Die Suche ergab 28 Treffer

von Obrero
Di 20. Feb 2024, 08:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228311

Re: Neues von President, George II

Dieses Switchmodul wird ja nicht explizit für die George II angeboten. Spielt das auch an der McKinley?
von Obrero
Fr 19. Jan 2024, 11:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228311

Re: Neues von President, George II

Rollator hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 11:44 Suche immer noch eine G2. Pause bei der Produktion? oder kommt jetzt die neue Generation.
Siehe hier: https://www.sat-online.ch/shop/Preside ... 22226.html.
von Obrero
Do 14. Dez 2023, 17:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228311

Re: Neues von President, George II

LJ80 hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 17:19 Bei 4w zeigt die nicht mehr an , im offenen ist sie dann voll wie die anderen
Ah, so ist das. Danke! Ich dachte schon, dass etwas nicht in Ordnung ist.
von Obrero
Do 14. Dez 2023, 17:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228311

Re: Neues von President, George II

Meine George II ist eingetroffen. Edles Gerät. Starker Empfänger. Eine Frage habe ich: Beim Senden in FM steht die TX-Anzeige konstant bei etwa einem Drittel der Skala. Siehe beim roten Pfeil auf dem Foto: IMG_0233.jpeg In den anderen Modulationsarten (AM, USB, SSB) steigt und fällt die Anzeige ents...
von Obrero
Mi 16. Nov 2022, 08:35
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternativen zu short-wave.info?
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Re: Alternativen zu short-wave.info?

Danke für die Info!
von Obrero
So 30. Okt 2022, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne -> Dachboden mit Solarpanelen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: Antenne -> Dachboden mit Solarpanelen?

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde jetzt einen Weg suchen, um die Antenne halt doch irgendwo ums Haus herum zu plazieren.
von Obrero
Do 27. Okt 2022, 17:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne -> Dachboden mit Solarpanelen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Antenne -> Dachboden mit Solarpanelen?

Wollte heute eigentlich meine Double-Bazooka (für CB) auf dem Dachboden installieren. Nur: Das Dach wird demnächst mit Solarpanelen fast ganz zugepflastert. Ich denke, ich kann mein Vorhaben vergessen. Oder wie seht Ihr das?
von Obrero
Do 27. Okt 2022, 11:26
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternativen zu short-wave.info?
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Re: Alternativen zu short-wave.info?

Was für ein GENIALES Forum! Seit ein Tagen war bei mir short-wave.info down. Und jetzt nach meinem Post ist es wieder erreichbar. :banane:

Wunder gibt es immer wieder.... :D
von Obrero
Do 27. Okt 2022, 11:13
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Alternativen zu short-wave.info?
Antworten: 4
Zugriffe: 2429

Alternativen zu short-wave.info?

Hi

www.short-wave.info ist down. War halt schon sehr praktisch. Kennt jemand eine Alternative?

Danke im Voraus!
von Obrero
Mo 25. Jul 2022, 17:05
Forum: CB - Antennen
Thema: DX-Antenne für 11m?
Antworten: 49
Zugriffe: 10602

Re: DX-Antenne für 11m?

Ich nutze eine 11m Double-Bazooka von sat-online.ch und bin damit auch für DX mehr als zufrieden. Nutze sie primär unterwegs für Bergfunk, aber auch daheim, wo ich sie leider nur 2,5m hoch betreiben kann. Auffallend ist, dass sie für Störungen recht unempfindlich ist.
von Obrero
Sa 2. Jul 2022, 12:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy 3 und VOX-Funktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Re: Finger verbrannt Randy III Bodenkontakt

GreyRenegade hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 23:20 Ist bei mir leider auch so
Bei mir auch. Unbrauchbar.
von Obrero
Fr 6. Mai 2022, 17:43
Forum: Funkhändler
Thema: Funkfachhandel Basel Dreiländereck?
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Funkfachhandel Basel Dreiländereck?

Grazie per i suggerimenti. Conosco la maggior parte dei negozi in Svizzera. Attualmente sono in Elsas. Mi sto dirigendo verso la Bretagna / Francia. Serve un'antenna sostitutiva. Nei dintorni di Parigi troverò sicuramente un negozio di radioamatori. Saluti!
von Obrero
Fr 6. Mai 2022, 12:01
Forum: Funkhändler
Thema: Funkfachhandel Basel Dreiländereck?
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Funkfachhandel Basel Dreiländereck?

Kennt jemand einen Funkfachhandel (inkl. CB) mit Ladengeschäft rund um Basel, Colmar, Freiburg i.B.? Danke im Voraus!
von Obrero
Fr 29. Apr 2022, 11:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Randy III Service Menü
Antworten: 163
Zugriffe: 38075

Re: Randy III Service Menü

...Mikrofon und PTT, optional ein Mikro das auch noch einen Lautsprecher enthält, Kanal rauf runter geht nicht. Das Randy 3 ACMR407 Mike spielt gut mit dem Randy III. Dieses Lautsprechermike verfügt zudem über eine 3,5mm Klinkenbuchse, so dass daran bei Bedarf ein Kopfhörer angeschlossen werden kann.
von Obrero
Mo 25. Apr 2022, 18:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Randy III Service Menü
Antworten: 163
Zugriffe: 38075

Re: Randy III Service Menü

PMRFreak hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 17:33...Es ist eine Hardwaremodifikation und die wird aus gutem Grund nicht kommuniziert.
Wenn es zutrifft, das Hardewaremodifikationen beim Randy III möglich sind, hat unser renomierter Funkdoc Bockmist erzählt.

Zur erweiterten Suche