Die Suche ergab 118 Treffer

von 13TBA
So 9. Apr 2023, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Luftlinie berechnen unter Windows Programm mit Speicheroption
Antworten: 16
Zugriffe: 2127

Re: Luftlinie berechnen unter Windows Programm mit Speicheroption

Hi,

also was willst Du da speichern?

Das Bild einer Website kannst du in jedem Browser speichern und die Koordinaten kannst DIr auch in eine Liste kopieren.

Siehe Punkt 4 meiner Empfehlungen:
https://youtu.be/-Qkt9gkNKXw

73

Thomas
von 13TBA
So 9. Apr 2023, 17:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennen geschädigter
Antworten: 273
Zugriffe: 48626

Re: Antennen geschädigter

Hi,

meine Meinung: Bau eine T2LT für 11m. Das einfachste was es gibt:

Hier mein Aufbau für 15m.

https://youtu.be/0LQYjFlXKec

Wenn Dich da jemand fragt dann ist es nur ein Lautsprecherkabel -was ja nicht gelogen ist :D :lol:

73

Thomas
von 13TBA
So 9. Apr 2023, 17:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen bei mir auf allen Kanälen
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Störungen bei mir auf allen Kanälen

Jaaa, würde auch auf PLC tippen , aber irgendwie als, ob das Ding kaputt ist oder keinen Kontakt herstellen kann. Es macht immer wieder ne Pause was ich so noch nicht gehört habe. Werde mal ein Video zu typischen Störgeräuschen machen und dann auch auf youtube online stellen... https://youtu.be/LTAX...
von 13TBA
So 9. Apr 2023, 16:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?
Antworten: 30
Zugriffe: 6268

Re: Funkstörungen im 11m-Band; Wärmepumpen als Störsender?

Hi, wäre interessant zu hören um welchen Wärmepumpen-Hersteller es sich handelt. Wir haben hier eine Wolf-Wärmpeumpe und die Funkkabel liegen teilweise parallel zu den Versorgungsleitungen der Wörmepumpe. Mir ist beim Funken das EInschalten der Wärmepumpe diese noch nicht so aufgefallen.. Am Schlimm...
von 13TBA
So 9. Apr 2023, 16:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen Balkonkraftwerk?
Antworten: 127
Zugriffe: 20629

Re: Erfahrungen Balkonkraftwerk?

Hi, also es ist wirklich schwer vernünftige Informationen zu Störungen bei Balkonkraftwerken zu finden. Ich kann sagen, dass es Wechselrichter gibt, die völlig störungsfrei sind und andere, die kann man versuchen zu entstören bekommt es aber leider nie zu 100% hin. Envertech und Doye sind Wechselric...
von 13TBA
Di 1. Nov 2022, 21:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich meiner Eigenbau-Drahtantennen bezüglich Gewinn
Antworten: 51
Zugriffe: 19635

Re: Vergleich meiner Eigenbau-Drahtantennen bezüglich Gewinn

Darf man fragen, warum Du einmal dBi und dann wieder dB angibst? dBi ist für mich keine richtige Grundlage, weil es auf einer theoretischen "Antenne" aufbaut. Wenn man konsequent bei dBd bleiben würde, wäre die Tabelle etwas besser vergleichbar. Zumal man dann weiß, dass die Grundlage auf...
von 13TBA
Fr 2. Sep 2022, 14:24
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkfreunde München Oberland Oberbayern QRV 36 USB
Antworten: 3
Zugriffe: 2996

Funkfreunde München Oberland Oberbayern QRV 36 USB

SERVUS,

wir werden heute abend ab 19 Uhr sicher QRV sein. Immer wieder mal auf der 36 USB. Das Chiemgau wird uns sicher hören, aber auch München und Große Teile Oberbayerns. Vorher Dxen wir bissl.

73
de
Tango Bravo
von 13TBA
So 21. Aug 2022, 15:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen Balkonkraftwerk?
Antworten: 127
Zugriffe: 20629

Re: Erfahrungen Balkonkraftwerk?

Zum Thema Funkstörungen im CB-Funk und Wechselrichtern habe ich mal ein Video veröffentlicht: https://youtu.be/CBTgcMKgmAU Interessant, dass es hier Personen gibt, die angeblich keine Störungen haben. Ich habe die Vermutung, dass insbesondere Leistungsoptimierer und Wechselrichter Störungen verursac...
von 13TBA
Do 3. Feb 2022, 22:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich meiner Eigenbau-Drahtantennen bezüglich Gewinn
Antworten: 51
Zugriffe: 19635

Re: Vergleich meiner Eigenbau-Drahtantennen bezüglich Gewinn

Ich habe mich mal wieder an 4nec2 gemacht. Das Programm rechnet leider bei zu dicken Drähten falsch. Das habe ich aber nochmal korrigiert und bin auf folgende Reihenfolge heutiger Antennen gekommen: 1. 13tba bei 12m Höhe 7,3dbi max 4,42dB bei 5° 5,86dB bei 10° 2. Wimpel-Beam 11m Höhe 5,66dbi max 2,9...
von 13TBA
Do 3. Feb 2022, 22:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Die Mega Antenne nach 13TBA
Antworten: 34
Zugriffe: 19025

Re: Die Mega Antenne nach 13TBA

Die Antenne noch weiter optimiert....ich bin zufrieden. Besser als jede A99, T2lT, Blizzard oder sogar 2el. Beam.

Bild
von 13TBA
So 21. Nov 2021, 20:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenvergleich und Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 5387

Re: Antennenvergleich und Problem

Hallo Michael, ok. Entschuldigung angenommen, aber auch das Beispiel mit den Billiardkugeln kommt für mich einfach bissl so rüber als ob Du der Oberlehrer wärst und ich der Student. Und ich fürchte es ist vlt. eher andersrum :wink: :wave: Leider nervt es mich, wenn Jemand nicht genau liest und das d...
von 13TBA
So 21. Nov 2021, 11:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Wieviel Leistung verträgt eigentlich so eine T2LT
Antworten: 34
Zugriffe: 7410

Re: Wieviel Leistung verträgt eigentlich so eine T2LT

Nutzt ihr eigentlich das letzte Element an der Askari? Biegt sich das nicht zu stark? Ich klebe meine T2LT + Zuleitung immer mit 30mm breitem PVC-Isolierband fest, Rutensegment für Rutensegment, da flattert dann nichts und biegt sich auch nichts, selbst das oberste dünnste Element nicht. Und die As...
von 13TBA
So 21. Nov 2021, 11:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Wieviel Leistung verträgt eigentlich so eine T2LT
Antworten: 34
Zugriffe: 7410

Re: Wieviel Leistung verträgt eigentlich so eine T2LT

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 21:50 :rolleyes: :dlol:
So bekommt man die Anzahl seiner Posts auch in die Höhe. Schön, dass Du Schadenfreude hast.
von 13TBA
So 21. Nov 2021, 10:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenvergleich und Problem
Antworten: 23
Zugriffe: 5387

Re: Antennenvergleich und Problem

Mobilantennen mit gutem Wirkungsgrad sind sehr schmalbandig und damit eigentlich unempfindlicher gegen lokalen HF-Müll. Aber dazu muss dein Auto auch hoch und frei stehen, dann bekommst du ein ganz anderes Ergebnis Der Wirkungsgrad hat nichts mit der Schmalbandigkeit zu tun. ich bekomme auch schmal...

Zur erweiterten Suche