Die Suche ergab 174 Treffer

von Wattwanderer
Do 11. Apr 2024, 00:51
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben
Antworten: 45
Zugriffe: 3647

Re: Intruder Monitoring „Schwarzfunker“ ausgehoben

Moin,

passender zum Thema hab ich nichts gefunden:
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

Und wer hats erfunden?:
https://falschzitate.blogspot.com/2021/ ... -dort.html
von Wattwanderer
Mi 3. Apr 2024, 13:06
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 166
Zugriffe: 22445

Re: Notfunk im Kriegsfall

Ergänzung. Bitte den ganzen Beitrag anschauen!! Die Geräte werden sowohl von den Orks als auch von den UAs genutzt.
https://www.youtube.com/watch?v=oIVDu49Rbss
von Wattwanderer
Mi 3. Apr 2024, 12:48
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 166
Zugriffe: 22445

Re: Notfunk im Kriegsfall

@Stefan, Wie ich in meinem o.a. Beitrag geschrieben habe, ist das nur ein Beispiel. Ich habe doch auch geschrieben, dass ich täglich die einschlägige Presse, Reportagen, Zeitungsartikel usw. aus verschiedenen Ländern verfolge. Dort konnte ich schon wie oft beobachten, dass die UA Soldaten definitiv ...
von Wattwanderer
Di 2. Apr 2024, 20:07
Forum: Notfunk
Thema: Notfunk im Kriegsfall
Antworten: 166
Zugriffe: 22445

Re: Notfunk im Kriegsfall

RTFM würde ich da fast antworten. Ich habe in den letzten Jahren etliche Bild- und Videoquellen in meinen tägliche Nachrichten, in denen die Baos von der kämpfenden Truppe eingesetzt sind. Und zwar das ganze Programm 5+ usw usw. Hier nur auf die schnelle nach 5 Minuten guckst du: https://www.busines...
von Wattwanderer
Mo 8. Jan 2024, 11:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George 2 oder Superstar 3900 neuauflage ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: President George 2 oder Superstar 3900 neuauflage ?

Das liegt wohl definitiv im Auge des Betrachters. Die ersten mir bekannten CB Kisten waren alle aus den USA und wir konnten sie dann nach Genuß der einschlägigen Filme als Vorbild nehmen. %) Und Chrom war ein muss! Ich als alter Sack und vom ersten Tag an beim CB Funk, habe mich sehr gefreut, dass e...
von Wattwanderer
So 7. Jan 2024, 14:44
Forum: Notfunk
Thema: Wird Notfunk überschätzt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3920

Re: Wird Notfunk überschätzt ?

Moin, nicht ganz nachvollziebar, was du da schreibst: ... Und die sehe ich schon darin, daß z.B. Notrufkanäle abgehört werden. Für allen möglichen anderen Tinnef sind auch Geld und Manpower vorhanden. Dazu gehört aber auch, CB-Nutzern klar zu machen, daß der Kanal 9 ausschließlich für Notrufe gedach...
von Wattwanderer
So 7. Jan 2024, 14:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm

Tornado hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 15:22...Kann man nach Anmeldung hier erstellen: https://www.ve2dbe.com/rmonline_s.asp
Danke für den Tip! Nach etwas Einarbeitung sehr nützlich, den besseren Berg zu finden. :D :tup:
von Wattwanderer
So 7. Jan 2024, 14:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George 2 oder Superstar 3900 neuauflage ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2233

Re: President George 2 oder Superstar 3900 neuauflage ?

Toni P. hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 09:47...Leider sind aber beide für durchschnittliche Kfz zu schwierig/sperrig um sie fest einzubauen.
Wie wäre es, wenn diejenigen, welche die 3900er ins Auto eingebaut haben, ein Bild davon hier einstellen. Davon könnten doch viele profitieren. :wave:
von Wattwanderer
Sa 6. Jan 2024, 14:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm

Was ist denn das für ein tolles Programm, Nightrider? Kenne ich noch nicht. :D
von Wattwanderer
Sa 6. Jan 2024, 13:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Neuer Turm neues Glück..... Idarkopfturm

Moin, das Thema Idarkopf hatten wir vor kurzem Thema CQ Saarland. Wenn du den u.a. Link aufrufst, kannst du dir die Location und das drumrum mal durchgucken. Zum Turm fahren geht zwar theoretisch, ist aber verboten und wird seit dem Brand auch kontrolliert. Es ist halt ein beliebter Aussichtspunkt. ...
von Wattwanderer
Sa 30. Dez 2023, 15:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 3126

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

Das ist mir nicht bekannt gewesen. Aber als kleiner CB Funker kenne ich mich mit den Regularien für die Lizensgötter nicht so aus. Ich kann mich nur erinnern, dass es zu meiner Zeit wie oft zu Platzverweisen kam, weil immer wieder Leute dort die Lage nutzen wollten.

Bis dann!
von Wattwanderer
Sa 30. Dez 2023, 12:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 3126

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

Moin Rossi! Danke für deine ergreifende Geschicht zu Fido. Hat mich sehr berührt. Am Schluss zählen wie immer nur die schönen Erinnerungen. So wie meine Erinnerungen von Niederroden/Rodgau, wo meine Tante und ihre Familie Jahrzehnte gelebt hat. Bin öfters noch in der Gegend. Genauer gesagt in Dreiei...
von Wattwanderer
Fr 29. Dez 2023, 17:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: CQ Saarland 13-14.01.2024
Antworten: 34
Zugriffe: 3126

Re: CQ Saarland 13-14.01.2024

:sdown: :paper: :nono: ... Der Erbeskopf wäre ja die Wahl, aber der liegt ja bekanntlich in Rheinland Pfalz :wink: ... ...Gestern Abend fuhr ich mit dem 12 Meter Spiderbeam Mast und einer Drahtantenne auf den Erbeskopf. Dort oben befindet sich auf 816 Metern Höhe eine Radarstation der Bundeswehr und...
von Wattwanderer
So 24. Dez 2023, 12:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?
Antworten: 45
Zugriffe: 10023

Re: Was sind eure Lieblings- CB-Funkgeräte 2023?

Moin, Platz 1 Super Star 3900, beste Werte, Old Schooloptik für Fans,bestes Preis/Leistungsverhältnis für SSB Kisten, beste Werte, Old Schooloptik, braucht im Auto Platz Platz 2 President George 2, beste Werte, Maximalausstattung fast erreicht, High End für alle, denen das Gerät den Preis wert ist P...
von Wattwanderer
Sa 16. Dez 2023, 20:46
Forum: Im Internet gefunden
Thema: "Deutschlands höchstes Web-SDR"
Antworten: 53
Zugriffe: 21758

Re: "Deutschlands höchstes Web-SDR"

websdr.jpg
:paper: Auch das ist "hacking" :wall:

Zur erweiterten Suche