Die Suche ergab 574 Treffer

von Frequenzwaschl
So 21. Apr 2024, 15:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Serwas Jupp und Noone Na vielleicht denke ich auch zu kompliziert, frage mich aber warum es keine "CB-Minigeräte" mit SSB gibt. da wäre der Markt sicher größer als für ein Handfunkgerät mit SSB. Vermutlich würde auch der Preis eine große Rolle spielen und ob jemand auch gewillt ist diesen ...
von Frequenzwaschl
So 21. Apr 2024, 13:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Dere Randy III mit SSB wird es nicht spielen, auch nicht beim Randy IV. Gespannt kann man auf das irgentwann kommende neue " AE 2990 AFS "sein, wird aber sicher anders heißen, wieder mit SSB . Großartige Neuerungen sollte man sich aber nicht erwarten, zb. 12W SSB. Wäre bei dieser Baugröße ...
von Frequenzwaschl
Do 11. Apr 2024, 14:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Dere Jerry preislich, naja 149.- ist viel Holz aber wenn Leistung und Mod passen, der Lautsprecher nicht manchmal scheppert wie beim HP82, es keine Scannschwäche hat wie das HP82 hat, TNC statt BNC Antennenanschluß hat. hmm.... Irgentwie greift sich ein Randy III auch gefühlt besser als ein HP82 an ...
von Frequenzwaschl
Sa 6. Apr 2024, 13:45
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Funken muss man können.....
Antworten: 10
Zugriffe: 685

Re: Funken muss man können.....

Dere

Das Bild zeigt eindeutig, daß bei euch in DE das Kiffen rechtskonform ist und auch dementsprechend genutz wird.
Außerdem kann man bei dieser Gerätehaltung perfekt die Stimme von Frank Zappa oder des Sängers von Iron Butterfly imitieren.

73 helmut :joint:
von Frequenzwaschl
Do 4. Apr 2024, 14:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Minigeräte mit Squelch-Poti
Antworten: 29
Zugriffe: 2589

Re: CB-Minigeräte mit Squelch-Poti

Sers Hornet 5-6 sec bei mir , e klar ich muß ja auch nur 40 Kanäle scannen. Version, ??? gekauft Jänner 2023 vermutlich auch V1.00 . Ich glaube beim Bill II gab es nie große Änderungen. Ansonst ist das Gerät voll ok. mibo666 Finde die "große" Taste nicht so schlecht, ist auf den kleinen Ge...
von Frequenzwaschl
Do 4. Apr 2024, 10:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: CB-Minigeräte mit Squelch-Poti
Antworten: 29
Zugriffe: 2589

Re: CB-Minigeräte mit Squelch-Poti

Serwas Hornet

Suchlauf Bill II: ca. 5-6 Sec bis zum Start.
Zumindest bei meiner.

73 helmut
von Frequenzwaschl
Di 2. Apr 2024, 19:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 214823

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Sers Jupp

Also meine 3900/24er hat schon so einen Taster
https://delboyonline.blogspot.com/

73 helmut
:D
von Frequenzwaschl
Mo 1. Apr 2024, 16:47
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 220487

Re: Was hast du heute gekauft?

von Frequenzwaschl
Do 28. Mär 2024, 16:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Ser´s mibo666

Hmm.. ist mir bei meinem noch nie aufgefallen, habe aber nie darauf geachtet.
Danke für die Videos, bin jetzt wieder etwas gescheiter.
Also haben alle NRC 1/1 Stufe unbekannt, man lernt nie aus.
Empfangsqualität mit NRC eingeschaltet hat sich erheblich verbessert !!

73 helmut
von Frequenzwaschl
Do 28. Mär 2024, 15:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Sers mibo666 Laut meinen Infos ist bei HP82 und allen Geräten gleicher Bauart das NRC nur einseitig 1/0, genauso wie beim Digimike 5/0 wo es auch nur beim Senden in 5 Stufen schaltbar aktiv ist. Die Hersteller halten sich da in Schweigen, da NRC 1/0 meiner Meinung nach völlig Unsinnig ist. Bei allen...
von Frequenzwaschl
Do 28. Mär 2024, 12:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Serwas Fensterbrettfunker Ein Gürtelclip ist zumindest bei President FR /President.com nicht abgebildet. https://president-electronics.com/cache/documents/product/jerryenv0.00-406.pdf ....Seite 2 zeigt den Lieferumfang . Das fehlende Netzladegerät ist aber ein arger Schnitzer den sich da President e...
von Frequenzwaschl
Do 28. Mär 2024, 10:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Serwas JGM10

Hast du recht, es fehlen: Das Netzgerät, der schon gesagte Ladeadapter, die Handschlaufe und der Gürtelclip.
Somit eigentlich kein Handgerät mehr, sondern eher ein Portablegerät. So ala HP 62 portable. hmmm.....

73 helmut
von Frequenzwaschl
Do 28. Mär 2024, 07:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2979

Re: Neu: President JERRY

Serwas Keule 1979 Zum Jerry 0.0 https://simonthewizard.com/2024/03/25/news-president-jerry-manual/ https://simonthewizard.com/2024/03/24/new-cb-hand-held-president-jerry-eu/ https://delboyonline.blogspot.com/2024/03/president-jerry-eu-confirmed.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk...
von Frequenzwaschl
So 24. Mär 2024, 17:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Re: President WALKER II - Glücksgriff oder Griff ins Klo?

Serwas Olaf66

Hmm...hier gehts aber um die... President Walker II... nicht um die George II. :)

Und ich weis immer noch nicht ob die Mod jetzt gut ist oder doch nicht sooo gut ist.
Ich meine allerdings die President Walker II :)

73 helmut

Zur erweiterten Suche