Die Suche ergab 325 Treffer

von DF2JP
So 28. Feb 2021, 18:35
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Zur Diskussion
Antworten: 190
Zugriffe: 7586

Re: Zur Diskussion

Die Nutzungsbedingungen werden zeitnah dahingehend geändert, das Jeder nachlesen kann, wie sich das verhält!
Es wäre schön, wenn Ihr dann noch mal darauf hinweist, dass es Änderungen gab, ich lese nicht täglich die NBs :D

73 Joe
von DF2JP
So 28. Feb 2021, 08:11
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich mal ehrliche Worte..
Antworten: 51
Zugriffe: 1679

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

Hallo LZ-Beam,
Wenn alle legal unterwegs wären....gäbe es keine "rotes Kondom"
Ich kuennt Trone futze...einfach "göttlich" :D :thup: :thup:

73 Joe
von DF2JP
Sa 27. Feb 2021, 22:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6490
Zugriffe: 810688

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Schön das es nach Südhessen Braunshardt wieder funktioniert hat. :banane:
Hast bei mir eine R1 S1 gedrückt!
Mit dem Raport hat es funktioniert? %)

S1/R1
RS.jpg
73 Joe
von DF2JP
Fr 26. Feb 2021, 12:09
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021
Antworten: 20
Zugriffe: 798

Re: BNetzA Amtsblatt Februar 4/2021

2) Die mit dieser Allgemeinzuteilung zugeteilten Frequenzbereiche werden auch für andere Zwecke benutzt; insbesondere steht der Teilbereich 26,957 MHz bis 27,283 MHz auch für wissenschaftliche, industrielle, medizinische oder ähnliche Anwendungen (ISM) zu Verfügung. Durch die Zuteilung dieser Frequ...
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 20:36
Forum: CB - Antennen
Thema: welcher Antennentyp für Waldgebiet geeignet?
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: welcher Antennentyp für Waldgebiet geeignet?

Für den wirklichen Notfall gäbe es das Handy mit Powerbank; oder ein Satellitenfon wenn kein Handynetz verfügbar. Im wirklichen Notfall kannst Du diese Teile, Handy, noch als Briefbeschwerer nutzen. Bei Stromausfall funktionieren die Handynetzte max. 6 Stunden, durch das erhöte Telefonbedürfinis be...
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 15:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

Hallo Patrick,
mache ich mein ODX im Contest oft auf 23cm
Das habe ich im ON4KST Chat beobachtet, da werden schon Tage vor dem Contest, anhand von Flugplänen die Skets für den Contest vereinbart... aber warum nicht, ist ja zumindest kein aktiver Umsetzter im Spiel :D

73 Joe
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 12:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

Mein alter TS-790E reicht also völlig aus Den hatte ich auch fast 2 Jahrzehnte im Einsatz, der hat zumindest einen sehr guten RX, wenn man keine PA dahinter schnallt ist das Sendesignal auch ok. Der ist jedenfalls um Klassen besser als ein IC-910 :D Mir ging es hier eher um die Sache das es schon s...
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 12:14
Forum: SWL - Allgemein
Thema: NRD 525
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: NRD 525

Hallo in die Schweiz,

ich würde Dir empfehe die Frage hier zu stellen https://www.dx-unlimited.eu/forum/index.php
Da gibt es viele User die das Gerät haben oder hatten.

73 Joe
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 10:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

Der Trend läuft auch schon länger und der IC-9700 ist seit längerem mal wieder eine rühmliche Ausnahme. Moin Jürgen, nu stell Dir mal vor, Du hast Dir einen 9700er neu gekauft und in 2 Jahren fällt 23cm weg, da beißt Du dir doch irgendwo hin, wos weh tut :D Vom Frequenzumfang enstpricht das 23cm Ba...
von DF2JP
Do 25. Feb 2021, 09:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

Moin Leute, zusätzlich zu FM, Relaisbetrieb und ATV wird auf 23cm auch fleissig EME gemacht. Bietet sich natürlich an, da die Antennen doch recht handlich ausfallen. Eigenen Echos habe ich schon mit einem 120cm Spiegel und 150W aufnehmen können (JT65C). Die EME-Bake ON0EME (1296.000 MHz) kann man au...
von DF2JP
Mi 24. Feb 2021, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

In der Woche vom 15. bis 19. Februar wurden in der ITU-R Working Party 4C (WP4C) die vorbereitenden Arbeiten für den WRC-23 Tagesordnungspunkt 9.1b fortgesetzt. Der WRC-Tagesordnungspunkt hat technische Studien zur Koexistenz zwischen dem Radio-Navigationssatellitendienst (RNSS) und den Amateurfunkd...
von DF2JP
Mi 24. Feb 2021, 15:09
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: mal wieder was fieses
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: mal wieder was fieses

ok, Markus :D
von DF2JP
Mi 24. Feb 2021, 14:14
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: mal wieder was fieses
Antworten: 10
Zugriffe: 1357

Re: mal wieder was fieses

Hallo Jörn, den hast Du aber im untersten Kellergeschoss aus der hintersten Ecke rausgekramt :D Egal, kannte ich noch nicht... Das ware doch DIE Lösung fürs Forum %) Wenn man auf einen Thread antworten will muss man erst eine viertel Stunde Pinguine "kloppen", das nimmt den "Dampf" raus :D Notfalls ...
von DF2JP
Mi 24. Feb 2021, 13:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker - Exoten?
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: CB Funker - Exoten?

Hallo Thomas, alles noch im "grünen Bereich", kritisch wird es erst wenn bei Dir vorm Haus die erste Esotheriker-Demo stattfindet :D Als ich meinen 2,2m Drahtspiegel zum ersten Mal hochgekurbelt habe, bildeten sich vor dem Haus Menschentrauben und mein direkter Nachbar beschwerte sich, dass durch di...
von DF2JP
Mi 24. Feb 2021, 08:22
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde

Wenn Apple Funkgeräte bauen würden sähen die vermutlich so aus %)
handy1.jpg
73 Joe

Zur erweiterten Suche