Die Suche ergab 132 Treffer

von CB2Edge
Sa 10. Feb 2024, 22:52
Forum: Ohne Rubrik
Thema: ADS-B, anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 1687

Re: ADS-B, anyone?

Hab auf dem Dach eine Albrecht Eurostick DX (Einfamilienhaus).
Hab schon Flieger 150-200km empfangen können.

Gruss
Thomas
von CB2Edge
So 14. Jan 2024, 16:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio New Tornado gebrochen
Antworten: 83
Zugriffe: 9450

Re: Sirio New Tornado gebrochen

Moin zusammen, hab meine New Tornado knapp 3 Jahre auf 6m Mast. Der heftigste Sturm hatte bisher 100 km/h in Böen - die Antenne biegt sich bedenklich aber bisher nix passiert. Weder verbogen noch gebrochen. Im Gegensatz zur Albrecht Eurostick DX - bei dem Sturm hat es die Halterung der Antenne verbo...
von CB2Edge
Do 28. Dez 2023, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lappland trip + CB Funk
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Lappland trip + CB Funk

Moin Gemeinde, Ende Februar 24 werde ich für ein paar Wochen mit meinem PKW kreuz und quer durch Lappland cruisen. CB Funk ist an Bord, während der Fahrt eine CRT Mike2 an einer Turbo 5000. Ich werde noch das kleine Besteck mitnehmen (CRT SS9900 + DV27L) um auszuprobieren ob von da oben vielleicht e...
von CB2Edge
Fr 8. Sep 2023, 23:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 8000, taugt die was?
Antworten: 16
Zugriffe: 2011

Re: Albrecht AE 8000, taugt die was?

Hmmmm.... hab mir eine AE8000 zugelegt, überarbeitet vom Jörn (Benson) und ein Zetagi MB+5 dran...
Bekomme top Werte was Modulation betrifft von meinen Gegenstationen.
Finde das Teil optisch schick, war mir die Investition wert. Old school halt :D

Gruß
Thomas
von CB2Edge
So 2. Apr 2023, 14:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023
Antworten: 370
Zugriffe: 42057

Re: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023

Statt auf einem Berg diesmal aus dem (warmen & trockenem) Keller - hat besser als erwartet funktioniert :thup: Zum Einsatz kam eine Albrecht AE8000 an einer Sirio New Tornado (auf 10m Mast). Von meinem QTH Babenhausen/Hessen konnte ich folgende Stationen hören/sprechen: Die Reihenfolge gem. Staf...
von CB2Edge
Do 23. Feb 2023, 19:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Osteurope/Balkan CB-Funk
Antworten: 0
Zugriffe: 717

Osteurope/Balkan CB-Funk

Moin Gemeinde, wir haben uns zum Pothole Rallye Balkan https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html#uk-accordion-title-1796 dieses jahr angemeldet und werden entsprechend viele Kilometer im Osteuropäischen Raum abspulen. In Absprache mit anderen Teams werden wir CB-Funk in einigen Fahrzeugen...
von CB2Edge
Fr 30. Dez 2022, 21:34
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 797
Zugriffe: 215327

Re: Was hast du heute gekauft?

Frisch aus Süddeutschland geholt - wird aus dem Dornröschenschlaf der letzten 4 Jahre erweckt und
rollt im kommenden Frühjahr durch Europa :thup:
r115ßgsa_hänger.jpg
von CB2Edge
So 6. Nov 2022, 18:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Road Case Bedarfsnachfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 10340

Re: Road Case Bedarfsnachfrage

Wer lesen kann :lol:

Hab ich nicht gesehen, sorry :lol:

Gruss
Thomas
von CB2Edge
So 6. Nov 2022, 17:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Road Case Bedarfsnachfrage
Antworten: 27
Zugriffe: 10340

Re: Road Case Bedarfsnachfrage

Benson04 hat geschrieben: Mo 3. Nov 2014, 18:18 Ich habe keine Alternative... vielleicht noch anderswo im Netz?
Hallo Jörn,

Ich bin nächste Woche in Hamburg - hast Du von den Teilen was in Deinem Shop in Veddel zum "anfassen"?

Gruss
Thomas
von CB2Edge
So 25. Sep 2022, 13:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27652

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

Norden und hohe Berge.... Ein Blick auf die Topo und ich bin auf den Gannaberg gefahren. Immerhin 155m :D Gehört habe ich rein gar nichts. Weder auf der 2 das Intro noch später auf den entsprechenden Kanälen irgendjemand. Nur Hamburger Ortsrunde auf 26FM. Nasskalt und diesig habe ich dann gegen 2245...
von CB2Edge
Sa 24. Sep 2022, 19:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27652

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

Bin gerade im Norden etwas südlich von Hamburg unterwegs - hab zwar wenig Hoffnung mit meinem kleinen Besteck (DV27L) und in Ermangelung von erhöhtem Gelände etwas zu hören,
aber mal sehen vielleicht geht ja doch was....

Gruß
Thomas
von CB2Edge
Fr 9. Sep 2022, 16:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wer kennt jemanden persönlich der "erwischt" worden ist!?
Antworten: 143
Zugriffe: 20945

Re: Wer kennt jemanden persönlich der "erwischt" worden ist!?

"Shit hits the fan" ist umgangssprachlich :D

In Deutschland würde am ehesten übersetzt "...die K**** am dampfen" passen :lol:

Gruss
Thomas
von CB2Edge
Di 6. Sep 2022, 16:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wer kennt jemanden persönlich der "erwischt" worden ist!?
Antworten: 143
Zugriffe: 20945

Re: Wer kennt jemanden persönlich (!!!) der "erwischt" worden ist!?

Um auf das "nachsehen" einzugehen: ..... Das Vorstrafenregister (Strafregister) wird als Bundeszentralregister (BZR) geführt. Darin werden alle Verurteilungen zu Strafen, Maßregeln der Besserung und Sicherung, Nebenstrafen (beispielsweise Entziehung der Fahrerlaubnis) und Nebenfolgen (beis...
von CB2Edge
Fr 5. Aug 2022, 19:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132877

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Bin mir nicht ganz sicher wie die hiess, aber meine erste Funke war glaube ich eine DNT Homestar 612 (?). Gebraucht gekauft von einem Amateurfunker im Viertel. Zu Weihnachten haben mir meine Eltern ein Turner +3 spendiert :tup: DX aus dem Kinderzimmer. Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, DV27 an d...
von CB2Edge
Mi 3. Aug 2022, 20:45
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27s vs. Sirio Performer 5000
Antworten: 11
Zugriffe: 2169

Re: DV27s vs. Sirio Performer 5000

ich hab DV27S und die Turbo5000 - die sollte bis auf den Fuss identisch sein wie die Performer 5000? Die DV27S macht Lärm ab 80 km/h, die Turbo5000 hört man nie. Mein Auto ist 190m hoch, bisher keine Probleme mit der Länge der 5000er. Alles was eine (Einfahrts-) Höhe von 2,20m oder weniger hat muss ...

Zur erweiterten Suche