Die Suche ergab 64 Treffer

von ElSchulzo
Fr 9. Sep 2022, 15:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81349

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Ich denke eher, dass etliche DN/D.... auf den Bändern auftauchen, die nicht im Rahmen der Ausbildung funken. Für Kids day aber eine nette Sache. Oh Gott, Betrieb auf 2m oder 70cm :D Weißt du, so lang das wirklich unter "Aufsicht" des OPs passiert, ist mir das Schnurz. Mit praktischen Betr...
von ElSchulzo
Di 21. Jun 2022, 19:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu X6100 Ham Radio Deluxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Xiegu X6100 Ham Radio Deluxe

Hey :)

Hat die Software den Xiegu g108 in den Einstlelungen?

73
de
DO1DSH
von ElSchulzo
Di 17. Mai 2022, 11:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

Weiß jemand ob besagter VR für den Hub sich auch im KG-UV2D findet? Hallo, der Trimmer befindet sich am UV2D an ähnlicher Stelle. Hier im Bild rechts am Platinenrand in der oberen Hälfte. Steht auch "MOD" daneben. Firma dankt :) Wollte das Gerät nicht unnötig aufschrauben. 73 Dennis
von ElSchulzo
Mo 16. Mai 2022, 21:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P
Antworten: 8
Zugriffe: 4782

Re: Suche Modifikation (Hub) Wouxun KG-UVD1P

Weiß jemand ob besagter VR für den Hub sich auch im KG-UV2D findet?
von ElSchulzo
Mo 23. Aug 2021, 00:47
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo und womit ist diese Antenne verbunden
Antworten: 34
Zugriffe: 14556

Re: Wo und womit ist diese Antenne verbunden

Benson04 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 00:20 Ich weiss noch nicht, wo das hinführt, aber ich lass mich mal überraschen. Fakt ist, dass ich nicht glaube, dass dieser Thread lange überlebt…
Ich häng mich mal mit ran.
Ich hol schon mal die Rolle Aluminiumfolie hoch :D
von ElSchulzo
Sa 13. Mär 2021, 18:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ailunce HS2
Antworten: 161
Zugriffe: 63832

Re: Ailunce HS2

Moin zusammen,

wie sauber sieht eigentlich das Signal speziell im VHF / UHF Bereich aus?
Hat das Gerät schon mal jemand am Spekki gehabt?

Gruß Dennis
DO1DSH
von ElSchulzo
Mi 3. Mär 2021, 11:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?
Antworten: 2
Zugriffe: 3504

Die "K" Frage - Brauchen wir die Einsteiger Klasse K?

Moin, der OM DL2ART hat ein neues Video veröffentlicht, und sorgt damit für DIskussionen um eine mögliche weitere Einsteigerklasse in den Amateurfunkdienst. Schaut gerne mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=rhA32pf2Tbs Ich persönlich stimme DL2ART da voll und ganz zu. Wir brauchen mehr ...
von ElSchulzo
Sa 27. Feb 2021, 00:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m
Antworten: 17
Zugriffe: 6877

Re: Seltsame Störungen - vornehmlich auf 10/11m

Son "Lattenzaun" hab ich auch bei 10Mhz rum, dann und wann. Quelle unbekannt. Neu sind allerdings Störungen auf 15 und 10m bei mir, die am Nachmittag beginnen, und Abends dann wieder verschwinden. Ist aber mehr nen Rauschteppich. Quelle Unbekannt. Führt leider dazu dass ich meine vertikale...
von ElSchulzo
Do 11. Feb 2021, 14:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 185
Zugriffe: 50810

Re: Xiegu G90

Der Xiegu G90 ist ein schöner kleiner TRX, und ist sein Geld wert.
Hab ihn auch hier und kann nichts negatives Berichten.
Am besten direkt bei Radiodiddy kaufen, dann kommt der aus einem EU Logistiklager und dann auch kein Problem mit Zoll etc.

Gruß
Dennis
von ElSchulzo
Do 4. Feb 2021, 09:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Clubstation und Betriebsort
Antworten: 2
Zugriffe: 3272

Clubstation und Betriebsort

Moin zusammen, ich hab mal ne "dumme" Frage :D Muss / darf ein Call einer Clubstation nur an der hinterlegten Betriebsadresse verwendet werden? Oder darf das Clubstations-Call auch an anderen Adressen genutzt werden? So wirklich eindeutig geht es auf meiner Sicht aus den Regularieren nicht...
von ElSchulzo
Fr 11. Dez 2020, 00:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch
Antworten: 65
Zugriffe: 16251

Re: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch

Also ich will ja nicht meckern, aber mindestens die Eidgenossen haben schon ein anderes Buchstabieralphabet als wir. Wär's da keine Idee, daß wir wenigstens im deutschsprachigen DACHLULI-Raum (*) nicht ein gemeinsames Alphabet hätten? Oder wäre das zu einfach? Man werfe mal einen Blick auf diesen K...
von ElSchulzo
Do 10. Dez 2020, 22:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch
Antworten: 65
Zugriffe: 16251

Re: Buchstabieralphabet im Sprachgebrauch

Ahhh, bin in hier im braunen Forum gelandet? Cool.

Antifaschistische Grüße

Dennis
von ElSchulzo
Do 26. Nov 2020, 17:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: CQ, CQ, Hamburg??
Antworten: 10
Zugriffe: 15363

Re: CQ, CQ, Hamburg??

dass ich womöglich nicht gehört werde, ist mir ja auch bewusst. Mich wundert nur, dass ich auf 2m selbst im 17. OG keinen höre, obwohl auf PMR dort wesentlich mehr ankommt als unten. Oha, 17 OG? :) Hast du nen Balkon? Wenn ja könnte es sich da durchaus lohnen, mal testweise ne CB Funke mit ner pass...
von ElSchulzo
Do 26. Nov 2020, 16:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bodenwelle bei 15m / 10m
Antworten: 33
Zugriffe: 10061

Re: Bodenwelle bei 15m / 10m

Ich hatte für 10m Extra den 10m Draht rangetüddelt ;-) ? Dann wäre das eine HW für 20 m. Die kommerzielle EF hat übrigens einen 1:64. 1:49 taugt nix. Oft genug getestet. Nur mal zur Information. Wieso soll das eine Halbwelle für 20m sein? Ich spreche von den Bändern 10m Draht meine ich nicht 10m ph...
von ElSchulzo
Do 26. Nov 2020, 16:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bodenwelle bei 15m / 10m
Antworten: 33
Zugriffe: 10061

Re: Bodenwelle bei 15m / 10m

Vertical hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 16:00 Schau mal im
Netz. Bericht CQ DL
Man könnte ja auch einfach nen Link mitliefern...

Zur erweiterten Suche