Die Suche ergab 98 Treffer

von Spartan
Mo 1. Jan 2024, 16:54
Forum: Digitalfunk
Thema: GD77 kein Prog Modus, Rom Error ? Was tun ?
Antworten: 1
Zugriffe: 584

GD77 kein Prog Modus, Rom Error ? Was tun ?

Hallo Leute ich habe mein GD77 irgendwie mit einer falschenoder fehlerhaften Software beschrieben und stehe nun vor dem Problem dass ich mit den gewohnten Tastengriff ( Seitentaste 1 und 2 unter PTT und gleichzeitig GD77 einschalten) absolut nicht mehr in den Prog bzw. Update Modus komme am GD77. Im...
von Spartan
Di 26. Dez 2023, 13:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alinco DJ500E oder DJ VX50 ???
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Alinco DJ500E oder DJ VX50 ???

Hallo leute welches der beiden ist da das bessere Bzw. Ist zu empfehlen. Ich finde da im Inet keine Unterschiede sieht aus als ob es das gleiche Gerät ist nur die Tasten sind anders. Würde beide gebraucht bekommen aber für welches soll ich mich entscheiden bzw welche Vorteile gibt es. Bin für jeden ...
von Spartan
Di 26. Dez 2023, 13:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Danke Wasserbüffel die bist der beste ich habe es geschafft nun ist das Menü am Gerät auch in Englisch und keine hyroglyphen mehr. Habe zwar das Gerät 2 mal komplett finster programmiert sodass kein einschalten mehr möglich war aber jetzt läuft alles und danke für deine sehr wert zuschätzende Geduld...
von Spartan
Mo 25. Dez 2023, 19:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Ich habe noch nie die Firmware verändert da ich nicht weiss wie ich die firmware ( nicht die Speicherplätze usw.) neu installieren kann bzw wie man eine mit einer englischen Menüführung im Janipai 8800plus menü aufspielt , besteht die Möglichkeit dass ich von dir eine fertige datei mit deinen 2m 70 ...
von Spartan
Mo 25. Dez 2023, 18:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Genau soweit war ich schon aber im Menüpunkt 18 kann ich nichts auswählen da ist nur eine Zeile mit hyroglyphen und die kann man nicht deaktivieren, leider keine zweite zeile wie zb bei 51 für BT zum auswählen. Ich bin am verzweifeln quote=wasserbueffel post_id=68371 [quote=Spartan post_id=683702 t...
von Spartan
Mo 25. Dez 2023, 18:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Genau soweit war ich schon aber im Menüpunkt 18 kann ich nichts auswählen da ist nur eine Zeile mit hyroglyphen und die kann man nicht deaktivieren, leider keine zweite zeile wie zb bei 51 für BT zum auswählen. Ich bin am verzweifeln quote=wasserbueffel post_id=68371 [quote=Spartan post_id=683702 t...
von Spartan
Mo 25. Dez 2023, 15:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Habe es jetzt geschafft wie in deinem Screenshot mein Jianpai 8800plus mit der Software am pc mit den gewunschten Frequenzen zu Programmieren. Aber am Gerät selber wenn ich ins Menue gehe am Janipai selber also nicht am PC dann ist am Gerät alles Chinesisch im Menue und auch die anzeigen am Display ...
von Spartan
Mi 9. Aug 2023, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Achja Bluetooth ist leider bei meinem Jianipai auch ausgeschaltet und im chinesischen Menü am Gerät lässt es sich nicht einschalten , GPS ist eingeschaltet.. Aber wie schalte ich BT am Jianipai ein ?
von Spartan
Mi 9. Aug 2023, 16:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

IMG_2023-08-09-165207[2658].jpg
IMG_2023-08-09-165207[2658].jpg (38.16 KiB) 6275 mal betrachtet

Das wäre natürlich super wenn du mir bitte das File zusammenstellen kannst , irgendwie blicke ich da nicht durch . Im Bild das wären meine Kanäle / Frequenzen . Danke im voraus.lg Reini
von Spartan
Mi 9. Aug 2023, 10:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 93476

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo ich habe auch dass Jianpai 8800 Plus und bekomme leider die Sprache und Menüs nicht in deutscher oder Englicher Sprache . Auch nicht wenn ich im Menü punkt der Spracheinstellung es umstelle. Bin am verweifeln gibt es eine deutsche oder englische Software und wie kann ich die installieren ? wen...
von Spartan
Do 19. Jan 2023, 13:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CW mit IC7300 PC welches Programm?
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

Re: CW mit IC7300 PC welches Programm?

Werde fldigi und cwget ausprobieren, muss man am ic7300 nur das Usb Kabel anschließen dass zum Pc geht oder sind auch Einstellungen notwendig am 7300 bzw. welche Einstellungen? Lg Reini
von Spartan
Do 19. Jan 2023, 11:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CW mit IC7300 PC welches Programm?
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

Re: CW mit IC7300 PC welches Programm?

Wie ist dein IC7300 mit dem Rechner verbunden? Nur mit dem USB Kabel? Das hat bei mir nicht so funktioniert wie ich das wollte. Aktuell mache ich CAT und Soundkarte über USB und CW taste ich über die dafür vorgesehene Buchse KEY. Am Rechner habe ich dafür einen weiteren USB Port belegt, welche ich ...
von Spartan
Do 19. Jan 2023, 07:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CW mit IC7300 PC welches Programm?
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

CW mit IC7300 PC welches Programm?

Hallo Leute ich möchte mit meinem Icom IC7300 und einem Programm dass am PC läuft jetzt mal CW machen.Habe es mit CW-Decoder probiert über 3 Tage lang und bringe es nicht zu laufen mit win10 auf 2 verschiedenen pc ausprobiert .com port , Soundeinstellungen alles korekt eingestellt aber einfach kein ...
von Spartan
Di 13. Dez 2022, 12:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom 7300 auf PC bringen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Icom 7300 auf PC bringen ?

Hallo Leute kann mir wer sagen wie ich die Anzeige bzw Display auf den Pc Bildschirm bringe und von da aus den ic7300 steuern kann per Maus. Was benötigt man da ausser dem normalen Usb Kabel zwischen ic7300 und Pc . Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Lg Reini
von Spartan
Sa 5. Nov 2022, 20:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Logs wie auf QSL Karten bringen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Logs wie auf QSL Karten bringen ?

Hallo Leute ich habe mir jetzt endlich meine ersten QSL Karten bestellt. Nun möchte ich meine ganzen QSO s die im QRZ.com Logbuch sind irgendwie auf meine QSL Karten bringen , da es über 500 Logbucheinträge sind wäre dass ja eine endlos lange umständliche Arbeit alle Einträge einzeln per Hand auf ei...

Zur erweiterten Suche