Die Suche ergab 25 Treffer

von Lelebebbel
Sa 30. Apr 2022, 13:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Alu-Gewächshaus Masse?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Alu-Gewächshaus Masse?

Danke, werd ich dann mal probieren :banane:
von Lelebebbel
Fr 29. Apr 2022, 21:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Alu-Gewächshaus Masse?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Alu-Gewächshaus Masse?

Hi,
ich habe im Garten ein Gewächshaus mit einem Alugerüst. Hat das genug Masse für eine Mobilantenne? Bzw. funktioniert das mit Alu?
von Lelebebbel
Sa 30. Okt 2021, 20:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 1000-M Reparatur Folie Magnetfuß
Antworten: 1
Zugriffe: 2445

Wilson 1000-M Reparatur Folie Magnetfuß

Hallo Zusammen,
an der Unterseite am Magnet ist die schwarze Folie kaputt und das SWR ist unter aller Sau. Leider ist das Reparaturkit nirgends mehr erhältlich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das reparieren kann? Kann ich evtl. anstatt der Folie ein Gummi von einem anderen Magnetfuss drunter machen?
von Lelebebbel
Sa 24. Apr 2021, 09:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: KENWOOD NX-1200D-FN Freenet Analog/Digital
Antworten: 11
Zugriffe: 12005

Re: KENWOOD NX-1200D-FN Freenet Analog/Digital

dann hat die festgeklebte Antennen keine rechtlichen Gründe? Ich hätte jetzt gedacht, wenn die verkürzte Gummiantenne einen schlechten Wirkungsgrad hat, wiso dann nicht mit einer etwas längeren Gummiantenne mit besserem Wirkungsgrad tauschen?
von Lelebebbel
Sa 24. Apr 2021, 08:46
Forum: Freenet - allgemein
Thema: KENWOOD NX-1200D-FN Freenet Analog/Digital
Antworten: 11
Zugriffe: 12005

KENWOOD NX-1200D-FN Freenet Analog/Digital

Hi, sehe ich das richtig, das ist 1 Watt Freenet- Handfunkgerät mit tauschbarer Antenne? In einem anderen Forum habe ich was gelesen, das 1 Watt Freenet (nur bei Handfunkgerät?) nur feste Antennen haben dürfen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? KENWOOD NX-1200D-FN Freenet Analog/Digital http...
von Lelebebbel
Mo 27. Jul 2020, 22:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: S-Meter President Jackson 2
Antworten: 10
Zugriffe: 4877

Re: S-Meter President Jackson 2

Wir gehen mal davon aus das der Empfänger nach Manual am Messplatz vom Doc justiert worden ist, aber der S-Meter trotzdem von der Gegenstation keine korrekten Werte anzeigt. Vom Doc? :clue: Wer soll das sein .. und hat der wirklich einen Messplatz? Denn laut Service-Manual wird das S-Meter in der T...
von Lelebebbel
Mi 8. Jul 2020, 18:54
Forum: CB - Zubehör
Thema: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 10880

Re: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?

Ich bin zwar schon länge in der Elektronik / Fachbereich Funk aber der Begriff Messplatzversion ist mir bisher noch nie untergekommen. Jedes Gerät eines namhaften Herstellers verläßt die Produktion nie ohne an einem Messplatz überprüft worden zu sein. Somit müßten das dann alles Messplatzversionen ...
von Lelebebbel
Mo 6. Jul 2020, 15:43
Forum: CB - Zubehör
Thema: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 10880

Re: 6-Pol. Mikrofone tauschbar?

64Digger295 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 10:52 Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Kiste mal bei einem Fachändler einstellen zu lassen?
Solche Geräte werden ab Werk immer so abgeglichen, daß sie auf keinen Fall die zulässigen Werte überschreiten.

73
64Digger295
die Kiste ist eine Messplatzversion.
von Lelebebbel
Do 25. Jun 2020, 17:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

Stabo Kundenservice...
Guten Tag,

danke für Ihr Interesse an unseren Geräten.

Zu Ihrer Frage, es handelt sich um eine 6A-Sicherung wie auf S.6 der BDA beschrieben.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
stabo Kundendienst
von Lelebebbel
Do 25. Jun 2020, 13:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

sorry, außversehen Doppel-Post
von Lelebebbel
Do 25. Jun 2020, 13:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

O. T. : Sag mal, im Dialekt wird der "Lellebeppel" ja mit doppel 'l' und mit doppel 'p' geschrieben. So jedenfalls bin ich damit aufgewachsen im damals badischen Pfullendorf (heute Kreis Sigmaringen) Ist der sprachliche Unterschied regional zu Deinem QTH doch so gravierend ? 73 vom Rolli-...
von Lelebebbel
Do 25. Jun 2020, 13:22
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

PMRFreak hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 23:16 Um noch kurz zum Thema was beizutragen - bei der McKinley EU ist auch
das "mittlere" Kabel enthalten, mit der 6 Ampere-Sicherung.
Vielen Dank. Dann verkaufe ich die Kiste mit 6A. Nicht, das ich mir hinterher anhören muß, die ist wegen 10A abgeraucht :-)
von Lelebebbel
Mi 24. Jun 2020, 19:39
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

danke.
Hat President eigentlich eine Support-Email?
von Lelebebbel
Mi 24. Jun 2020, 18:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Re: Sicherung für McKinley

ich wundere mich nur das in meiner neuen Kiste 10A drin sind?
In der deutschen "Neuner-Betriebsanleitung" steht 6A. In der englischen habe ich keine Angaben gefunden.
Ich möchte die McKinley wieder verkaufen, aber 10A kann ich mir nicht vorstellen, dass das Original ist.
von Lelebebbel
Mi 24. Jun 2020, 10:05
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 16
Zugriffe: 9082

Sicherung für McKinley

Kann mir jemand sagen, was Original in der McKinley für eine Sicherung (Ampere) im Kabel steckt?
Danke

Zur erweiterten Suche