Die Suche ergab 71 Treffer

von Grimbart
Do 22. Dez 2022, 06:36
Forum: PMR allgemein
Thema: Notruf Kanal im pmr446
Antworten: 26
Zugriffe: 11972

Re: Notruf Kanal im pmr446

Ich hab nen Satz Stabo Freecomm 700 mit je 4x AAA und trotzdem mit Ladestation inkl. Ziggiadapter.
von Grimbart
Mi 14. Dez 2022, 14:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Funkgerät und gute Empfangsqualität ?
Antworten: 35
Zugriffe: 7708

Re: CB-Funkgerät und gute Empfangsqualität ?

Ich möchte mal diesen alten Fred ausgraben und wiederbeleben (hab über die Suche nichts neueres gefunden).

Wie ist den so die aktuelle Meinung zu Funken (gebraucht oder neu), die sehr gute Empfänger haben? Nach was kann man Ausschau halten?
von Grimbart
Fr 9. Dez 2022, 06:38
Forum: Notfunk
Thema: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag
Antworten: 67
Zugriffe: 12557

Re: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 23:23...CB (also Cell Broadcast) erst ab Android 11...
Woher entnimmst du diese Information, die du hier streust?
von Grimbart
Do 8. Dez 2022, 21:25
Forum: Notfunk
Thema: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag
Antworten: 67
Zugriffe: 12557

Re: 08.12.22 - Bundesweiter Warntag

Da die Veranstalter des Warntags hier nicht mitlesen werden, solltet ihr euren Frust, ääääähhhh sorry... eure konstruktive Rückmeldung hier abgeben:
https://warntag-umfrage.de/

Ich persönlich habe über Dienst- und Privathandy (Cell-Broadcast + NINA), sowie Sirenen was mitbekommen.
von Grimbart
Mo 5. Dez 2022, 07:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81461

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Wagen-8-1 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:55 Ja gut aber sie haben sich, wenn ich das richtig verstanden habe, wenigstens dafür eingesetzt dass die Klasse N auch das 10m Band bekommt...
Soll das denn so kommen?
von Grimbart
Do 1. Dez 2022, 06:44
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 712121

Re: Albrecht AE 5890 EU

Gambo101 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 20:33 Ich wollte erstmal im zulässigen Bereich bleiben zwecks meinem anderen Hobby dem Sportschießen, da macht sich eine Ordnungsklage nicht gut zwecks persönlicher Zuverlässigkeit.
Ich empfehle die Lektüre von §5 WaffG
Wegen Ordungswidrigkeiten verlierst du keine Zuverlässigkeit.
von Grimbart
Mi 30. Nov 2022, 12:44
Forum: Freenet - allgemein
Thema: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet
Antworten: 25
Zugriffe: 8292

Re: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet

Hat jetzt zwar keiner auf meine Frage geantwortet, aber indirekt entnehme ich, dass die meisten dann wohl mit Afu-Geräten auf den Freenet-Kanälen funken...
von Grimbart
Mi 30. Nov 2022, 11:14
Forum: Freenet - allgemein
Thema: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet
Antworten: 25
Zugriffe: 8292

Re: 11m Ortsrunden verlagern sich auf Freenet

Ich stelle mir gerade die Frage nach der Reichweite? Sind das dann alles aufgedrehte Büchsen? Weil wenn ich nur paar Hundert oder im besten Fall ne Handvoll Kilometer weit komm, is das ne kleine Ortsrunde. Ich mühe mich auf CB gerade mit 35 km ab. Mit Freenet undenkbar. Oder hab ich nen Denkfehler? ...
von Grimbart
Di 29. Nov 2022, 17:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe bei der Identifizierung eines Funkmasts gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3487

Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Funkmasts gesucht

MadMax63 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 17:17 Hat der TE jemals "Eigentümer" erwähnt? Aus dem Startposting geht das nicht hervor, "übernommen" könnte auch auf gepachtet hinweisen.
Vielleicht schaust du einfach mal 4 Postings über deinem... :clue:
von Grimbart
Mi 23. Nov 2022, 13:17
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!
Antworten: 55
Zugriffe: 11721

Re: Notfunk der grösste Blödsinn den es je gab!

Danke Grünkohl... :tup:
von Grimbart
Do 17. Nov 2022, 13:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 712121

Re: Albrecht AE 5890 EU

Es gab ein Video eines relativ bekannten Youtubers, der als Zielgruppe keine Kiddies, sondern Erwachsene mit gewissem finanziellen Background hat. Der hat sich von Diesner ausstatten lassen, was er auch sagt und verlinkt hat Videolink ... Beim Punkt "...die Medien haben diesen Abwehrkampf verl...
von Grimbart
Mo 14. Nov 2022, 15:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley V2
Antworten: 17
Zugriffe: 3975

Re: President McKinley V2

In einem anderen Funkshop fand ich jedoch die fehlenden Angaben bzgl. HF-Output der McKinley im Amateurfunkmodus - dort kann man lesen: einstellbare Sendeleistung: AM 4-12 Watt, FM 7,5-24 Watt, SSB 2-26 Watt Von 60 Watt SSB steht da aber auch nichts, von erreichbaren 25 Watt AM ebenso nicht. Das is...
von Grimbart
Mo 14. Nov 2022, 15:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Erlaubte" Inhalte von QSOs
Antworten: 31
Zugriffe: 4326

Re: "Erlaubte" Inhalte von QSOs

Ich kann das gerade nicht nachvollziehen?! Die Themen Religion und Politik kommen doch gar nicht breit im Funk zur Sprache und das obwohl es keine harte gesetzliche Forderung dessen gibt. Ich finde das erfreulich. Zeigt das nicht gerade, dass die Selbstregulierung ganz gut funktioniert, ohne dass es...
von Grimbart
Mo 14. Nov 2022, 08:02
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung
Antworten: 186
Zugriffe: 25083

Re: Notfunkübung 5.11.

lotti hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 06:59 Kein Mobilgerät zur Hand ?
Das würde nix bringen. Ich hab tagsüber ne Flinte in der Hand und abends Besteck... :mrgreen:
von Grimbart
So 13. Nov 2022, 20:34
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung
Antworten: 186
Zugriffe: 25083

Re: Notfunkübung 5.11.

lotti hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 17:22 Danke Grimmbart , ich freue mich auf den nächsten Termin ! Bis dahin genieße ich die Überreichweiten....
Nächster Termin ist 26.11.
https://www.vesab.de/wpvesab/funk/notfunkuebung-10631/
Und ich kann schon wieder nicht... :seufz:

Zur erweiterten Suche