Die Suche ergab 7 Treffer

von Lesumfunker
Mo 28. Nov 2022, 21:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ohne Umwege zur Klasse A, mit beruflichen Vorkenntnissen?
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Re: Ohne Umwege zur Klasse A, mit beruflichen Vorkenntnissen?

Kommt denn diese Novellierung schon 2023?
von Lesumfunker
Mo 28. Nov 2022, 20:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ohne Umwege zur Klasse A, mit beruflichen Vorkenntnissen?
Antworten: 43
Zugriffe: 3995

Ohne Umwege zur Klasse A, mit beruflichen Vorkenntnissen?

Hallo Funkfreunde, ich plane gerade die A Prüfung zu machen. Ich habe hier den Moltrecht für Klasse A als auch E liegen und beim durchblättern des E Stoffs habe ich gemerkt, dass mir als gelernter Elektroniker vieles nichts neues ist. Daher würde ich mich gerne direkt auf die Klasse A stürzen. Hat j...
von Lesumfunker
Mi 9. Nov 2022, 19:02
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7925

Re: Moin aus Bremen

lonee hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:07 Das mögliche Gesichts-QSO im Anschluss, mit Bratzwurst und Bierchen, ist eh besser als irgendeines dieser "sozialen"-Netzwerke...
Das stimmt natürlich! :tup:
von Lesumfunker
Mi 9. Nov 2022, 14:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7925

Re: Moin aus Bremen

Schade, ich bin noch ohne Ausrüstung. Funke ist auf dem Weg zu mir und die Drahtantenne ist noch nicht fertig.

An dieser Stelle will ich Werbung machen für die Facebook Gruppe "CB Funk Bremen" die ich heute gestartet habe. Anmelden! 73
von Lesumfunker
Di 8. Nov 2022, 22:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: Andreas aus Bremen
Antworten: 33
Zugriffe: 7925

Re: Moin aus Bremen

Moin, ich sitze in Bremen Nord und wollte mir nach längerer Abwesenheit mal wieder einen Draht in die Botanik spannen und horchen was hier auf CB so los ist. Weil ich nur mit geringer Aufbauhöhe zwischen Reihenhäusern funken kann, wird sich auch meine Reichweite wahrscheinlich stark in Grenzen halte...
von Lesumfunker
Di 8. Nov 2022, 21:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)
Antworten: 112
Zugriffe: 57253

Re: Funker um/aus Bremen mit Zeit? (Wohin?)

Moin Bremer,

wer funkt hier so in Bremen Nord in der Gegend rum?

73, Lucas
von Lesumfunker
Do 29. Jul 2021, 13:26
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet LEGAL in Bremen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15813

Re: Freenet LEGAL in Bremen?

Hallo,

bin auf der Suche nach Freenet/PMR Funkern hier in Bremen Nord und erreichbarer Umgebung. Schickt mir gerne eine PN! Beste Grüße :tup:

Zur erweiterten Suche