Die Suche ergab 73 Treffer

von Brummbär
Fr 19. Apr 2024, 19:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1113

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

hier noch eine weitere informative seite die man unter 5 minuten über eine suchmaschiene seiner wahl findet zum thema CB-Funk

https://hobbyfunk.de/04_cb/index.php
von Brummbär
Fr 19. Apr 2024, 17:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1113

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Warum soll es noch mal bekannt gegeben werden wenn es allgemein seit über 30 Jahren bekannt ist auf welchen Kanälen der Anruf Kanal ist. schau doch mal bei Wikipedia, da ist schon Viel Information vorhanden was man schnell findet unter dem Begriff CB-Funk. https://de.wikipedia.org/wiki/CB-Funk ein M...
von Brummbär
So 7. Apr 2024, 18:16
Forum: CB - Antennen
Thema: [Frage] Welche Antenne ist das?
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: [Frage] Welche Antenne ist das?

Ist das in der Mitte des Strahler eine Spule oder kann man da den Strahler nur teilen?

Sieht für eine Spule ein wenig klein aus m.E.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Brummbär
Mo 29. Jan 2024, 21:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 19167

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Der Dörenberg oder Polakenschanze ist auch immer gut, und auch nicht mit Auto zu erreichen

Gruß an die Nabarschaft @Matze

55/73 Brummbär (Humfeld)

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Brummbär
So 28. Jan 2024, 23:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"
Antworten: 127
Zugriffe: 19167

Re: CB-Handfunken-Event "walkietalkie"

Warum lese ich das dieses Jahr erst... wahrscheinlich damit ich dieses Jahr mit David sein kann, sollte es dieses Jahr nochmal stattfinden, dann kann ich auch mal meine DS42 und AE2200 mal ordentlich testen. Freenet und PMR hab ich auch die Möglichkeit. Freue mich wenn dieses Jahr (2024) ein Termin ...
von Brummbär
Do 7. Dez 2023, 20:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für GFK Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 996

Re: Mobilantenne für GFK Dach

Hat der Traktor ein Frontlader? Was spricht gegen eine Montage auf/ an der Motorhaube, oder am Hinteren Kotflügel?


Gesendet von meinem CPH2269 mit Tapatalk

von Brummbär
So 2. Apr 2023, 13:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023
Antworten: 370
Zugriffe: 43309

Re: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023

Moin und danke an die Orga. Ich war kein Teilnehmer, möchte aber dennoch mein raport geben. Mein QTH war JO42nb73 "Hohe Asch" Bösingfeld Ich hoffe ihr könnt mein Schrift entziffern. Besteck: 1/4 l auf Mag-Fuss an Albrecht 5890eu Die komplette Zeit von 21:00 bis 2:50 habe ich die Albrecht m...
von Brummbär
Mi 15. Mär 2023, 23:11
Forum: Eigenbau
Thema: Mastfuß mit Dorn
Antworten: 28
Zugriffe: 5011

Re: Mastfuß mit Dorn

Gute Lösung, aber nicht ganz unproblematisch für den Transport. Evtl. noch einen Transportschutz für den Dorn konstruieren. Mach ich - den Transportschutz - dachte ich auch schon dran, ggf. aus flexiblem Filament. Die Schraubendreher-Methode ist auch gut! Und noch einfacher ;) Die Druckdatei habe i...
von Brummbär
So 29. Jan 2023, 13:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: OWL "on the air" -27.165/USB-
Antworten: 85
Zugriffe: 21953

Re: OWL "on the air" -27.165/USB-

ich bin noch was schuldig, mein Log ;-) Samstag Hameln Klütturm JO42QC02MU 242m nn: Nicklas; Goldbeck; USB; 9+/5 Ultra1/Ingo;Horn Bad Meinberg; USB; S1/4-5 wegen Störungen Direckt am Turm QTH wechsel nach Finkenborn JO42PC83UE 208m nn Tiger02/Richard; Horn Bad Meinberg; USB; S4/4 Utra1/Ingo; Horn Ba...
von Brummbär
So 29. Jan 2023, 03:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: OWL "on the air" -27.165/USB-
Antworten: 85
Zugriffe: 21953

Re: OWL "on the air" -27.165/USB-

Schönen guten Abend ! Ich hoffe, Wir hören Uns gleich, gut gelaunt und in aufregender Unkenntnis, was da kommen mag . Vorbereitung läuft und wärmt den Shack . DSCF8830.JPG :wave: AWDH, Ingo Moin, aber sicher haben wir uns gehört :) :) :) Hallo Ingo, war eine sehr schöne runde gestern Abend. Mein lo...
von Brummbär
So 22. Jan 2023, 21:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: AGM Batterie mit Netzteil laden
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: AGM Batterie mit Netzteil laden

Eigentlich kannst du sofort nur 13.8V anlegen. Hier noch die Infos von meinem 100Ah AGM Da ist zu erkennen: Wenn dauernd das Netzteil dran ist die Spannung von 13.8V verwenden. Apps. Strom solltes du Mal mehr als 25A benötigten, und der Akku mit dran ist, übernimmt der Akku kurzfristig die zusätzlic...
von Brummbär
So 22. Jan 2023, 18:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: AGM Batterie mit Netzteil laden
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: AGM Batterie mit Netzteil laden

Ich betreibe in meinen Shack die Funkgeräte über eine AGM Versorgerbatterie mit 120AH. https://electronicx.de/Electronicx-Solar-Edition-Batterie-AGM-120-AH-12V-Solar-Versorgung-Solarbatterie Dazu habe ich eine Powerpole Verteilerleiste unter dem Tisch wo ein Eingang von der Batterie kommt und die a...
von Brummbär
Do 3. Nov 2022, 23:45
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: OWL "on the air" -27.165/USB-
Antworten: 85
Zugriffe: 21953

Re: OWL "on the air" -27.165/USB-

Hallo Ingo, Karsten ist mein Name Heimat QTH Dörentrup. Ja das leichte Besteck war ganz nett. Die Teleskop spielt wesentlich besser als die China Copy der Highflex, leider hatte ich an dem Tag nur mit dem Papagei Kontakt. Mal schauen vielleicht gehe ich die nächsten Wochen Mal wieder auf den Steinbe...
von Brummbär
Di 1. Nov 2022, 16:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: OWL "on the air" -27.165/USB-
Antworten: 85
Zugriffe: 21953

Re: OWL "on the air" -27.165/USB-

Lipper on Air, ich auch, hab mir ne kleine Powerbank vom Aldi besorgt ein Adapter da dran gebastelt und dann die Alan 42DS damit spielen lassen 73 Brummbär vom Kalenbergturm bei Schieder https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221101/482a950df5d7985bcde7bfbd2b9733f7.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/2...
von Brummbär
Mo 3. Okt 2022, 11:51
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-Funkbüchlein
Antworten: 29
Zugriffe: 6294

Re: CB-Funkbüchlein

Hallo Forum Habe mir ein kleines CB-Funkbüchlein im DIN A6 - Format gebastelt. Wer Interesse hat darf es frei verwenden... Fotos im Anhang: hi, vielen dank für das Büchlein, und deine mühen :thup: hast du vor daraus eine 2.Version zu machen? Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge. der gewöhn...

Zur erweiterten Suche