Die Suche ergab 281 Treffer

von Freiburger
Fr 26. Feb 2021, 13:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m

So sieht das hier aus:
Stoerung.jpg
Wird auch gegen Abend weniger.

73, Kai
von Freiburger
Fr 26. Feb 2021, 13:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m

Bei mir was es mein Monitor, der ein solches Störmuster verursacht hat. Hast Du vielleicht sowas in der Nähe? Ein weiterer Störer war unsere LED Deckenlampe im Flur. Leider eine Designerlampe, daher nicht austauschbar. Bei mir ist es jetzt wie im U-Boot, wenn es auf Funkbetrieb geht, wird auf Rotlic...
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 21:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Tyroxx DV27l - Stehwelle
Antworten: 25
Zugriffe: 862

Re: Tyroxx DV27l - Stehwelle

Ok,

Dann ist es tatsächlich ein Masseproblem. Hatte grade jemand auf dem Band der hatte die 2 Teilige auf Magnetfuß. Aber die hier bekomme ich nicht abgestimmt. Die braucht richtig Masse. Ich werde es mal mit ein paar Radialen probieren.

73, Kai
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 19:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Tyroxx DV27l - Stehwelle
Antworten: 25
Zugriffe: 862

Re: Tyroxx DV27l - Stehwelle

Welche genau, die 10 bis 12 m Variante oder die 11m?

Ich habe hier die 11m aber auf dem Auto will sie nicht.

73, Kai
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 19:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Tyroxx DV27l - Stehwelle
Antworten: 25
Zugriffe: 862

Re: Tyroxx DV27l - Stehwelle

Heute noch mal auf dem Dach mit Verlängerung gemessen.

Es ist aber grad egal, die Antenne will nicht:
DV27_trocken.png
DV27_trocken_R.png
Ich habe mittlerweile die Buchsen, mit denen die Gewinde eingelassen sind im Verdacht. Ich versuche jetzt mal einen DV27 Fuß mit ordentlich Masse.

73, Kai
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 18:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss

kann man auch am Fußpunktwiderstand erkennen: Zuerst trocken: Alt_trocken_R.png Dann nass: Alt_nass_R.png Die ganze Charakteristik verschiebt sich. Ob zum Vorteil oder zum Nachteil muss man dann sehen. Übrigens, meine Team Tornado Mag reagierte ziemlich allergisch nach einiger Zeit auf die Feuchte u...
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 18:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss

Sodele, ich habe jetzt mal meine alte Antenne, also 1.60m mit Fußspule und Scanmag Magnetfuß gemessen. Erste Messung Dach trocken, zweite Messung bereich unter dem Magnetfuß angefeuchtet. Der Unterschied ist zwar nicht gewaltig, aber deutlich. Leider hat der nanoVNA_saver etwas das Gitter verschoben...
von Freiburger
Do 25. Feb 2021, 16:07
Forum: SWL - Allgemein
Thema: NRD 525
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: NRD 525

Klickt denn die Taste noch?

73, Kai
von Freiburger
Mi 24. Feb 2021, 14:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 3788

Re: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!

hat sich erledigt, mir hat da einfach selbst Fantasie gefehlt ...
von Freiburger
Mi 24. Feb 2021, 14:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!
Antworten: 7
Zugriffe: 3788

Re: Belegung Mikrophon CRT Superstar SS9900 - Hilfe erbeten!

Ich grabe das hier noch mal aus. Ich überlege auch, ein Kabel für mein 9900 für das Sigalink zu machen. Jedoch komme ich mit den Pins nicht ganz klar. Das 9900 hat doch eine klassische 6-Pol Jap Buche, jedenfalls bei mir. Die gleiche wie das AE5890. Allerdings liegen die Pins nicht wie in der Skizze...
von Freiburger
Mi 24. Feb 2021, 09:59
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 305
Zugriffe: 66946

Re: JS8call

Hatte gerade QSO mit 13RIC,Christan. Wenn ich das recht verstanden habe, koppelt er die Audio vom Rechner über sein Handmic ein incl. PTT. Dafür ist das ein super Signal und ein flüssiger Ablauf. Prima. . audioinhandmic.jpg Ich hatte letzte Woche Christian 13RIC hier in meinem Log in Freiburg. Resp...
von Freiburger
Mi 24. Feb 2021, 07:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Sirio Mag 160 PL Magnetfuss

Ich mach heute mal ein paar Messungen in verschiedenen Kombinationen. Hab hier 2 Magnetfüße und 3 Antennen.

73, Kai
von Freiburger
Di 23. Feb 2021, 13:06
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 128
Zugriffe: 4039

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt. Da d...
von Freiburger
Di 23. Feb 2021, 12:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 128
Zugriffe: 4039

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Damit dürfte sich die Frage nach CE weitestgehend erledigt haben. Es braucht ja keine. Es wurde dirket aus China importiert. Daher kann es auch theoretisch auf allen möglichen und unmöglichen Frequenzen senden. Ob eine echte CE vorliegt oder nur etwas gedrucktes im Handbuch, sei dahingestellt. Hall...
von Freiburger
Di 23. Feb 2021, 12:16
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 128
Zugriffe: 4039

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Wollte mich eigenltich raushalten, aber die Informationen bei Amazon deuten doch schon in eine Richtung: Verkäufer: Shen Zhen Qi Wei Ying Ke Ji You Xian Gong Si Adresse : Long Gang Qu Ban Tian Jie Dao Ban Tian Guo Ji Zhong Xin B Dong 613 Shi Shen Zhen Shi Guang Dong Damit dürfte sich die Frage nach ...

Zur erweiterten Suche