Die Suche ergab 70 Treffer

von Ragman
So 17. Dez 2023, 16:18
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 222380

Re: Was hast du heute gekauft?

Nix für Funk, aber ein altes Hobby neu belebt.
Neues Nitro Verbrenner Car
von Ragman
Mi 8. Nov 2023, 16:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19460

Re: CB Funker Baden Württemberg

Mein QTH Wiesloch
von Ragman
So 5. Nov 2023, 19:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SWR messen
Antworten: 15
Zugriffe: 1624

SWR messen

Hallo ich hab da Mal ne Frage an die Profis.
Kann mich nicht entscheiden zwischen dem
Team SWR-PRO UHF VHF Stehwellenmessgerät, oder einem Nano VNA.
Was wäre besser/ sinnvoller zum Antennenbau ?
von Ragman
Fr 3. Nov 2023, 15:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Bomerang Balkonantenne Abstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 2645

Re: Bomerang Balkonantenne Abstimmung

Ich hatte in den 80ern die Grosse Boomerang und konnte das SWR über das Radial einstellen, hat geklappt. Falls den Stab versehentlich zu kurz kürzen tust, eine Fahrradspeiche passt wunderbar als ersatz Oder du benutzt eine Matchbox zur Not, so kannst jeweils auf dem entsprechenden Kanal bequem einst...
von Ragman
So 22. Okt 2023, 20:10
Forum: Funkhändler
Thema: Herner Elektronik Shop
Antworten: 8
Zugriffe: 5346

Re: Herner Elektronik Shop

Bei mir hatten die PL Stecker die zum Kabelangebot gehörten gefehlt, hab Reklamiert und diese wurden umgehend nach geliefert. Bestellt hatte ich bei ebay
von Ragman
Mo 31. Jul 2023, 17:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabellänge am Magnetfuß
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Kabellänge am Magnetfuß

Mein Kabel vom Magnetfuss ist 4Meter, das hab 8ch so Neu gekauft.
Wenn ne Antenne bei der du die Stehwelle einstellen kannst, denk ich dürfte das kein Problem sein
von Ragman
Mo 27. Mär 2023, 18:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne angeschlossen, aber kein Empfang
Antworten: 30
Zugriffe: 3408

Re: Antenne angeschlossen, aber kein Empfang

Gute Video von Mibo, sollte der Innenleiter aus mehreren dünnen Drähten bestehen ( find ich persönlich besser, da flexibler ) würd ich den Innenleiter vorher verzinnen. Mach ich zumindest so, verhindert auch dass sich eventuell ein Draht an die Masse legt.
von Ragman
So 15. Jan 2023, 18:19
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 222380

Re: Was hast du heute gekauft?

Hast du die Mainboardbatterie Mal getauscht? Wenn die zu schwach wird, dann bekommt das BIOS nicht genug Saft zum starten
von Ragman
Do 15. Dez 2022, 21:38
Forum: PMR allgemein
Thema: Empfehlung für robuste PMR-Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 10224

Re: Empfehlung für robuste PMR-Geräte

https://amzn.eu/d/7VJCCF7

Auch simpel mit Chirp programmierbar.
Lg Thomas
[/quote]

Das ist aber kein PMR Gerät, erstens ist die Antenne wechselbar und es hat zuviel Leistung, selbst wenn du es programmierst
von Ragman
Fr 25. Nov 2022, 13:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit Drölfundachtzig Fragen sucht Rat
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

Re: Anfänger mit Drölfundachtzig Fragen sucht Rat

Für später, mit nem Auffahrfuss und Schiebemast, gehen auch selbstgebaute Drahtantennen sehr gut und wenn's günstiger sein soll, geht auch eine Stipprute als Mast
von Ragman
Fr 25. Nov 2022, 12:58
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Gegengewicht zur Antenne - die etwas andere Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Re: Gegengewicht zur Antenne - die etwas andere Lösung

was zu trinken reingepackt Und das Getränk hängt von der Verlustleistung des Gerätes ab? :lol: Also bei 100W/+ PA im Koffer darf es dann auch Tee oder Kaffee sein! Die Getränke sind frei wählbar, das Gegengewicht da wurde ja noch gar nicht dran gedacht. Könnten ja auch Drahtstrippen sein, die vor O...
von Ragman
Fr 25. Nov 2022, 12:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Tonaderspeisung bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: Tonaderspeisung bauen

Also helfen kann ich dir nicht wirklich.
Aber die, die es können, denk ich, die brauchen mehr Infos.
Was für ein Headset und was für ein Funkgerät, Hersteller/Model wären hilfreich
von Ragman
Fr 25. Nov 2022, 12:15
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Gegengewicht zur Antenne - die etwas andere Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 4097

Re: Gegengewicht zur Antenne - die etwas andere Lösung

Ich hätte anstelle des Steins, was zu trinken reingepackt, wenn das leer getrunken ist, dann Feierabend
von Ragman
Do 24. Nov 2022, 13:46
Forum: CB - Zubehör
Thema: Stehwellenmessgerät kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2148

Re: Stehwellenmessgerät kaputt?

Überprüfe Mal die PL Stecker, ansonsten einfach Mal aufschrauben und schauen ob sich was gelöst hat.
Funk egal welcher, ist immer auch Mal mit bischen basteln verbunden.
von Ragman
Mi 23. Nov 2022, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?
Antworten: 33
Zugriffe: 16055

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

:wave: Grüsse aus Wiesloch

Zur erweiterten Suche