Die Suche ergab 14 Treffer

von Jackie90
Sa 25. Sep 2021, 17:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Umstieg auf thermoplastischen Schaumstoff
Antworten: 1
Zugriffe: 3592

Umstieg auf thermoplastischen Schaumstoff

Mein Arbeitgeber liefert für die Automobilindustrie Komponenten und Teile aus PP und PPE. Gerade sind wir damit beschäftigt, einen Teil der Komponenten von Hochdruckspritzguss auf thermoplastischen Schaumguss (also Niederspritzguss) umzustellen, um die Qualität zu verbessern. Ob das nun gut ist oder...
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 19:19
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lustige Videos
Antworten: 42
Zugriffe: 22775

Re: Lustige Videos

petrafunkt hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 15:43 Mein Mann hat mir einmal dieses Video gezeigt, welches ich sehr unterhaltsam fand. Vielleicht entlockt es euch auch einen Lacher :D
https://www.youtube.com/watch?v=qFo1wxhQpg0
JAdefinitiv entlockt mir das auch einen Lacher:-)
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 19:18
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lustige Videos
Antworten: 42
Zugriffe: 22775

Re: Lustige Videos

Newcomer hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 07:36 Ja hin und wieder braucht man das.
finde ich auch :-)
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 19:18
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lustige Videos
Antworten: 42
Zugriffe: 22775

Re: Lustige Videos

Oha. Habe etwas für mich neues gefunden. :shock: So mancher von uns kennt noch so etwas wie. "Quax der Bruchpilot" :lol: Aber ich wusste bis heute nicht das es einen zweiten Teil gibt. :zzz: "Quax in Afrika" wohl 1943 gedreht und erst 1945 freigegeben. :lol: https://www.youtube....
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 19:17
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lustige Videos
Antworten: 42
Zugriffe: 22775

Re: Lustige Videos

Menno. Lustige Bücher passt nicht so richtig hier rein aber. Das Buch " Wenn ich die Macht hätte " bin ich auf folgende Leseprobe gefallen. https://books.google.de/books?id=W5p3DwAAQBAJ&pg=PT25&lpg=PT25&dq=dummheit+und+cb+funk&source=bl&ots=QID2c-w2fC&sig=ACfU3U3YO...
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 19:16
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lustige Videos
Antworten: 42
Zugriffe: 22775

Re: Lustige Videos

marianne hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 11:40 Hahah klasse Video. :lol: Sollte ich auch mal ausprobieren. :lol:
Eigentlich eine tolle Rubrik, sollten wir mal pflegen. Ich mache mich mal auf die Suche nach lustigen Videos. :D
Das ist duchaus eine tolle Rubrik, im Leben wird nämlich viel zu wenig gelacht, super cool.
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 18:59
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: CB Funkgerät für PR
Antworten: 7
Zugriffe: 10609

Re: CB Funkgerät für PR

Viking 01 hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 20:06 Hi,

mich würde einmal interessieren, wer noch PR auf 11m macht, und welche Hardware und Software dazu heutzutage genutzt wird? Ich bin Wiedereinsteiger nach 25 Jahren Abstinenz und habe damals mit einer AE 6080 und PC Com Modem PR gemacht.

55 73
Jörg
Hallo ich leider nicht.
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 18:59
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: CB Funkgerät für PR
Antworten: 7
Zugriffe: 10609

Re: CB Funkgerät für PR

Ein Hallo aus Nürnberg Dieses Thema ist vielfältig hier schon angerissen worden und eine Menge Information hier auf der Funkbasis zu finden. :idea: Man kann weiterhin auch auf CB Packet 1200 Baud Signale auf den entsprechenden Kanälen hören aber die Ohren die das Jahrelang angehört haben in den 90e...
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 18:58
Forum: CB - Zubehör
Thema: Wie Kreuzzeiger richtig ablesen?
Antworten: 27
Zugriffe: 8828

Re: Wie Kreuzzeiger richtig ablesen?

Jack4300 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 09:11 Ich habe gerade leider kein Bild, aber eigentlich ganz einfach. Es gibt ja einen Punkt an dem sich die Zeiger kreuzen. An diesem Punkt guckst du welche rote Linie in der Nähe ist. An dieser roten Linie steht dann das SWR.
Super erklärt, auch für mich.
von Jackie90
Di 21. Sep 2021, 18:58
Forum: Funker unterwegs
Thema: Digger und sein Eselchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6508

Re: Generalprobe

Chic, und wann kommt die Antenne umlegbar auf´s Dach? ;-) Nein, Quark. Schaut auf den ersten Blick recht gut aus. Jetzt fehlt an den Hintertüren nur noch das ansetzbare Funkzelt, die ausziehbare Küche und die Schlafstelle innen. Dann hast Du das 24/7 Funkmobil. :-) Aber vielleicht noch eine Anmerku...
von Jackie90
Mo 20. Sep 2021, 23:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Neuer PC
Antworten: 12
Zugriffe: 6519

Re: Neuer PC

Kommt halt wahrhaftig immer auf den Bedarf an. Ein guter Vergleichsbericht zu diesem Thema könnte dir eventuell helfen, einen besseren Überblick über die neuen Computer zu gewinnen und welcher vielleicht für dich und auch für diese oder jene Software günstig sein könnte. In solchen Berichten werden ...
von Jackie90
Fr 31. Jul 2020, 12:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 924
Zugriffe: 201672

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Müsste man evtl. mal direkt dort nachfragen. Ich schicke mal eine Mail.
von Jackie90
Fr 31. Jul 2020, 12:26
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Piratensender
Antworten: 51
Zugriffe: 36429

Re: Piratensender

Aber ist sowas aktuell noch möglich? Die Sat-Betreiber sind ja auch nicht ganz doof.
von Jackie90
Fr 31. Jul 2020, 12:22
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 8022

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Neutrinos interagieren allerdings so gut wie gar nicht mit Materie - daher gibts auch keine Feldstärken oder?

Zur erweiterten Suche