Die Suche ergab 233 Treffer

von RV12P2000
Do 25. Apr 2024, 07:34
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 30
Zugriffe: 1418

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

@Hessen: ich hatte Dir in einem anderen Deiner zahlreichen Threads den Rothammel und den Orr-Cowan verlinkt. Da geht es ausschließlich um Antennen und ihre Grundlagen. Lies Dich doch dort erstmal ein. Und, noch was: Freundlichkeit hat noch nie geschadet.
von RV12P2000
Mi 24. Apr 2024, 17:28
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1990

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

HESSEN605BBS hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 13:32 Und was ist Stretch. Hab ich noch nie gelesen.
Ich denke, Du machst mit Linux rum?
Stretch ist eine veraltete Version von Raspbian / Debian.
von RV12P2000
Di 23. Apr 2024, 17:20
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 30
Zugriffe: 1418

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Dann kauf Dir bei Benson's oder bei Neuner so eine CB-Mini-Mobilantenne, wo es nichts einzustellen gibt.
Und nochmal: der PE ist kein toter Draht. Der kann übrigens je nach Netzform im Fehlerfall erhebliche Spannungen aufweisen. Laß also die Finger von elektrischen Anlagen.
von RV12P2000
Di 23. Apr 2024, 09:50
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

Das Modem bräuchtest Du da nicht mal, weil die Modulation durch die Soundkarte erfolgt.
von RV12P2000
Di 23. Apr 2024, 09:49
Forum: CB - Antennen
Thema: [Suche] Wohnzimmer Antenne
Antworten: 30
Zugriffe: 1418

Re: [Suche] Wohnzimmer Antenne

Ich meinte nur ein Pol der Antenne. Und nicht von einem Gerät. Quasi den Magnetfuß den ich nicht hätte würde in in ein leeren Stecker schrauben und die in die Stromsteckdose. Dann wäre mein einer Pol der Antenne an grün gelb. Der Antennenfuß am Automobil wäre dann das grüngelbe Kabel in der Steckdo...
von RV12P2000
So 21. Apr 2024, 17:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1945

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Es war ein "Geschenk" eines Funkers, der beim Betrieb eines Brenners plötzlich 21V am Ausgang hatte und die ebenso an dem Netzteil angeschlossene Maas DX500 verstarb mit Knallen und Rauchen. Ich hab einen durchlegierten 2N3055 erneuert und seither läuft das Teil leise und zuverlässig. :ba...
von RV12P2000
Sa 20. Apr 2024, 15:17
Forum: PR - Software
Thema: Softwareliste und Rückmeldung der Software
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Re: Softwareliste und Rückmeldung der Software

HESSEN605BBS hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 17:50 ich frage mich
Ein Tip gratis (oder umsonst): schau Dir halt fldigi an. Liegt in den Standardrepos.
von RV12P2000
Sa 20. Apr 2024, 13:58
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 1945

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

https://malzev.tripod.com/cb-funk/k45.gif
Sollte sich reparieren lassen. Auf jedenfall entspannter als irgendwelches getaktetes Zeuch.
von RV12P2000
Sa 20. Apr 2024, 11:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Komatibilitäts-Frage der Funk-Datendienste miteinander

Я понимаю только вокзал.
:wink:
von RV12P2000
Sa 20. Apr 2024, 11:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Ich schreibe mal alles in einem Aufwasch. Nun einfacher wäre was man schnell anderen erzählen könnte. FM 1 AM 4 SSB 15 Notruf 9 bekomt man raus, ohne Luft zu holen. Diese Kanäle haben sich durchgesetzt. Da braucht man nichts neues zu erfinden. Und wenn Leute suchen Wissen sie halt nicht alles. Das i...
von RV12P2000
Fr 19. Apr 2024, 17:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Wenn das so mit der Eins ist könnte man fest ins Fprum schreiben lassen Kontaktversuche auf der 1 CB Sprech und 24 CB Daten. ? Das steht doch in der Wikipedia und auf anderen, per Suchmaschine findbaren Seiten, die sich mit dem Thema CB beschäftigen. So, dann nimmst Du eine Tabellenkalkulation und ...
von RV12P2000
Fr 19. Apr 2024, 12:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Ja, in der Tat, das ist nicht zu verstehen. Man kann doch nach erfolgreicher Kontaktaufnahme von der 1 auf einen anderen Kanal wechseln. Einfacher als an einem CB-Gerät geht das doch nun nicht mehr.
von RV12P2000
Fr 19. Apr 2024, 11:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Nun es geht darum das man was einfaches hat. Das andere was Du schreibst zeigt die Kanäle nicht. Und die müßte man kennen. Man wächt in das Hobby rein. Da braucht es was einfacheres das sich möglichst viele finden um das Hobby zu beleben. Was wäre denn einfacher, als sich die 1, 4, 15 zu merken und...
von RV12P2000
Fr 19. Apr 2024, 09:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anruf-Kanäle Sprechfunk
Antworten: 24
Zugriffe: 1139

Re: Anruf-Kanäle Sprechfunk

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht. Die Anrufkanäle sind doch (für D) eigentlich klar: 1FM, 4AM, 15SSB. Von dort wechselt man auf einen freien Kanal.


MfG
P2000
von RV12P2000
So 24. Mär 2024, 09:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: [Suche] Starter Set
Antworten: 32
Zugriffe: 2584

Re: [Suche] Starter Set

vorher nachschauen/vorsichtig fragen ob eine Antenne toleriert wird. Haben hier leider 2 Funker, denen wird sogar die Antenne innerhalb des Balkons untersagt. Besser mit "Tarnantenne" funken als unter Adleraugen vom Blockwart nicht einmal einen 20cm Stummel hinstellen zu können. In einem ...

Zur erweiterten Suche