Die Suche ergab 7 Treffer

von Bimobil
Sa 20. Feb 2021, 12:23
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 224
Zugriffe: 92952

Re: Mit dem Rucksack QRV

Servus an alle Funk begeisterten,

Ich Alpha Centauri werde heute auf 1200m auf dem Berg (Fahrenpoint) QRV sein und dort übernachten vielleicht hör ich ja den einen oder anderen.

Bis dann

Gruß Guido
von Bimobil
Fr 19. Feb 2021, 16:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfälzer Wald QRV
Antworten: 568
Zugriffe: 116940

Re: Oberpfälzer Wald QRV

Servus Willi,
bin Morgen auch auf 1200m auf dem Berg zu Fuß , vielleicht hört man sich . Auf welchen Kanal bist du QRV SSB.
Gruß Guido
von Bimobil
Sa 9. Jan 2021, 14:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 95012

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Noch ein Versuch ein Foto dranzuhängen,

IMG_20210108_15071

VG Guido
von Bimobil
Sa 9. Jan 2021, 14:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 95012

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Servus Andreas ,

Ja Toni Guido alles ok,habe gestern abend Verbindungen gehabt von meinem Standort am Berg bis 213km Entfernung hinter Nürnberg. Alles auf SSB mit der T2LT am 10m stippmast.

[img]IMG_20210103_093856/img]

Gruß Guido
von Bimobil
Fr 8. Jan 2021, 21:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 95012

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas, Ich habe hier einen KVE60C Baugleich mit MFJ.... Der Funktioniert eigentlich ganz gut Grafische Darstellung so wie bei dir. Habe die T2LT schon abgestimmt und , habe vom unteren Stück 3cm Koax den schirm abgetrennt und am oberen Ende auch 3cm kürzer. Jetzt stimmt die Frequenz bei 27.2...
von Bimobil
Fr 8. Jan 2021, 09:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 95012

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas,
Danke für die ausführliche Antwort, zur T2LT um die Frequenz in die Bandmitte zu verschieben muss ich nur oben den Strahler kürzen.? Ich dachte da stelle ich das SWR ein ?

Ich werde das probieren

Gruß Toni
von Bimobil
Do 7. Jan 2021, 19:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 95012

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Hallo Andreas (Krampfader), Komme gerade vom Antennen-Testgelände. Habe obige beiden Koaxial-Halbwellendipole (T2LT´s) eingemessen und abgestimmt, an 8m-Askari, siehe Fotos: Bild Bild Bild Bild Ich habe mir auch schon einige deiner Antennen nachgebaut und sie funktionieren ganz gut.Jetzt habe ich ei...

Zur erweiterten Suche