Die Suche ergab 17 Treffer

von Condor
Fr 5. Apr 2024, 22:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funktionsüberprüfung und lokale CB-Funkrunden Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Funktionsüberprüfung und lokale CB-Funkrunden Hannover

:lol: :lol: :lol:
Nein, natürlich bekommt Dr Ding Dong die T2LT.
Wir benutzen lieber das Telefon, um miteinander zu sprechen
73
Condor
von Condor
Fr 5. Apr 2024, 21:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funktionsüberprüfung und lokale CB-Funkrunden Hannover
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Funktionsüberprüfung und lokale CB-Funkrunden Hannover

Moin Dr. DingDong,
Wir werden es demnächst mal mit einer T2LT Antenne versuchen. Ich bau da am Wochenende mal etwas zusammen.
Herzliche 73 aus Hamburg

Karsten aka Condor :D
von Condor
Mi 3. Jan 2024, 11:09
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gruß aus Bad Bramstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Gruß aus Bad Bramstedt

Moin Dieter, irgendwie hat dich hier noch gar keiner begrüßt, also werde ich das jetzt mal in die Hand nehmen. Willkommen zurück wie so viele hier im Forum. Bad Bramstedt ist ja so gute 52 Kilometer entfernt, da geht wahrscheinlich nicht so viel ausser auf SSB. Eventuell klappt es aber ja doch mal i...
von Condor
Di 17. Okt 2023, 15:56
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Bad Bramstedt
Antworten: 6
Zugriffe: 3083

Re: Moin aus Schleswig-Holstein

Moin Viking, willkommen in der CB Funkwelt Schleswig Holstein. Bad Bramstedt könnte etwas knapp werden für ein QSO, wenn du aber einmal östlich von Hamburg unterwegs bist, schalt mal auf Kanal 78. Dort ist die Hamburg Ostrunde QRV und immer für ein Gespräch zu haben. Ich wünsche dir viel Spass bei d...
von Condor
Di 17. Okt 2023, 15:51
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis "QUO VADIS"
Antworten: 38
Zugriffe: 12481

Re: Funkbasis "QUO VADIS"

Auch ich bin ja noch nicht sehr lange im Forum, habe aber die unglaublichen Inhalte immer wieder als meine Wissensquelle schätzen gelernt. Idioten gibt es leider viele auf der Welt, das versuche ich auch meinen Kindern immer wieder zu erklären. Ich schließe mich jedoch denen an, die sagen, dass man ...
von Condor
Di 8. Aug 2023, 17:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gerd aus Saarbrücken
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Hallo aus dem Saarland

Moin Gerd,
herzlich willkommen zurück in der Welt der CB Funker. Eventuell bist du mobil mal bei uns in Hamburg unterwegs. Dann melde dich einfach mal auf der 78, dort gibt es eine nette Funkrunde die auch tagsübe QRV ist.

Beste Grüße von den Nordlichtern
von Condor
Di 8. Aug 2023, 17:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Pulheim ist on air
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Re: Pulheim ist on air

Moin Morpheus, willkommen zurück bei einem wirklich bemerkenswertem Hobby. Ich bin auch erst seit kurzem wieder dabei, habe über Funk aber viele neue Bekanntschaften gemacht. Wenn du viel auf Reisen bist, hören wir uns eventuell mal mobil hier oben im Norden auf der 78 FM östlich von Hamburg. Herzli...
von Condor
Do 4. Mai 2023, 12:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023
Antworten: 22
Zugriffe: 6377

Re: Berg DX im Norden Deutschlands am 3.6.2023

Moin Jörgen, ich habe gerade den Termin geprüft und kann leider nicht teilnehmen. Die ersten beiden Wochenenden im Juni sind bei mir schon mit Theateraufführungen geblockt. Die kann ich leider auch nicht absagen, da ich selber auf der Bühne stehe.... :D Die Aktion selbst finde ich richtig klasse und...
von Condor
Fr 24. Mär 2023, 10:43
Forum: Funkertreffen
Thema: Hamburger Funk Runde
Antworten: 236
Zugriffe: 89318

Re: Hamburger Funk Runde

Moin, eventuell verirrt sich ja noch einmal jemand, so wie ich, in diesen Thread. Mit den beiden vorrangegangenen Protagonisten hatte ich inzwischen schon regen CB Kontakt. Hier in Hamburgs Osten tut sich inzwischen eine ganze Menge und deshalb für "Neuzugänge", die auf der Suche sind, hie...
von Condor
Mo 6. Mär 2023, 14:25
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 166281

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Hans,
wir hatten heute gegen 12:30 Uhr ein nettes Gespräch auf FM76.
Hatten ja schon öfters kurz die Gelegenheit für einen Schnack hier nach Norddeutschland.
Herzliche Grüße sendet der Kondor (Karsten) aus Hamburg!
von Condor
Fr 17. Feb 2023, 09:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Max aus Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2785

Re: Max aus Hamburg

Hallo Max, auch von mir aus Hamburgs Osten ein herzliches Willkommen zurück auf Empfang! Ganz viele ehemalige haben wieder zurück gefunden. Ich bin auch seit Dezember wieder QRV in Reinbek und es ist erfreulich viel los auf den Kanälen. Auf FM findest du hier immer jemanden auf der 78, in Hamburg se...
von Condor
Do 19. Jan 2023, 18:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neu in der runde / Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Neu in der runde / Vorstellung

Hallo Berni, ich habe mir vor 2 Monaten folgende Mobilantenne gekauft https://smile.amazon.de/dp/B00M0GDJBE?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Es ist ein polnisches Fabrikat mit Magnetfuss und wird unter dem Namen Sunker Elite CB115 CB verkauft. Mit dem Ding bin ich mehr als zufrieden, hat...
von Condor
Do 19. Jan 2023, 11:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1811

Re: Moin aus Kiel

Hallo Jörn, genau wie du bin ich im Dezember wieder auf mein altes Hobby CB Funk gekommen. Auch ich war sehr skeptisch, ob sich dort noch etwas tut und habe deshalb meine Einstiegsinvestition mit einer Albrecht 6110 und einer GPA 27 Antenne recht schmal gehalten. Als es dann los ging, war ich überra...
von Condor
Di 10. Jan 2023, 11:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neu aus Landau an der Isar
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Re: Neu hier

Moin Sandkorn, wir hatten schon kurz auf "Kleinanzeigen" Kontakt und ich gab dir den Tipp, dich einmal hier anzumelden. Ich hoffe, du hattest inzwischen schon ein paar nette QSO auf Kanal 40. Wir hatten gestern um 18:30 Uhr tatsächlich eine DX Verbindung mit 2 Stationen aus München, die wi...
von Condor
Fr 23. Dez 2022, 11:05
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: Hallo aus Berlin

Moin Peter, Es scheint ganz viele zu geben, die sich jetzt wieder auf das gute alte CB Funkgerät zurückbesinnen. Nicht nur weil für alle die große "Krise" ein wenig greifbarer geworden ist, sondern weil viele sich auch auf ihre alten Funkzeiten besinnen. Ich bin ebenfalls gerade wieder &qu...

Zur erweiterten Suche