Die Suche ergab 83 Treffer

von Felis
Fr 18. Mär 2022, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vergleich Portabelantenne zu masseloser Antenne
Antworten: 34
Zugriffe: 13764

Re: Vergleich Portabelantenne zu masseloser Antenne

Sorry @India Charlie 1, für die späte Antwort.. Die weitesten QSO's sind hinsichtlich der Antenne nur im Direktbereich interessant. Diese liegen im Bereich von bis zu etwa 100km. DX-Verbindungen haben mit der Antenne weitaus weniger als mit dem Standort und Funkwetter zu tun und sind deshalb nicht w...
von Felis
Fr 18. Mär 2022, 11:47
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Albrecht AE 6290 Stecker Belegung
Antworten: 3
Zugriffe: 5225

Re: Albrecht AE 6290 Stecker Belegung

Das ist immer das große Problem mit dem CB Geraffel - Doku Fehlanzeige!
Bei mir liegt auch eine 6290 nutzlos herum weil mir die Steckerbelegung fehlt :wall:

Ich weiß nicht was so schwer ist eine vernünftige Doku zu erstellen??
von Felis
Di 28. Dez 2021, 07:47
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Moin Freunde, ich will mal rückwärts durch die Beiträge gehen. @moesi61 sieht die Sache recht realistisch, wobei eine gemeinsame Aktion von AFU und den Freien sicher nicht möglich sein wird. Zu viele Regularien von behördlicher Seite und wahrscheinlich auch wenig Interesse von der AFU-Seite. Nachdem...
von Felis
Mo 27. Dez 2021, 15:30
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Erreichen wird man mit dem hiesigen Unterforum also nur diejenigen, die sich ohnehin pro-aktiv, also vorausschauend, um das Thema kümmern. Hier muss ich dir ganz klar widersprechen und deshalb habe ich auch auf die vorausgehenden organisatorischen Überlegungen hingewiesen. Vieles in der Vorbereitun...
von Felis
Mo 27. Dez 2021, 13:43
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Hallo DF5WW, ich denke dass es in diesem Unterbereich viele Fäden geben wird, aber das wichtigste wäre eine Moderation, denn sonst wird das nichts! Es gibt generelle Themen die sich gut in die beiden Fäden unterteilen lassen und so auch eine gewisse Vorauswahl der Teilnehmer erleichtert. Denn lokale...
von Felis
Mo 27. Dez 2021, 13:03
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Wäre es nicht sinnvoller bei neuen Themen auch ein solches zu eröffnen ? Die Plattform ist mit diesem Unterbereich doch jetzt gegeben. Mein Vorschlag wären für den Anfang 2 Fäden: 1. Lokaler Bereich (CB, Freenet, PMR) 2. Nationaler Bereich (Amateurfunk) Damit wären dann auch diese ewigen Diskussion...
von Felis
Mo 27. Dez 2021, 10:32
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Traurig, aber eben die Realität in dieser von Selbstsucht und Überheblichkeit zerfressenen Gesellschaft. Sind das Deine Worte zum 2. Weihnachtstag? Ist Dir die Ente nicht bekommen? :sdown: [/quote] Das ist nunmal die Realität aus meiner Sicht und nein, das Essen war lecker :) Wenn du dich jetzt fra...
von Felis
So 26. Dez 2021, 08:36
Forum: Notfunk
Thema: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?
Antworten: 89
Zugriffe: 20503

Re: Eigenes Unterforum für "Notfunk"?

Am 13.12. wird in guter Absicht ein Thema gestartet, was am 14.12. schon völlig zerredet und ad absurdum geführt wird. - Am 15.12. dann der letzte Beitrag.. Auch dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, mit all ihren Abgrenzungsbemühungen, Vorurteilen und der Unfähigkeit zu konstruktiver Zusam...
von Felis
Do 16. Dez 2021, 08:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395543

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Geht um den Leistungsverstärker MX-P50M aus chinesischer Produktion Dazu die Frage: Wie wurde dieser bezogen? Wie habt ihr die Geräte bezogen oder gibt es eine Bezugsmöglichkeit außerhalb Chinas? Bei Ebay, aus China bestellt ! Dauerte drei Wochen und war zu Hause das Paket . Ist jedoch schon über z...
von Felis
Di 14. Dez 2021, 10:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 395543

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Ich stell meine Frage mal hier ein, weil das Gerät zumindest paar mal involviert war.. Geht um den Leistungsverstärker MX-P50M aus chinesischer Produktion, den offensichtlich einige hier einsetzen. Dazu die Frage: Wie wurde dieser bezogen? Ich benötige hier in der Firma solche Verstärker für einen u...
von Felis
So 14. Nov 2021, 13:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21399

Re: Surecom Repeater SR-112

Hallo Ich habe mir , in Anbetracht der Einträge hier, mal 2 SR-112 vorgenommen . ... Alles in allem ist das SR-112 brauchbar . :tup: Bischen schwierig ist die DTMF Steuerung .. Ein bischen basteln, was dabei lernen ........ und alles wird gut 73 Jürgen Hallo Jürgen, "brauchbar" scheint fü...
von Felis
So 14. Nov 2021, 11:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21399

Re: Surecom Repeater SR-112

..und wieder einen halben Tag für China-Schrott verbraten.. Aber man ist ja iwo auch selbst schuld. Ich hab mir heute nochmal den SR-112 vorgenommen und einfach mal die vorhanden Geräte durchprobiert. Die Funktion ist sehr Geräteabhängig und die einzige Kombi die wirklich störungsfrei zum Laufen zu ...
von Felis
So 14. Nov 2021, 08:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21399

Re: Surecom Repeater SR-112

Lassen wir mal die Batterie außen vor.. Ich vermute mal, dass der Fehler an den Audioleitungen liegt, da die von mir selbst gebaute, ja auch auf der Pinbelegung des Kenwood-Kabels basiert. Ich sehe den Fehler daher auch "vor" dem Repeater, also entweder in der Verbindungleitung oder in ein...
von Felis
Sa 13. Nov 2021, 16:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21399

Re: Surecom Repeater SR-112

So, der neue SR-112 ist heute morgen eingetroffen. - Diesmal mit Audio-Leitung und Bedienungsanleitung! Doch die Freude war nur kurz, da dieser ebenso wenige funktioniert wie der Erste :confused: Ich hab nun verschiedene Funkgeräte benutzt um erstmal die Grundfunktion (Simplex-Repeater) zu testen. D...
von Felis
Fr 12. Nov 2021, 07:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21399

Re: Surecom Repeater SR-112

Wenn der Repeater funktioniert, dann funktioniert er genauso gut wie "etwas professionelles". Vom Funktionsumfang ist er vollkommen ausreichend, um eine kurze Nachricht aufzusprechen und alle 15 Minuten wieder als NF auszugeben. Eine Mikrofone am Repeater wäre natürlich eine schöne Sache, ...

Zur erweiterten Suche