Die Suche ergab 24 Treffer

von Mike1977
Sa 19. Dez 2020, 19:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Kannst Du evtl. von einem Funkkollegen mal ein CB-Gerät mit schaltbaren ASC oder ASQ zum Testen im Fahrzeug anschließen ? Bei mir im alten T4 mit einer TEAM TS6M unterdrückt die automatische Rauschsperre die Zündung wirkungsvoll, ohne schwächere Stationen auszublenden. Auch an der Albrecht AE 6491 ...
von Mike1977
Sa 19. Dez 2020, 01:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9477

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Ja. Bei Dieter ist man gut aufgehoben. 😂😂😂😂😂also zum Abgleich wende Dich an Profis. Nicht an Tankstellen Schrauber. 73 Alles jut, die Situation aktuell gibt eh nicht viel mehr her momentan. Außerdem würde ich mich gerne selbst ein wenig weiter Weiterbilden um da zu verstehen was los ist. Das Gerät ...
von Mike1977
Di 15. Dez 2020, 00:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Nur mal so ein Schuss ins Blaue: Sollte es sich um eine Einstreuung bzw. Einströmung der Störung über die Spannungsversorgung handeln, könnte eine Abschirmung des Plus-Leiters dann helfen? Also einfach Koax-Kabel verwenden möglichst dicht an der Batterie beginnend, Pluspol auf dem Innenleiter und M...
von Mike1977
Sa 12. Dez 2020, 20:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Schau mal nach "Lichtmaschine KFZ entstören". Da gibt es Entstörfilter, evtl. bringt das ja was. Das Problem kommt von der KFZ-Versorgung himself und ist eine Störung welche über die KFZ-Verkabelung (dient dann als Antenne) abgestrahlt wird. Deshalb auch das Störsignal trotz autarker Vers...
von Mike1977
Sa 12. Dez 2020, 13:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Das mit dem massebrücken hat nichts gebracht.

Weder an der karosserie, noch am Motor und auch nicht am Lima Gehäuse

🤷‍♂️ Kein plan mehr momentan.

73 Mike
von Mike1977
Sa 12. Dez 2020, 13:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Läuft die James jetzt mit der Masse von der Stromversorgung? Hast du ein Starthilfekabel? Wenn ja, nimm das Schwarze, klemme es am Minus Pol der Batterie an. (Motor und Funk laufen) Jetzt überbrücke mit dem Kabel den Minus der Batterie mit dem Motor. Achtung! nicht an Kabel und Kontakte kommen die ...
von Mike1977
Sa 12. Dez 2020, 12:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Ok, test an und für sich abgeschlossen und kein plan wie ea weiter gehen soll. Funkgerät im auto gelassen, antennenhalter für den Kofferraumbesorgt und neues Kabel dran gemacht. Externe Stromversorgung ins Auto und Kiste angeklemmt. Kurze Antenne ran an den Fuß und los. Auto an un Zündnlagengeräuche...
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 22:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Überprüfe die Anschlüsse der Injektoren auf Übergangswiderstande (Korrosion). Die Spannung ist von Fabrikat zu Fabrikat verschieden, beträgt aber meist zwischen 12 000 und 18 000 V. Genauso kann es sein, daß die Masseleitung vom Motor zur Karosserie / Batterie mit der Zeit Übergangswiderstände hat....
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 21:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Die Masse sollte auch direkt von der Batterie zum Funkgerät geführt werden, sonst bekommst Du all die Artefakte der Spannungsabfälle der anderen Verbraucher mit auf die Masse übertragen. Wenn dann noch etwas zu hören ist, wie schon beschrieben, hat beim Honda Prelude eines Freundes geholfen eine 6m...
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 21:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

CDTI, das ist doch wenn ich mich nicht irre ein Diesel. Zündung hat der keine, aber Injektoren. Und die werden mit relativ hohen Spannungen versorgt. Wenn der Motor oder die Elektronik, die die Hochspannung für die Injektoren erzeugt, auch nur einen kleinen Übergangswiderstand hat, schon hast du di...
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 21:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9477

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Vertical hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 18:51 Dann komm mit den Schrubber mal rum. Krefeld
Gerne, nur zeitlich momentan nicht möglich, der job frisst mich momentan auf, Corona sei dank.

Maximal schaff ich es zum Funkshop in Meerbusch nach der Arbeit und an den Wochenenden ist Familie day🤷‍♂️

73
Mike 🤘
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 19:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: James zieht Masse von Antenne
Antworten: 46
Zugriffe: 11818

Re: James zieht Masse von Antenne

Aloha, habe jetzt nach einiger Zeit herausbekommen das es nicht zwangsläufig an der James liegt. Hier scheint es wohl normal zu sein dass das Gerät Masse von der Antenne bekommt. Allerdings habe ein anderes Problem entdeckt, meine Lima Pfeift und meine Zündanlage knattert mir in die Kiste und mein S...
von Mike1977
Di 8. Dez 2020, 18:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9477

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Wo in nrw? Hat die 4 oder 6 Pol Buchse? Sorry hab das total verpennt noch mal zu schauen. Das ist die mit der 4Pol Buchse und hier scheint noch einiges andere gemacht worden zu sein. Meine Lösung momentan ist erst einmal ein V-Mike bis ich die Kiste einmal zur Grundprüfung mit allem drum und dran b...
von Mike1977
So 29. Nov 2020, 21:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9477

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Vertical hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:06 verstehe ich nicht.Kann Hub sein, würd mich aber wundern. Keinen in der Nähe, der das mal prüfen kann??
Ja der nächst möglich Shop der das Prüfen kann macht erst Dienstag wieder auf.
Termin ist schon gemacht und dann seh ich weiter :-)
Danke trotzdem für die Hilfe.

73 aus NRW
von Mike1977
So 29. Nov 2020, 14:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant Classic mit Sorgen
Antworten: 13
Zugriffe: 9477

Re: President Grant Classic mit Sorgen

Vertical hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:42 Kann man von hier schlecht beurteilen. SSB?FM? Normal sollte das nicht sein. Grant 1?
Hi ho, ja ist die Grant 1. Test war kanal 29 FM.
Ich war zwar hörbar aber viel zu leise.

Zur erweiterten Suche