Die Suche ergab 10 Treffer

von tofuwurst
Fr 10. Feb 2023, 18:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42DS Gehäuse Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Alan 42DS Gehäuse Ersatz

Danke für den Tipp! Ich dachte nicht, dass es funktioniert, aber ich habe gestern viel Geduld, Sekundenkleber und einer Feinmechaniker Pinzettte die eingesammelten Bruchstücke vorsichtig zusammengeklebt und im Moment hält es, mal sehen wie es bei aktiver Nutzung ist. Wenn nicht, dann werde ich dort ...
von tofuwurst
Do 9. Feb 2023, 20:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42DS Gehäuse Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Alan 42DS Gehäuse Ersatz

Guten Abend, mir ist letztens mein Alan 42DS vom Schreibtisch gefallen. Dabei ist das Akku Gehäuse zerbrochen, davon habe ich noch ein zweites - kein Problem und noch Ersatz bestellt. Dummerweise ist mir aber auch die "Lippe" am Gehäuse (vordere Schalte) abgebrochen, so dass das Akku Gehäu...
von tofuwurst
Di 31. Aug 2021, 21:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395579

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Leider ist es manchmal auch echt enttäuschend. Letztens war ich auf einer 50km Tour durch drei Städte unterwegs mit einer Alan42 und einer Hyflex Antenne im konstanten Scan und habe einmal ein Signal bekommen. So ein Fahrrad Anrufkanal wäre was feines.
von tofuwurst
Di 31. Aug 2021, 20:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395579

Re: Mit dem Fahrrad QRV

@tofuwurst: Fein, welchen hast Dir denn bestellt ?? Den einfachen 12V 6Ah. Passt perfekt in meine Lenkertasche neben der Albrecht 6110. Habe auch noch eine Team Mico Freenet und PMR. platztechnisch würde das auch alles in die Lenkertasche passen. Wird mit den ganzen Antennen aber dann so langsam ei...
von tofuwurst
Di 31. Aug 2021, 00:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395579

Re: Mit dem Fahrrad QRV

So war ich mal mobil. Mit Universum ASG1572, DV27 und Autobatterie. Müsste so um 1977-78 sein. Bernd PS: Das Upgrade ist schon fertig Anfang/Mitter der 90er hatte ich auch eine DV27 am Gepäckträger. Anfangs mit einer Stabo SH6200 (zum 10. Geburtstag) und zum 14 Geburtstag gab es dann eine Stabo SH8...
von tofuwurst
Di 24. Aug 2021, 10:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395579

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich bin derzeit mit dem Fahrrad QRV (mein QRM am festen Standort - mitten in der Innenstadt - ist zu massiv: S7 - S9), derzeit nach Lust und Laune mit diversen DV-27 Antennen oder Selbstbau Dipol am Anhänger und einer Alan 42 am Lenker. Ich würde gerne auf ein Mobilgerät umsteigen (irgendwas 80/40 -...
von tofuwurst
Sa 20. Mär 2021, 20:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: QRM Eliminator PTT TX/GND Anschluß
Antworten: 34
Zugriffe: 15665

Re: QRM Eliminator PTT TX/GND Anschluß

Ausgrab .... gibt es für das Problem inzwischen eine gute Lösung für SSB? Denn macht es nur Sinn für mich, da ich mir die President McKinley wegen SSB angeschafft habe (nachdem ich vor Jahren meine treue George verkauft habe ... dumm) - mitten in der Innenstadt habe ich ein QRM 5-7, wenn damit das P...
von tofuwurst
So 14. Feb 2021, 08:58
Forum: Technik allgemein
Thema: QRM auf Kurzwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 10842

Re: QRM auf Kurzwelle

Ich habe derzeit einen 5m Mast (oberste Etage (5) ohne Decke am Balkon, 85m üNN). Ganz oben befindet sich eine 'magnetic Loop' die selbst nochmal auf einem ca. 1m Plastik Rohr sitzt - damit habe ich die wenigsten Probleme. Kurzwellentechnisch befindet sich darunter die MiniWhip (bis jetzt alles über...
von tofuwurst
Sa 13. Feb 2021, 20:04
Forum: Technik allgemein
Thema: QRM auf Kurzwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 10842

Re: QRM auf Kurzwelle

Danke für die vielen sinnvollen Antworten und Hinweise. Ich werde es jetzt noch genauer dokumentieren und nochmal mit dem Weltempfänger um die Häuser ziehen. Leider wohne ich relativ innerstädtisch und habe hier locker 150 WLANs und unten Geschäfte, Arztpraxen usw. Da ich mein neues CB Gerät erst se...
von tofuwurst
Sa 13. Feb 2021, 11:52
Forum: Technik allgemein
Thema: QRM auf Kurzwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 10842

QRM auf Kurzwelle

Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu was CB + SWL angeht, habe nach Jahren mal wieder angefangen letztes Jahr als SWL QRV zu sein und inzwischen hat es sich wieder zu einem CB, einem PMR, und einem Freenet Gerät irgendwie auf den Tisch gedrängelt. Freenet und PMR sind ohne Probleme. Das Prob...

Zur erweiterten Suche