Die Suche ergab 158 Treffer

von Harzluchs
Do 18. Apr 2024, 13:18
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 30
Zugriffe: 1432

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Hallo, ich suche eine Antenne für das Wohnzimmer. Leider darf ich auf dem Balkon keine Antenne montieren, da ich dann durch die Wand bohren müsste und das möchte der Vermeiter nicht. Zu Meiner Lage. Ich wohne in der Gemeinde Gleichen bei Göttingen. Auf einem leichten Berg. Ich habe einen recht frei...
von Harzluchs
Fr 12. Apr 2024, 14:34
Forum: Funker unterwegs
Thema: Naddl und Mika im Urlaub an der Ostsee
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Naddl und Mika im Urlaub an der Ostsee

Euch einen schönen Urlaub! Nicht vergessen hier ein Stück Kuchen zu essen: https://www.hofcafe-grete.de/ Ich bin (hoffentlich) im Juli wieder da in der Gegend. Vielleicht klappt es ja funkmäßig auch von eurem Urlaubsort bis in den Harz. Schreibe es mir mal in den Kalender! Grüße vom Harzluchs! Marco
von Harzluchs
Di 2. Apr 2024, 21:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hobbyfunk im Mittelgebirge: Wie läuft´s bei Euch?
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Hobbyfunk im Mittelgebirge: Wie läuft´s bei Euch?

@Fensterbrettfunker: Der Freenet-Betrieb im Harz kommt natürlich auch durch die Ballungsräume wie Hannover, Braunschweig und Wolfsburg. Wo viele Leute wohnen sind auch viele Funker. Hinzu kommen noch die Gateways (wie bereits in dem von Dir verlinken Beitrag angesprochen). Vom Harz aus hatte ich abe...
von Harzluchs
Di 2. Apr 2024, 11:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker alle auf Freenet und PMR hochgewandert ?
Antworten: 6
Zugriffe: 881

Re: CB-Funker alle auf Freenet und PMR hochgewandert ?

Nix mehr los auf CB ? ....... Also wo ist noch was los auf CB, mein Scanner bleibt schon lange nicht mehr stehen, außer bei Überreichweiten aus Europa und Amerika ? :wall: Hallo nach Mannheim! Meine Erfahrungen von den "Harzhöhen": - Was früher die CB-Ortsrunden waren hat sich auf Freenet...
von Harzluchs
Do 14. Mär 2024, 10:31
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-BergDX in 2024
Antworten: 81
Zugriffe: 12330

Re: Freenet-BergDX in 2024

Nun, bislang gibt zu diesem Titel noch keine konkrete Planung. Hatte auf Vorschläge anderer User gehofft um dann einen gemeinsamen Termin festzumachen. Bei mir wäre vor Mai aus privaten Gründen kaum was zu machen :clue: . Hallo! Vorschlag wäre: Am 23.03.2024 vor dem Berg-DX in der Zeit von 20 bis 2...
von Harzluchs
Fr 8. Mär 2024, 01:29
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Standort des Freenet-Relais auf Kanal 1?
Antworten: 10
Zugriffe: 11950

Re: Standort des Freenet-Relais auf Kanal 1?

Hallo zusammen! Habe gestern Abend vom Parkplatz Steile Wand im Harz ein paar CQ-Rufe auf Freenet in die Welt geschickt. Auf Kanal 1 konnte ich mich dann selber hören. Klang so nach einem Papagei. Signal aber relativ schwach, ohne S-Wert. Muss also weiter weg gewesen sein. Weiß jemand wo der Papagei...
von Harzluchs
Fr 1. Mär 2024, 20:32
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Kreis Steinfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 6523

Re: Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Ich dachte an die ML200 von PNI .. die ist laut Test von Hulti? . sehr gut.. Zum start wollte ich mal moderat anfangen.. und die Extra 48 Antenne war im Set dabei.. leider hat das Gerät auch kein USB.. aber USB Geräte sind ja auch teurer.. .. Danke dir . Windräder sind meiner Erfahrung nach kein Pr...
von Harzluchs
Fr 1. Mär 2024, 16:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Kreis Steinfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 6523

Re: Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo an alle, ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz Vorstellen :) Mein Name ist Alex und ich bin beinahe 36 Jahre. Zum Funken bin ich .. naja durch Umwege gekommen, alles hat mit einem Podcast der Why Files angefangen. Darin ging es um Number Stations, also die Kurzwellen Stationen der Geheimd...
von Harzluchs
Do 29. Feb 2024, 14:45
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde
Antworten: 20
Zugriffe: 18325

Re: CB-Funk an der Ostsee um Eckernförde

Moin!

Bin im April für einige Tage zwischen Eckernförde und Kappeln. Hat sich zwischenzeitlich was mit CB-Funk in dem Bereich getan? Lohnt es sich die (Hand-)Funke mitzunehmen? Ggf. wäre es ja auch vom Strand möglich in Richtung Fehmarn (ca. 70 km).

Grüße!

Marco
von Harzluchs
Mi 28. Feb 2024, 16:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 16423

Re: Der Harzluchs unterwegs...

Ja Hallo Markus, Die USB Runde Niedersachsen ist jeden Dienstag ab 20.30 Uhr auf Kanal 24 USB. Ich der AB 1 Name Andreas , bin 30 Km Südlich von Bremen. Ich konnte dich hören aber leider kaum verstehen wegen dem Örtlichen QRM usw. Zum Dirk nach Uchte hat es ja funktioniert. Melde dich gerne wieder ...
von Harzluchs
Di 27. Feb 2024, 22:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 16423

Re: Der Harzluchs unterwegs...

Werde jetzt wieder QRT machen. Die weitesten Verbindungen waren heute Abend in Richtung Norden über ca. 150 km in die Niedersachsen-Runde auf der 24 USB. Gern wieder mal! :wave: :tup:
von Harzluchs
Di 27. Feb 2024, 12:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 16423

Re: Der Harzluchs unterwegs...

ROMEO 1 hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 11:32 Wo denn im Osten von NRW?
Irgendwo zwischen Soest und Paderborn an der Autobahn/Bundesstraße. Muss mal sehen wo sich was Schönes findet (bin dann heute Abend auf der Rückreise aus dem Ruhrgebiet). Grüße!
von Harzluchs
Di 27. Feb 2024, 11:23
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Betrieb auf Freenet in Recklinghausen und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 2588

Re: Betrieb auf Freenet in Recklinghausen und Umgebung

Hallo, wollte mich mal erkundigen ob noch ein paar Freenet Funker aus meiner Umgebung kommen. Ich habe nämlich noch ein Freenet Gerät und eine Antenne. Hätte mal Interesse mich auf Freenet mit wem zu Unterhalten. 73&55 MAX Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk Moin! Hast Du schon einen Funk...
von Harzluchs
Mo 26. Feb 2024, 20:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Der Harzluchs unterwegs...
Antworten: 52
Zugriffe: 16423

Re: Der Harzluchs unterwegs...

Moin zusammen! Werde morgen Abend mal meine Funkwellen (CB, Freenet und PMR) im Osten von NRW auf die Reise schicken. Vielleicht hört man sich...!

Zur erweiterten Suche