Die Suche ergab 605 Treffer

von Seawolf
So 7. Apr 2024, 12:23
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6368
Zugriffe: 1029964

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Vor wenigen Minuten QSO gehabt zusammen mit unserer Ortsrunde auf Kanal 36 USB zum 34RF01, Thilo auf Fuerteventura/ Kanarische Inseln.
Gegeben : 5/7, erhalten 5/5

:wave:
von Seawolf
So 7. Apr 2024, 08:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45033

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Funkstaffel, keine Ahnung, hab ich nur am Rande mitbekommen, aber es waren gestern Abend sehr sehr viele Stationen auf den umliegenden Bergen QRV. Kein Wunder, war es ja auch der erste warme und schöne Tag in diesem Jahr für ausgiebigen Portablebetrieb den einige Funker sofort nutzten. Auf jeden Fal...
von Seawolf
So 24. Mär 2024, 09:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14923

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Kurzer Rapport aus Dortmund-Ost zum Berg-DX-Tag! Ich hatte mich bereits gegen 20.00 Uhr von Zuhause auf die Lauer gelegt und auf Kanal 15 USB ging bereits das Pileup auf den Bollerberg/ Winterberg zu Michael (Schneemann) und Dirk, (Lüdenscheid) los. Zeitgleich war die NRW-Runde, sodaß dort sehr viel...
von Seawolf
Sa 23. Mär 2024, 12:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263700

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Durch das Sauerland könnte klappen. Vielleicht hört man sich. Deine Funkzeitung ist übrigens auch sehr interessant. Sehr sehr cool! :book: Wenigstens keine Lügenpresse. :dlol:

Vy 73 :wave:
von Seawolf
Sa 23. Mär 2024, 08:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263700

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Nur mal angenommen ...
Wenn es heute Abend mit den Bergkontakten (Berg-DX-Tag zeitgleich!!!) nichts wird aufgrund der schlechten Wettervorhersagen und möglicherweise mangelnder Teilnehmerzahl auf NRW-Bergen, findet dann auf der 15 USB ganz normal die NRW-Runde statt? Hat da jemand Infos? :clue:
von Seawolf
Fr 22. Mär 2024, 16:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?
Antworten: 10
Zugriffe: 3632

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

Lohnt sich eine große Prsident Walker II heutzutage überthaupt noch im Zeitalter von Superstar 3900 Multi oder President George II. Das fehlende SSB würd ich bitterlich vermissen. :clue:
von Seawolf
Do 21. Mär 2024, 18:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14923

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Hehe, du hast wahrscheinlich das K vor dem W vergessen. Egal, hauptsache Samstag machts Spass. Mich freut grundsätzlich jede Verbindung ob nah oder fern. :banane:
von Seawolf
Do 21. Mär 2024, 18:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14923

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Hab das wertungsfrei erwähnt, aber stimmt die Tendenz hab ich das öfters mal zu betonen, kommt auf den Context und Thematik an.
von Seawolf
Do 21. Mär 2024, 17:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14923

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Wird vermutlich diesmal nicht ganz leicht werden aus dem Dortmunder Osten viele Bergstationen zu arbeiten, zumal in der Liste nur eine Sauerland-Station bislang gelistet ist und sonst nichts aus der weiteren Umgebung. Der Focus scheint in Mittel- und Süddeutschland zu liegen. Vielleicht ziehen trotz...
von Seawolf
So 17. Mär 2024, 15:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1295

Re: Standmikro an Superstar 3900

Danke Jupp, für deine Empfehlung, ich werd diese jetzt mal so ausprobieren und ggf. übernehmen. rr=2 tr= off
von Seawolf
So 17. Mär 2024, 08:28
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikro an Superstar 3900
Antworten: 17
Zugriffe: 1295

Re: Standmikro an Superstar 3900

Hallo Jupp, jetzt nachdem einige Zeit vergangen ist und du deine SS 3900 ja nun optimal eingerichtet hast. Welche Werte haben sich also für das NRC bei RR und TR im Arbeitsmenü bewährt? Ich komme bei RR auf 3 und TR auf 2. Bin mir aber nach all den Monaten immer noch nicht ganz sicher, besonders nic...
von Seawolf
So 17. Mär 2024, 07:45
Forum: CB - Antennen
Thema: ich suche die beste mobilfunkantenne
Antworten: 76
Zugriffe: 24971

Re: ich suche die beste mobilfunkantenne

Die 102"TankWhip, früher DV 27 Lang, Ist unter allen Mobilfunkantennen aufgrund der mechanischen, unverkürzten Länge so ziemlich das Beste was man für sein Geld bekommen kann, ein absoluter Preis/ Leistungssieger, ein Biest! Eine breitbandige "Fullsize"-Viertelwellenantenne, die es am...
von Seawolf
Sa 16. Mär 2024, 10:21
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 93643

Re: Diskussion zu den Dx-News

Für erfolgreiches Euro-DX oder besser Überreichweiten genannt braucht man keine großen Hochantennengebilde oder gar übertriebene Sendeleistungen, um sich postalisch wenigstens im europäischen Ausland hin und wieder mal Gehör zu verschaffen. Gleiches gilt natürlich auch für die Bodenwelle und was bef...
von Seawolf
Sa 16. Mär 2024, 08:48
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 262120

Re: Neuner.de

Die "etwas längere" 26.5cm Gummiwendelantenne (entspricht der O-Antenne Stabo SH 8000 nur mit BNC-Anschluss) als helikale gewickelte Zusatzantenne für meine HP 82 ist diese Woche auch angekommen. Nach kurzem Test scheint diese Antenne sogar wirklich noch etwas besser auf 27 MHz abgestimmt ...
von Seawolf
Mi 13. Mär 2024, 19:36
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 93643

Re: Diskussion zu den Dx-News

Geht nicht gibts nicht. Wer hat sich nicht selbst schon als langjähriger postalischer CB-Funker über ein schönes Short-Skip-Gespräch durch Deutschland oder eines der Nachbarländer gefreut oder ebenso die Steigerung über einen gelungenen Funkkontakt in die USA und Nachbarstaaten. Selbst auf den unter...

Zur erweiterten Suche