Die Suche ergab 174 Treffer

von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 12:20
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt. Hall...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 11:32
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

GunFighter hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 11:15
Wohin soll man gehen wenn man bereits aus allen seriösen Amateurfunk-Foren herausgeflogen ist und dort der Wiedereintritt zuverlässig unterbunden wird?
Funkbasis?
:crazy:
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 11:31
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

- Anleitung und Packung der WalkieTalkies geben nichts her was die Frequenzen angeht. Es sind diese hier: https://www.amazon.de/gp/product In deinem Link findet sich keine zuverlässige Information. Wenn es sich um ein, in der EU erlaubtes, Lizenz- und Zeugnissfreies PMR446 Gerät handelt, so muss ei...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 11:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4158

Re: Welches Handfunkgerät ?

Wie wäre es damit: https://www.expeditionstechnik.de/satellitentelefon-inmarsat-isatphone-2-inkl-100-einheiten.html Liegt deutlich unter dem Budget und hat eine Reichweite von deutlich über 5km. :tup: Scheint mir die klügste Lösung zu sein. Zum Thema "Inmarsat-4 Satelliten bieten nahezu weltwe...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 11:00
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 386876

Re: PMR-Relais vernetzt?

Nicht mal in der Lage einen Beitrag vernünftig zu lesen...

Es geht hier um PMR - Gateways "PMR-Relais vernetzt", sonst gar nichts.

Siehe hierzu auch meine Signatur.

Wer "criticalcore" liest, muss geistig zurück bleiben.
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 10:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

guglielmo hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:20
Gnade!!!!! Bitte, bitte, bitte nicht!

Vy 73
Was veranlasst dich anzunehmen, ich läße Gnade walten?

%)

:holy:
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:57
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Vor vierzig Jahren haben wir solche Leute angepeilt, besucht und eine sehr spezielle Spezialbehandlung zukommen lassen. Dann war Ruhe im Karton. Heute darf man so etwas nicht mehr. Wehe man krümmt irgendeinen Asozialen oder Vollidioten nur ein klitzekleines Härchen. Dann bekommt man die volle Härte...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4158

Re: Welches Handfunkgerät ?

guglielmo hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:44 Absolute High-End Produkte.
Was man von deren Oszilloskopen leider nicht sagen kann....

Der Fragesteller wollte aber sowieso bei einem Gerätepreis von unter 5000.- EUR bleiben, damit fallen die R&S wohl schon mal aus.
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:37
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Tja Joe (DF2JP), wir wissen alle was erlaubt ist ... und was eben nicht. Wenn Du so genau weißt was erlaubt ist, warum hälst Du dich persönlich nicht daran? Das wäre schon ein Anfang. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Genauso wissen wir aber auch dass nicht wenige gep...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:34
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Sorry, dass ich nicht gleich n Audiomitschnitt gemacht habe, um Dir das zu belegen. Polemisch? Bitte schau erst nach, was das Wort bedeutet, bevor Du es verwendest. ... Berichte übrigens gerne mal, ob die Schaltung mit den 4007ern tut. Dann baue ich vielleicht meine erste Funkschaltung. Hallo Tommy...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:24
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Krampfader hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 08:59 Das alles entschuldigt aber nicht das Verhalten gegenüber Kindern, so oder so nicht.
Bitte berufe dich nicht auf unbewiesene Tatsachenbehauptungen.
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 09:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4158

Re: Welches Handfunkgerät ?

Hallo Jürgen. Zum einen scheint der Fragesteller nicht unbedingt kundig zu sein und hat sich einfach eine Rubrik für seine Frage ausgesucht. Zum anderen ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich (wenn er keinen Betreuer hat und dabei keine anderen gefährdet) daher würd ich persönlich nie jem...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 08:40
Forum: PMR allgemein
Thema: Team Mico PMR446
Antworten: 32
Zugriffe: 21027

Re: Team Mico PMR446

DF5WW hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 06:17
Was ist denn daran erstaunlich ? [gebrabbel gelöscht]
Wieder mal nichts verstanden?
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 08:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53876

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

In einem Mehrfamilienhaus? Ja das geht. Allerdings bedarf es etwas Equipment http://freeweb.dnet.it/arimerano/docs/de/phasenpeiler/index.htm Walter :thup: Kannte das Grundprinzip (SDRPlay Duo....) , habe mich aber nie damit beschäftigt. Der Link ist sehr gut, der Lötkolben ist schon angeheizt. Edit...
von Rudi Drahtlos
Di 23. Feb 2021, 08:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 386876

Re: Team Mico PMR446

DF5WW hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 06:17
Was ist denn daran erstaunlich ? ... dürfte ja mittlerweile der Dümmste wissen.

:clue: :clue:
Jürgen,
du bist zum echten A. mutiert.

Zur erweiterten Suche