Die Suche ergab 19 Treffer

von Me50
So 16. Okt 2022, 19:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135621

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Hallo,
mein erstes Funkgerät war die Alan 18 mobil betrieben mit einer 60cm Cobra auf dem Dach.
von Me50
Mi 12. Okt 2022, 14:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: Udo aus dem Erzgebirge
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: Grüße aus dem Erzgebirge

Hallo DBA968,
Willkommen im Forum. Stimmt, im Augenblick ist es sehr ruhig auf Band.
Aber es gibt sie die Funker im Erzgebirge und Vogtland. :)
Ich selbst bin aus Auerbach, vielleicht ist es ja möglich sich über Funk zu hören.
Gruß Mario
von Me50
Mi 14. Sep 2022, 14:49
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1035539

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Höre grad auf 28 Am Stationen aus Amerika und das schon eine weile, zum teil mit S5 R3.
von Me50
Mo 5. Sep 2022, 19:50
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ein Sadelta Echo Master Plus erheblich aufwerten
Antworten: 8
Zugriffe: 3857

Re: Ein Sadelta Echo Master Plus erheblich aufwerten

Ja das schöne Sadelta, man musste es einfach haben. So hatte ich mir auch eins gekauft und an meiner Pan Mega Top benutzt. Bis dann die Raporte kamen. Ich kling zu hell usw. So hab ich es wieder verkauft und auf Tip, mir ein densei AC-700 zugelegt, ohne Echo. Was auch einen besseren Klang hatte laut...
von Me50
Do 19. Mai 2022, 11:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB echt so tot?
Antworten: 89
Zugriffe: 15000

Re: CB echt so tot?

Hallo Nonsensus,
ich glaube nicht das layer8 zu wenig Beiträge geschrieben hat, so das er keine
Bilder hochladen kann. Ich konnte gleich in meinem 1. Beitrag Bilder hochladen.
Da geht bestimmt etwas anderes nicht.

Gruß Mario
von Me50
So 20. Mär 2022, 11:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1035539

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Ich hab ihn auch gehört, den Christoph aus Limassol nur auf Frequenz 26.9650 AM.
von Me50
Mi 16. Mär 2022, 20:27
Forum: Uservorstellungen
Thema: Back to the roots...
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Back to the roots...

Hallo Alm-Öhi, schön das du das Alte Hobby wieder gefunden hast, wie viele andere hier. Ich mit eingenommen. Mein QTH ist Auerbach und bin erst letzten Montag wieder durch Kingenthal gefahren. In Klingenthal sehe ich nur eine Antenne gleich Ortseingang. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Aufbauen Dei...
von Me50
Do 10. Mär 2022, 17:52
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1035539

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Bin schon seit ner 1/2 std. auf AM28 und höre einer Station aus Amerika North Carolina zu.
Sehr gut zu verstehen mit R5 u. S9
von Me50
Mo 14. Feb 2022, 19:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Bin Neu hier

Hallo, Hab mir schon Videos über die Antenne angeschaut. Ich müsste den Mast wo sie drauf kommt etwas höher setzen, da ich sonst mit dem Dachfirst ins Gehege komme. Auch ist gleich der Schornstein daneben. Der Preis ist auch ok. Wie weit kommst du den mit dieser Antenne? Wir haben heute grad meine A...
von Me50
Do 10. Feb 2022, 19:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Bin Neu hier

Hallo und Danke für die schnelle Info. Ich werde mich mal weiter über diese Antenne informieren.
Wir haben schon Gewitter, nur was ist viel ? Und das höchste Gebäude sind wir auch nicht. Wie lang sind die Radiale wenn sie so nach unten stehen und wie stelle ich das swr ein?
Danke.
von Me50
Do 10. Feb 2022, 11:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Bin Neu hier

Hallo, es ist einiges an Zeit ins Land gegangen, mit meiner letzen Post hier. Mittlerweile wohnen wir im Umgebauten Haus. Auch der Aufbau der Antenne hat sich etwas anders gestaltetals geplant. Gern hätte ich meine Antenne auf das Dach montiert wie schon geschrieben, hatten die Dachdecker alles vorb...
von Me50
Do 10. Feb 2022, 10:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6370
Zugriffe: 1035539

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hallo, gestern am 9.2. gegen Nachmittag habe ich auf usb rein gehört. Ich hörte eine Deutschsprachige Station aus Lanzarote, dieser unterhielt sich gad mit einer mobilen Station nähe Köln. Ich wurde leider nicht gehört. Auch konnte ich ein Gespräch 2 Französischen Stationen hören. Auch diese hörten ...
von Me50
So 18. Okt 2020, 21:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?
Antworten: 121
Zugriffe: 30684

Re: "Lohnt" sich Neueinstieg ohne Feststation?

Hallo Artoo, ich bin ein Funker aus dem Vogtland, Auerbach. Nur leider noch den Umständen nicht sehr aktiv. Ich hatte letztens ein QSO mit einer Station aus Gutenfürst, sehr in deiner Nähe. Aber ca 30km von mir entfernt auf FM Kanal 26. Und das mit meiner kleinen 1m PAN Antenne die Im Dachboden Aufg...
von Me50
Fr 11. Sep 2020, 08:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Bin Neu hier

Guten Morgen, ich will mich mal wieder melden. Habe jetzt die Antenne außen angebracht, da ich den 1. Versuch des Wetters wegen abgebrochen habe. So wie es jetzt ist mit der befestigung, reicht es erstmal zum Probe Funken. Die Stehwelle hab ich hinbekommen. Ich denke ne 1 1,5 ist ok. Nur hab ich lei...
von Me50
Fr 4. Sep 2020, 14:22
Forum: Uservorstellungen
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 6815

Re: Bin Neu hier

Hallo Andreas, Hallo Daniel, mit dem Funkgerät könnte ich mich anfreunden für`s Auto. Preislich ok sowie die Ausstattung. Für zu Hause wenn ich die Pan rausschmeiße weiß ich noch nicht was ich nehme. Mit SSB hab ich noch keine erfahrung gemacht (gab es damals noch nicht glaube ich). Sowohl auf meine...

Zur erweiterten Suche