Die Suche ergab 148 Treffer

von Artor
Fr 12. Apr 2024, 14:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antenne im Garten

Wie gesagt, die Walker2 hat kein Problem damit auch bei nur 9V zu senden (vielleicht würden andere Geräte da schon abschalten).
Hatte gestern ein 30 minütiges QSO und da war kein Aussetzer oder sowas, lief einwandfrei.

Wenn ich die Spannung auch noch etwas stabilisieren kann, reicht das völlig.
von Artor
Fr 12. Apr 2024, 14:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antenne im Garten

Nochwas.. Als Stromversorgung unten habe ich im Moment ein altes PC-Netzteil im Verwendung. 12V, 5V, 3,3V.. Liefert bei RX 11V und bricht bei TX (37W) auf 9V ein. Die Walker2 hat kein Problem damit! Werde mal versuchen die 2 unteren Stromkreise mittels Wiederständen etwas unter Last zu setzen, mal s...
von Artor
Fr 12. Apr 2024, 14:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antenne im Garten

Update: ich habe die gantzen Überlegungen mit einer "Zweitantenne" im Garten verworfen. Habe stattdessen vom Obergeschoß, wo ich einen Antennenumschalter habe, ca. 20m Kabel ins Untergeschoß gelegt und hänge nun dort auch mit an der Dachantenne. Das bist trotz der Verluste immernoch besser...
von Artor
So 7. Apr 2024, 15:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45130

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Also, ich hatte das ja auch alles mitbekommen. Richtig ist, daß ich (143 Mike Oskar Kilo) und 54 Chris (vor mir) tatsächlich übergangen wurden. Habe aber vorher schon die Losung (von den Oberpfälzern, sehr mächtig reingekommen) mitbekommen und nachdem ich gemerkt habe, daß die Reihe schon nach mir w...
von Artor
Sa 6. Apr 2024, 23:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45130

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Höre den Staffelmix, weiß aber nicht woher.. :D
von Artor
Sa 6. Apr 2024, 10:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45130

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Wird schon spannend :) Teilweise schon herausfordernd.. Aber vieles hängt davon ab, wie frei das Band ist und welchen lokalen Störnebel man jeweils hat. Das war ja beim Bergfunk letztesmal richtig schlimm, gerade an dem Abend ein Radargeknannter und Pfeiffen, Rauschen, Zischen, Heulen, teils bis übe...
von Artor
Fr 29. Mär 2024, 18:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Antenne im Garten

Was meint Ihr denn, was wenig aussichtsreich ist und welche Option mehr Erfolg verspricht?
von Artor
Fr 29. Mär 2024, 15:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne im Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Antenne im Garten

Hallo liebe Funkfreunde, ich bin ein wenig am überlegen und theoretisieren zusätzlich zu meiner Hochantenne am Dach, eine kleinere Antenne im Garten aufzubauen, um damit auch aus der unteren Wohnung Nahbereichsfunk zu betreiben. Folgende Situation: Garten.jpg Blauer Bereich ist ein Metallgerätehaus ...
von Artor
Sa 23. Mär 2024, 22:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14989

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Bei mir der Joachim mit S7/R4, Whow!
von Artor
Sa 23. Mär 2024, 16:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr
Antworten: 147
Zugriffe: 14989

Re: Berg-DX am 23.03.2024 ab 22:00 Uhr

Im Moment hat es sich (zumindest hier in NordOst-Oberfranken) aufgelockert und es ist Sommenschein.
Noch immer windig und recht kühl aber.

Wünsche allen die heute auf dem "Berg" Ihren Dienst tun, das Beste. Meine Achtung!

Freue mich auf heute Abend und schaun mer mal was geht.
von Artor
Sa 23. Mär 2024, 09:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?
Antworten: 10
Zugriffe: 3653

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

Ich habe die Walker2 und die George2.. Bei beiden habe ich schon gehört: "Du bist ein wenig leise"..., FM wohlgemerkt, bei der George2 auf SSB wird eine durchdringende und kräftige Modulation bescheinigt. Einen großen Unterschied zwischen W2 und G2 in FM kann ich nicht feststellen, außer d...
von Artor
Mo 18. Mär 2024, 17:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8820
Zugriffe: 1910681

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja Diddi, Du standest bei mir im Wohnzimer 9+Anschlag. :lol:
Das wird auf jeden Fall wieder klappen.
von Artor
So 17. Mär 2024, 20:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: Voyager-87 unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Voyager-87 unterwegs

Ich werde gleich mal die Funke anwerfen und sehen ob wir die ca. 100 km überbrücken können.

Modulationsart und Kanal?
von Artor
Sa 16. Mär 2024, 23:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245926

Re: Neues von President, George II

Hat bei mir nicht funktioniert, bei mir ist es Monitor+Kanalwahl..
Bin jetzt endlich dahintergekommen..
von Artor
Sa 16. Mär 2024, 22:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245926

Re: Neues von President, George II

Kann mir bitte mal schnell jemand helfen, im Exportmodus (also mehr als 80 Kanäle), wie schaltet man die Bänder (A,B,C,..) um??

Zur erweiterten Suche