Die Suche ergab 101 Treffer

von apollo
So 18. Dez 2022, 14:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Empfehlung für robuste PMR-Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 9014

Re: Empfehlung für robuste PMR-Geräte

Kleine Gegenüberstellung Albrecht Tectalk Outdoor und Stabo Freecom 700: Die kleinen Albrecht sind seit gut einem Jahr beinahe täglich bei uns im Einsatz. Die Geräte haben damals hauptsächlich wegen ihrer sehr kompakten Abmessungen und der IP67 Einstufung überzeugt. Wir sind mit den Geräten zufriede...
von apollo
Sa 12. Nov 2022, 19:05
Forum: PMR allgemein
Thema: Empfehlung für robuste PMR-Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 9014

Re: Empfehlung für robuste PMR-Geräte

Ich weiß, das ist hier bei uns kein Problem. Nachdem meine Bestellung bei Markus doch durch ging gibts die Tage nen kleinen Vergleich zu den Albrecht Tectalk Outdoor.
von apollo
So 6. Nov 2022, 11:57
Forum: Funkertreffen
Thema: Regelmässige Funkerrunden in Bayern, Thüringen, Hessen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Regelmässige Funkerrunden in Bayern, Thüringen, Hessen?

Moin,

die Bayerrunde hättest Du auch selbst finden können.
Am Samstag Abend ab 21 Uhr gibts die Rhönrunde auf Kanal 22, scheinbar sind auch ein paar Thüringer am Samstag auf der 22 zu erreichen.
von apollo
So 6. Nov 2022, 11:53
Forum: PMR allgemein
Thema: Empfehlung für robuste PMR-Geräte
Antworten: 19
Zugriffe: 9014

Re: Empfehlung für robuste PMR-Geräte

Hast Du zu den RT45 Abmessungen (mit/ohne Antenne)? Hab grad mal gesucht aber bin auf den Retevis Seiten nicht fündig geworden. Laut den Abbildungen scheinen die ziemlich groß zu sein. Wir haben die Tectalk Outdoor immer noch fast täglich im Einsatz, einer der Akkus scheint aber nen Treffer abbekomm...
von apollo
So 23. Okt 2022, 10:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mobile Gerät
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Mobile Gerät

Road Runner hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 17:53 Hätte auch vor zwei antennen drauf zu machen
Das ist Quatsch. Vergiss das wieder.

Eine ausreichend lange Mobilantenne - stark vereinfachte Regel: je länger desto besser - möglichst hoch und zentral auf der Kiste.
von apollo
So 23. Okt 2022, 10:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 439869

Re: Fotos von Antennenanlagen

Gefunden in einer Wochenendhaussiedlung am Großen Labussee - ich vermute was für 11m (ne alte Super 8 vielleicht? war schon ziemlich runter) und was für 70cm
22-10-16 08-02-30 0035.jpg
Hab leider niemanden da angetroffen zum nachfragen.
von apollo
So 19. Jun 2022, 11:13
Forum: Uservorstellungen
Thema: Rückkehrer im fränkischen Exil
Antworten: 31
Zugriffe: 9352

Re: Rückkehrer im fränkischen Exil

Naaahhh...so macht das keinen Spaß.

Da fährst mit der Halbwelle aufn Hügel und bekommst Südeuropäer, Musik und (vermutlich) englische Bibeltexte einmal quer über das Band mit bis S8... :roll:
von apollo
Mi 8. Jun 2022, 20:50
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Gerät gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 9751

Re: Freenet Gerät gesucht

Nee, auf illegalen Betrieb hab ich derzeit keine Bedarf. Nach ein bisschen hin und her überlegen werden wir wahrscheinlich noch mal PMR-Geräte anschaffen (weil wir absehbar eh mehr als 2 brauchen) und da mal Richtung semiprofessionell schauen die n bisschen mehr Antenne haben als den nichtmal 5cm la...
von apollo
So 5. Jun 2022, 21:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Gerät gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 9751

Re: Freenet Gerät gesucht

@MadMax63 Danke für den Hinweis, das Kenwood hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden. Ist aber preislich definitiv drüber. @mibo666 Die (oder das) Randy hatte ich im Hinterkopf, aber 11m wollte ich eigentlich nicht - zumal das Ding schon wieder viel zu kompliziert ist. Ich benutz das Zeug ja nicht...
von apollo
So 5. Jun 2022, 15:21
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet Gerät gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 9751

Re: Freenet Gerät gesucht

Ich hol den Thread noch mal hoch. Wir haben nun Bedarf an Handgeräten mit etwas größerer Reichweite bei nicht optimalen Bedingungen (z.B. 2km im Wald) als es unsere PMR446-Geräte (Albrecht TecTalk Outdoor) leisten können. Eigentlich dürfte da Freenet ja ein guter Kompromiss zwischen Größe und Leistu...
von apollo
So 5. Jun 2022, 08:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 91945

Re: Mächtig was los heute ...

War ziemlich übel gestern, auf 1 bis 40 mehr oder weniger durchgängig DX-QRM bis S5, einige Stationen von der Insel kamen mit S9+ rein.

Einzelne QSOs hab ich können, da war schon mal von >70 Watt die Rede. :think:
von apollo
Di 31. Mai 2022, 18:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist für den Rückgang des CB-Funks verantwortlich? (Umfrage 2022)
Antworten: 31
Zugriffe: 5317

Re: Was ist für den Rückgang des CB-Funks verantwortlich? (Umfrage 2022)

Wenn ich in unsere damalige "Ortsrunde" zurück schaue ist das recht einfach: Wir waren eine Clique von Jugendlichen die den CB-Funk für den Alltag genutzt haben (Hausaufgaben vergleichen, Treffen ausmachen usw.). Interesse an der Technik war damals nur insofern vorhanden als das es zum Bet...
von apollo
Di 31. Mai 2022, 18:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist für die Wiederbelebung des CB-Funks verantwortlich? (Umfrage 2022)
Antworten: 44
Zugriffe: 8539

Re: Was ist für die Wiederbelebung des CB-Funks verantwortlich? (Umfrage 2022)

Mein Wiedereinstieg hat Juliett Sierra komplett treffend beschrieben... :lol:
von apollo
Sa 28. Mai 2022, 21:34
Forum: Uservorstellungen
Thema: Rückkehrer im fränkischen Exil
Antworten: 31
Zugriffe: 9352

Re: Rückkehrer im fränkischen Exil

Im Moment will ich eigentlich nicht weiter investieren - schon gar nicht gleich 300 Ocken für ne SSB-Brate. Nachdem zu Hause eh nix geht hab ich heut mal die Halbwelle vom Dach geholt und war vorhin damit mal aufm Dorfhügel: IMG_20220528_205028.jpg Macht schon nen spürbaren Unterschied im Vergleich ...
von apollo
Sa 21. Mai 2022, 15:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wohnt kein CB-Funker in Dortmund-Aplerbeck ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2534

Re: Wohnt kein CB-Funker in Dortmund-Aplerbeck ?

Wo und wie ist die Magnetfluss Antenne montiert?
Wie ist deine Umgebung?

Zur erweiterten Suche