal knapp von der Haltekraft werden könnte. Aber das hängt im Wesentlichen von den Geschwindigkeitsvorlieben ab. Also auf der Autobahn fahr ic...
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 15:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

...das soll für CB sein... geplant ist eine SIRIO PERFORMER 5000 PL in Weiß :holy: zur Not mit einem Sirio PM-145 Pl Magnetfuß Durchmesser 160 MM... Soll halt auch Schick aussehen... der Magnetfuß sticht da halt etwas raus... Hab schon überlegt dafür eine weisse Haube zu drucken... Um ein Loch ins D...
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 13:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Hier das Bild
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 13:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Autodach
Antworten: 44
Zugriffe: 7429

Re: Antenne auf Autodach

Hallo, hab da mal ne Frage zur Position bzw. wie viel Blech brauchts als Gegengewicht...
Hab da nen Auris Touring welcher an der Kofferraum klappe ein abgesetztes Stück Blech hat... Würdet Ihr dort einen Antennen Fuß einbauen? Hab ein Beispiel Bild angehängt. Danke...
von Taucher
Mo 16. Jan 2023, 00:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 222799

Re: Was hast du heute gekauft?

Gummilösung für nen Fahrradschlauch! Meine Tochter meinte der Weg durch die Dornen wäre eine gute Abkürzung! Das nächste mal hau ich Reifenfix rein das ist zwar teurer aber die Dosen von Auto sollte man ja auch alle paar Jahre ersetzen! Versuchs mal mit sowas..... http://www.schwalbe.com/de/unplatt...
von Taucher
Mi 11. Jan 2023, 20:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfussantenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Magnetfussantenne

Hab ich irgendwo gefunden...
von Taucher
Di 10. Jan 2023, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS-12VR
Antworten: 23
Zugriffe: 2830

Re: Team TS-12VR

Danke dir für die Infos... Scheint als ob die CRT2000H das CB Gegenstück für die Dreambox im SatTV Bereich ist :idea: Auf den ersten Eindruck ist die Kiste eher was für Zuhause, d.h. in der Nähe des PCs falls einem doch noch was zum Einstellen einfällt. 🖖📡
von Taucher
Mo 9. Jan 2023, 13:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team TS-12VR
Antworten: 23
Zugriffe: 2830

Re: Team TS-12VR

Das CRT2000H kann Relaisablage nur im "offenen" Modus und dann gibt es keine 80 Kanäle am Stück. Das 6290 lässt sich (wie die meisten modernen TRX mit nur einem Transistor) auf etwa 18Watt erweitern. Anleitungen dazu findest du auf YT. Die Leistung lässt sich im Menü in drei Stufen wählen...

Zur erweiterten Suche