Die Suche ergab 340 Treffer

von Powerplay
Sa 24. Nov 2018, 19:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Heute Abend ab 21:30 wieder on air !
von Powerplay
Sa 24. Nov 2018, 19:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: Powerplay On Air
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Powerplay On Air

Heute Abend 24.11.18
Powerplay und Alpha Romeo
QRV im Großraum Nordhessen Ab 21:30
Kanal 33 FM + 15 USB
von Powerplay
So 4. Nov 2018, 02:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Hammer Leute ....vom Bayrischen Wald bis in die Eifel ,Karlsruhe bis Osnabrück heute Abend gefunkt , und nirgends schlechter als Radio 4 .......
von Powerplay
Mo 8. Okt 2018, 17:35
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?
Antworten: 10
Zugriffe: 854

Re: Wer ist QRV in Augsburg Stadt und Land ?

Ich bin auch öfters mal in Augsburg Oberhausen QRV
von Powerplay
Mi 23. Mai 2018, 22:11
Forum: SWL - Allgemein
Thema: 49m Band
Antworten: 121
Zugriffe: 26509

Re: 49m Band

Am 25.5 um 21:00 uhr MESZ und 27.5. 12:00 uhr MESZ läuft Radio DecadeAM und bringt eine sendung über cb funk . Frequenz 6070
von Powerplay
Mi 13. Sep 2017, 20:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: Chucky aus der Holledau sagt Servus
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: Chucky aus der Holledau sagt Servus

Servus mein qth ist ebenfalls nâhe Schrobenhausen ca 20 km nördlich Pfaffenhofen! Bin aber nur selten standmobil unterwegs !
von Powerplay
So 27. Aug 2017, 10:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Dann mal mein Bericht von gestern Abend ! Um ca 20 uhr haben wir unsere station auf dem höchsten Punkt des Hesselberges aufgebaut . Sehr bescheidende 6 meter Mast mit alu schweißfuss GP ! Promt gelangen dxe nach korsika , Spanien, Griechenland! Gegen 21:00 ein Haufen innerdeutsche dxe in den Norden ...
von Powerplay
Sa 26. Aug 2017, 14:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Zur Erinnerung : Heute ab 21:00 uhr aufm Hesselberg qrv! Die funkfreunde mittelfranken haben dort heute eine station aufgebaut bei der wir uns mit einklinken ......
von Powerplay
Di 22. Aug 2017, 21:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Zwei Wochenenden hintereinander die luft verseucht ! Erst wsr der Hesselberg dran mit 10 meter mast und 1/4 groundplane ging es ordentlich zur sache ! Verbindungen in ganz Süddeutschland waren möglich ! Das Wochenende drauf gings aufm knüll zur sache . dort wurde eine balkonantenne aufgestellt ........
von Powerplay
So 8. Jan 2017, 14:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Erstaunlich , leicht Oberkünftig an irgendeinem 0815 Waldrand schaffte ich es mit der poplige Handfunkgerät doch immerhin bis Gudensberg (40km ) frielendorf (29 km) und ins Loch von Ottrau (40km) .Zeit um Mal die ganzen Sachen zu ordnen hatte ich auch.bilder folgen
von Powerplay
So 25. Dez 2016, 17:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Es ist wieder soweit , mit der Albrecht 2990 bewaffnet gings Mal etwas außerhalb ins Gelände . es kamen qso`s mit Gudensberg, Groß Roppershausen , Ottrau zustande . Nicht schlecht für handquetsche mit Stummelantenne . Liegt doch alles im ca 40 km Radius ! Heute Abend probiere ich es nochmal auf K 30...
von Powerplay
Mo 25. Jul 2016, 10:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 93598

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Ja sorry 2100 Ladezyklen ..... Kapazität ist immer noch bei mindestens 1900 , aber ich hab einige Ausreißer nach oben ,die neun besten haben 2200 ca . Beim Pollin im Geschäft gibts packel in vier versch. Farben
von Powerplay
Mo 25. Jul 2016, 06:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 93598

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Alles klar.also nur zum Basteln zu gebrauchen .Evtl nen Ziggi Stecker ranbasteln oder nen Kabel mit Bananen Stecker.hab schon zwei neue geordert mit 9 Zellen und 3 Zehner Packs eneloop farblich sortiert und neuste Generation mit 2100 mh K Kapazität .
von Powerplay
So 24. Jul 2016, 15:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 93598

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Mal eine Frage an die Stromexperten hier ! Ich habe zwei Alan 42 Akkupacks erstanden die mit 8 anstatt der 9 Akkus arbeiten . Inwiefern beeinträchtigt das die Leistung des Gerät es ? Oder gibts wie bei den höherwertigen Albrechts ne Schaltung die das kompensiert ?
von Powerplay
Mi 20. Jul 2016, 22:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Powerplay ist wieder da !
Antworten: 36
Zugriffe: 5338

Re: Powerplay ist wieder da !

Wens tröstet ich bin im August wieder mal in der alten Heimat und bestimmt findet sich der Weg aufs knüllköpfchen ....... bekanntgeben werde ich es hier...

Zur erweiterten Suche