Die Suche ergab 27 Treffer

von Totti78
Mo 10. Apr 2023, 18:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennenkabel sauber ins Haus verlegen. Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Antennenkabel sauber ins Haus verlegen. Wie?

Wenn es denn der Heizungskeller wäre. Ist leider im 1. OG am Balkon. sind zur zeit zwei Daumendicke Rohre. Mal schauen wie ich da en etwas dickeres rein bekomme. Ist leider eine Verklinkerte Fassade.

Gruß Totti78
von Totti78
Mo 10. Apr 2023, 11:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennenkabel sauber ins Haus verlegen. Wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Antennenkabel sauber ins Haus verlegen. Wie?

Hallo Leute, Ich bin mal wieder mit einer unqualifizierten Frage. :-) Wir habt Ihr eure Antennenkabel ins Haus verlegt wenn es mehr als eine Leitung ist? Ich habe jetzt schon zwei Leitungen und für jedes habe ich ein Extra Loch gemacht. Ist keine wirklich saubere Lösung bzgl. Kältebrücke und co. Wie...
von Totti78
Sa 25. Mär 2023, 12:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2189

Re: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?

Danke schon mal für eure Antworten, Der 991 ist bestimmt ein gutes gerät, aber nach einigem lesen ist er wohl wegen der "alten Technik" raus. Zur Zeit schaue ich verstärkt nach Infos zum IC 7300 und zum FTDX10 da beides SRD Geräte sind. Ich weiss das auch altes gut sein kann, aber warum ni...
von Totti78
Fr 24. Mär 2023, 21:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2189

Re: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?

Deswegen ja auch die Frage "warum das gerade von euch empfohlene"

73 Totti78
von Totti78
Fr 24. Mär 2023, 21:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Gerät würdet Ihr nehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2189

Welches Gerät würdet Ihr nehmen?

Hallo Leute, welches von den Stationsgeräten bis 1500€ würdet Ihr empfehlen mit dem Hauptaugenmerk auf Digitale Betriebsarten und warum genau dieses? zur Auswahl stehen aus meiner Sicht: 1. Icom IC-7300 2. Yaesu FT710 3. Yaesu FT 991 4. Yaesu FT DX10 Habe ich potenzielle Kandidaten vergessen? 73 Tot...
von Totti78
Di 21. Mär 2023, 20:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einstellungen vom Rufzeichen und dem Lokator
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Einstellungen vom Rufzeichen und dem Lokator

Danke für deine Antwort. Damit ist mir schon weiter geholfen.

73 totti78
von Totti78
So 19. Mär 2023, 18:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einstellungen vom Rufzeichen und dem Lokator
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Einstellungen vom Rufzeichen und dem Lokator

Hallo Leute, ich bin´s m al wieder und habe eine, für euch bestimmt, sehr blöde Frage. Ich entschuldige mich auch schon einmal für meine Unwissenheit. Ich bereite mich ja langsam auf die portabel Saison vor und da stellt sich mir die Frage, wie ich meine Software dazu konfiguriere damit auch alles r...
von Totti78
Sa 25. Feb 2023, 19:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub
Antworten: 18
Zugriffe: 2292

Stromversorgenung für unterwegs und den Urlaub

Hallo Leute, da das Wetter langsam besser wird, zumindest vereinzelte Tage, fange ich langsam an mir Gedanken um eine Stromversorgung zu machen. Ich möchte eigentlich LiFePO4 einsetzten. Da ich auch gerne eine Möglichkeit hätte gleichzeitig ein Handy oder ähnliches zu laden, würde ich gerne einen Li...
von Totti78
Sa 18. Feb 2023, 21:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

mibo666 hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 14:46 Gern geschehen...
Sorry,
natürlich ein herzliches Danke an alle dir mir geholfen haben mein Problem zu lösen.

73 totti78
von Totti78
Sa 18. Feb 2023, 14:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

Hallo,
Kurze Zwischenmeldung. Gestern Abend habe Ich Alle Leitungen an der Fritzbox entweder mit einem Klappferrit oder mit einem Ringkern versehen.
Heute morgen dann der Test im 80 M Band.
Ergebnis: Knapp 2 Stunden FT8 Betrieb ohne einen einzigen Ausfall vom Internet.

73 Totti78
von Totti78
Do 16. Feb 2023, 20:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

Wenn ich mit 100W auf 80m den AT der Yaesu am endgespeisten Draht laufen lasse, schaltet sich der Papierschredder ein. Nicht schlecht. Ich sende mit maximal 10 Watt und im 15M Band geht beim senden eine nicht angeschlossene Lichterkette an. Die hängt aber auch direkt neben der Antenne. 73 Totti78
von Totti78
Do 16. Feb 2023, 17:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

DH2PA hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 07:28

Wie weit ist deine Antenne von der Hausinstallation/FritzBox entfernt?

Patrick -DH2PA-
Die Endfed habe ich im Z Format auf unserem Fachdach und die T2FT ist an unserem Terassendach. Die Fritzbox steht im Wohnzimmer. Zur T2FZ sind es ca. 6-7 Meter und zur Endfed 1 1/2 Stockwerke

73 Totti78
von Totti78
Do 16. Feb 2023, 06:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

Wurstauge hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 22:24 Ich hab Kabel vom Netzteil und DSL Zuleitung mit Klappferrit versehen,direkt an der Box… dann war es vorbei
Nachschub ist bestellt.
von Totti78
Do 16. Feb 2023, 06:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

hb9pjt hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 01:04 Ist das Problem mit beiden Antennen identisch?

73, Peter - HB9PJT
Totti78 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:25 Endfed 16,2M
und eine T2LT die der Tuner auch auf dem 80 Meter Band angematcht bekommt
Jupp leider mit beiden Antennen.
von Totti78
Do 16. Feb 2023, 06:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Störung vom Internet im 80m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1969

Re: Störung vom Internet im 80m Band

DeltaKiloMike hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:52
Totti78 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 21:25 Endfed 16,2M
und eine T2LT die der Tuner auch auf dem 80 Meter Band angematcht bekommt
73, Totti78
Hast Du eine Mantelwellensperre im Einsatz?
Das wäre, zusätzlich zu den Ferriten an den Leitungen der Fritzbox, meine Empfehlung.
Jupp hab mir eine gebaut, brachte aber keine Veränderung.

Zur erweiterten Suche