Die Suche ergab 87 Treffer

von Beta 78
Do 8. Jun 2023, 11:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 138605

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Jetzt hat es ja doch noch geklappt, super, freue mich riesig! :banane:
Dir weiterhin eine gute Fahrt!
73, Robert
von Beta 78
Do 8. Jun 2023, 11:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 138605

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Hallo Joachim,
das war ich gerade eben auf 31 FM aus Kroatien,und kein Schweizer! :wink:
Von der anderen Station aus Kroatien konnte ich leider nichts hören.

73, Robert
von Beta 78
Mo 5. Jun 2023, 21:21
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 138605

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Hallo Joachim! Kann Dich hier in Jesla auf Hvar in Kroatien mit R5 S6 an meiner T2LT hören. Ist ja echt ein riesiges Pileup bei Dir, spannend zum Zuhören! Vielen Dank fürs Reinlassen! :tup: Aber leider hat es in Deine Richtung nicht geklappt. Vielleicht klappt es ja noch, bin noch bis Freitag hier. ...
von Beta 78
Do 1. Jun 2023, 18:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 138605

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020

Hallo Joachim, konnte Dich vor 10 Minuten hier in Jelsa auf der Insel Hvar, Kroatien, an der AE2990 auf 31 FM mit Teleskopantenne hören. Starkes Fading, dazwischen aber R5! :tup: Habe den Rest einer Diskussion über Sendeleistung auf hoher See mitbekommen ! :sup: Werde hier die Tage noch eine T2LT au...
von Beta 78
Fr 12. Mai 2023, 20:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: 37. Pfingstcontest 2023 in der Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 3949

Re: 37. Pfingstcontest 2023 in der Schweiz

Hallo Simon,
bin urlaubsbedingt nicht vor Ort, aber wünsche euch viel Erfolg und gewitterfreies Wetter! Find ich gut, dass ihr die Tradition vom Pfingstcontest am Leben erhaltet! 👍🏻
73 aus dem großen Kanton :sup:
von Beta 78
Mo 27. Mär 2023, 20:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 623
Zugriffe: 164445

Re: Badewanne in Portugal

Hallo Hans,
hier ist Robert (oder Roland? Robert? :lol: ), der erst viel zu laut ins Mikro gesprochen hat! :wink: Hat mich riesig gefreut, da ss es vorhin auf der 62 aus dem fahrenden Auto bis zu Dir geklappt hat! :banane:

73 vom Robert :wave:
von Beta 78
Mo 6. Mär 2023, 20:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE6290 Scan-Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: AE6290 Scan-Funktion

Zum Quittierton kann ich nix sagen, den hab ich abgestellt! :mrgreen:
von Beta 78
So 5. Mär 2023, 20:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE6290 Scan-Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1311

Re: AE6290 Scan-Funktion

Du musst so lange gedrückt halten, bis Du einmal durch alle Kanäle durch bist, dann startet der Suchlauf.
Somit musst Du im 80-Kanal-Modus doppelt so lange drücken wie im 40-Kanal-Modus.
von Beta 78
Fr 24. Feb 2023, 20:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023
Antworten: 370
Zugriffe: 43081

Re: 21.Funkstaffel in der Nacht vom 1.4.2023 zum 2.4.2023

Hoffe im Süden tut sich noch was, sonst wird es schwierig die "Geheime Botschaft" in die Schweiz und dann auch wieder weiter zu befördern. Stationen auf dem Schauinsland bei Freiburg im Breisgau und auf dem Höchsten bei Heiligenberg würden die Sache schon sehr erleichtern. :tup: Ist ja no...
von Beta 78
So 22. Jan 2023, 13:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sehr kurze Durchsagen auf russisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4472

Re: Sehr kurze Durchsagen auf russisch

mibo666 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:57 Du kannst auch mal probieren mit der App SayHi eine Übersetzung zu machen.
Danke für den Tipp, das werde ich probieren! :tup:
von Beta 78
Mi 28. Dez 2022, 22:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Drei Fragen zur AE 2990
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Drei Fragen zur AE 2990

Hallo Roland! Grundsätzlich empfängst Du immer nur in der gewählten Betriebsart. Wenn Du auf FM stellst, wirst Du (verständlich) nur FM-Signale empfangen. Dein Suchlauf wird aber auch bei einem AM-Signal anhalten, das wirst Du aber nur unverständlich empfangen. Der Suchlauf hält an, wenn ein Signal ...
von Beta 78
Fr 23. Dez 2022, 21:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sehr kurze Durchsagen auf russisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4472

Re: Sehr kurze Durchsagen auf russisch

Die Baustellen-Warnungen in diversen Sprachen kenne ich, die meine ich nicht.
Auch nicht die langen Durchsagen auf 15 AM, dazu gibt's hier ja einen eigenen Faden: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=52061

Also ist das was ich da höre wohl Taxifunk.
Danke für eure Beiträge! :tup:
von Beta 78
Sa 17. Dez 2022, 12:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sehr kurze Durchsagen auf russisch
Antworten: 25
Zugriffe: 4472

Sehr kurze Durchsagen auf russisch

Hallo zusammen, derzeit ist das 11m-Band ja regelmäßig in Richtung Osten nach Russland offen. Bei solchen Bandöffnungen höre ich fast immer einzelne, sehr kurze Durchsagen. Meistens sind es weibliche Stimmen, die nur ein oder zwei Worte auf Russisch (so hört es sich für mich zumindest an) sagen. Sol...
von Beta 78
Sa 12. Nov 2022, 21:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs
Antworten: 486
Zugriffe: 148235

Re: Dr. Schiwago und Edelweiß unterwegs

Höre euch leise aber deutlich mit R4 S1, komme leider nicht zu euch durch. Viel Spaß noch heute Abend! :tup:
von Beta 78
Fr 28. Okt 2022, 19:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 201321

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Auf der Seite vom Landtag Baden-Württemberg habe ich heute über die Suche nach dem Begriff "Funkgerät" die Drucksache 17 / 3204, Eingegangen: 15.9.2022, Ausgegeben: 24.10.2022 gefunden: https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/3000/17_3204_D.pdf Them...

Zur erweiterten Suche