Die Suche ergab 9 Treffer

von Fenu
Fr 17. Feb 2023, 15:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213861

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Benson04 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 12:24 Ich bin rundum zufrieden, endlich eine bezahlbare Alternative zur inzwischen ja deutlich teureren McKinley von President und auch zur AE-5890 von Albrecht.
Hallo Jörn,

Hast Du auch die Frequenzstabilität getestet? Insbesondere auf SSB.

73
Fernando
von Fenu
Sa 10. Jul 2021, 08:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Testbericht: Albrecht AE6120 VOX
Antworten: 32
Zugriffe: 23185

Re: Testbericht: Albrecht AE6120 VOX

Toller Bericht und sehr ausführlich. Vielen Dank!
Gerade gestern hab ich so ne Albrecht gekauft.
Das mit dem Fake- Display ist schon etwas :angry: ...na ja.

73
Fernando
von Fenu
Di 22. Jun 2021, 10:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Kein Widerspruch lieber Freund. Besser kann ich es nicht umschreiben. Es betrifft nur die Geräte die in der Schweiz betrieben werden. 73 Fernando sind nur die ganz alten Seriennummern OHNE "A" am Anfang davon betroffen Legale AE5890 EU mit einer Seriennummer kleiner A332100001 sind in der ...
von Fenu
Di 22. Jun 2021, 08:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Bakom kontakt aufgenommen und ziemlich rasch Antwort erhalten. Die Situation stellt sich so dar: Wie es aussieht, besteht ein Missverständnis seitens Bakom, was die verbotenen Seriennummern betrifft. Gemäss Bensons Funktechnik der zur Aufklärung beige...
von Fenu
So 13. Jun 2021, 11:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Moin Fernando, ich war überrascht, Dich in diesem Forum zu lesen. aber erst mal herzlich willkommen. :D Wie eine Firma auf den Gedamken kommen kann, die Seriennummerierung so "dämlich" zu ändern, dass sie mit alten Geräten übereinstimmt, erschließt sich mir gerade nicht... Vielleicht soll...
von Fenu
So 13. Jun 2021, 08:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Zöllner können sehr penibel sein (das wird ja auch von ihnen verlangt). Am Zoll werden immer wieder Funkgeräte beschlagnahmt, die auf der Verbotsliste des BAKOM stehen. Da magst Du recht haben. Die Methode mit den sich wiederholenden Seriennummern der AE5890 EU trägt nicht wirklich zur Entschärfung...
von Fenu
Sa 12. Jun 2021, 07:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem und habe hier unzählige Beiträge dazu geschrieben: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t=27044&p=565887 73-55 Moesi61 Hoi Stefan, Ja, ich weiss. Habe alles durchgelesen und es hat mich dazu bewegt die Sache mal selbst abzuklären. Nun, sow...
von Fenu
Do 10. Jun 2021, 07:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Re: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Grundig-Fan hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 07:48 Was kann oder macht die alte Albrecht denn was sie in der Schweiz nicht darf?

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
Angeblich machten die alten Versionen Ausserbandbandstörungen im Fernseh und Radiofrequenzen.

73
Fernando
von Fenu
Mi 9. Jun 2021, 10:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot
Antworten: 19
Zugriffe: 7184

Albrecht AE5890EU und Bakom Verbot

Hallo Leute, Kürzlich kaufte ich mir in Deutschland eine AE5890 EU und importierte diese persönlich in die Schweiz. Etwas später bemerkte ich, das die Seriennummer meiner AE5890 EU unter die Seriennummern fällt, die in der Schweiz nicht in Verkehr gebracht werden dürfen, obwohl ich das Gerät im Mai ...

Zur erweiterten Suche