Die Suche ergab 324 Treffer

von nietoperz809
Mo 22. Apr 2024, 19:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 91651

Re: Software Quansheng UV-K5

Ein "link" zu den Schaltplänen wäre sehr schön. Sowas gibt es zB.: https://github.com/2ftg/UVK5_reversing und das: https://github.com/ludwich66/Quansheng_UV-K5_Wiki/tree/main/hardware Man findet noch mehr davon, quer über Github verstreut. :) Die Original wurden IMHO (noch nicht) vollstän...
von nietoperz809
Mo 22. Apr 2024, 18:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 91651

Re: Software Quansheng UV-K5

Kann es sein, dass das Empfangsteil der UVK5 (bei VHF) im Vergleich zu anderen Handfunken ziemlich schlecht ist? Ein Freund und ich benutzen DMR (Baofeng DM-1701, Simplex-Betrieb) auf Freenet (149.025 Mhz). Wir haben vorhin mal auf Analog umgschaltet. Das ging gerade so, aber sehr verrauscht. Ich ha...
von nietoperz809
Mo 22. Apr 2024, 08:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 91651

Re: Software Quansheng UV-K5

Also bei mir laufen die Geräte alle so, ohne Veränderungen und FW-Spiele. Hat sich noch keine Gegenstation beim Rapport beschwert. Vielleicht mache ich ja was falsch...... Du bist eben ein reiner User, der sich mit vorgefertigtem Kram zufrieden gibt. :roll: Im Gegensatz zu dir sind viele andere Fun...
von nietoperz809
So 21. Apr 2024, 12:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Relais DB0WD in Wennigsen ist down?
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Amateurfunk-Relais DB0WD in Wennigsen ist down?

Auf 145.7875 Mhz, FM, empfange ich es nicht mehr. :( Ging sonst immer, bin nicht weit davon entfernt. Webserver http://www.db0wd.de scheint auch tot zu sein. Laut dieser Website ist es angeblich 'on Air': https://www.repeaterbook.com/row_repeaters/details.php?state_id=DE&ID=2699 Weiß jemand was ...
von nietoperz809
Sa 20. Apr 2024, 18:46
Forum: Funk-Gateway
Thema: Ich kriege es nicht hin: Gateway aus Funke und Handy
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Ich kriege es nicht hin: Gateway aus Funke und Handy

Makmak hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 18:21 Und genau dazu hätte ich sehr gerne etwas mehr gewusst...
Wiki als Einstieg zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung
:D
von nietoperz809
Sa 20. Apr 2024, 18:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?
Antworten: 46
Zugriffe: 5265

Re: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?

Ich brauche solch ein flexibles Kabel für meine MLA Antenne. Die hat auch einen Rotor zur Positionierung doch das Hyperflex 5 CoaxKabel kann ich dafür nicht verwenden- das bricht schneller wie Strohhalme bei mechanischer Beanspruchung. Jetzt habe ich 25 Meter gekauft und sitze auf minderwertigen Mi...
von nietoperz809
Sa 20. Apr 2024, 17:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?
Antworten: 46
Zugriffe: 5265

Re: Koaxialkabel - Die Richtige Wahl?

Wo bitte, gibt es Herrgott nochmal noch die Geschmeidigkeit (RG58) wie man sie noch Früher hatte? :clue: Der Heinz auf Youtube hat für seine Antennen Projekte immer ein tolles flexibles Kabel nach RG58 Art. Kann mir mal einer sagen, wo der das Her hat und wie das heisst? Übliches RG58 ist doch scho...
von nietoperz809
Sa 20. Apr 2024, 17:28
Forum: Funk-Gateway
Thema: Ich kriege es nicht hin: Gateway aus Funke und Handy
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Ich kriege es nicht hin: Gateway aus Funke und Handy

Testweise habe ich ein zum Funkgerät passendes Micro an den 2mm Stecker gehängt und festgestellt, dass es funktioniert, allerdings nur bei einer bestimmten Polung. ... Was meinste mit Polung? Einstecken von Klinkensteckern (wenn du es mit solchen zu tun hast (2mm Stecker?)) lösen oft irgendwelche S...
von nietoperz809
Sa 20. Apr 2024, 15:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 91651

Re: Software Quansheng UV-K5

Das Update läuft bei mir einwandfrei. Habe Version 3.13 Unbedingt das Chirp Modul 3.36 vorladen. Dann stimmen auch die Parameter. Hier gibts das Zeugs.. https://www.domox.org/?file=firmware_IJV_V3.zip ... Hab jetzt auch die 3.13 auf mein Testgerät aufgespielt, weil die 3.0 hat einen seltsamen Bug: ...
von nietoperz809
Di 16. Apr 2024, 19:04
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

https://youtu.be/oIVDu49Rbss Naürlich unverschlüsselt und ohne Scrambler. Freifahrt in die Hölle inklusive! Geht's noch dümmer? :lol: Auch hier wieder, unglaubwürdiges Material aus der Prepper-Szene!?. Vielleicht findest du dies hier glaubwürdiger: https://defence-blog.com/russian-soldiers-uses-chi...
von nietoperz809
Di 16. Apr 2024, 11:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 387910

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

noone hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 11:18 ...
Israel und naher Osten genau das gleiche.
Wenn man es denn so sehen will. Ist aber eher schwierig. Manches ist ähnlich, anderes weicht völlig davon ab.

Konflikte und ihre Vorgeschichte sind ein sehr komplexes Thema.
von nietoperz809
Di 16. Apr 2024, 08:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 387910

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

... Ist noch keinem aufgefallen, dass Nachrichten tendentiös sind und hinter der Färbung des Nachrichtenbildes genau so Interessen stehen wie hinter Kriegen. Sicherlich spielt die Meinung des Redaktionsleiters usw. mit hinein, tut aber dem Informationsgehalt keinen Abbruch. Große Zeitungen und deut...
von nietoperz809
Mo 15. Apr 2024, 22:25
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Re: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

20 Minuten und die Überschrift ist angepaßt ! Siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?t=1196 Bloß ist Putins Bande kein "Militär" sondern man nennt sowas eher "Terrormiliz". https://en.wikipedia.org/wiki/War_crimes_in_the_Russian_invasion_of_Ukraine Ist aber auch egal, da ...
von nietoperz809
Mo 15. Apr 2024, 19:52
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Nutzung von ganz normalen Baofeng UV5Rs im russischen Militär :D

https://youtu.be/oIVDu49Rbss

Naürlich unverschlüsselt und ohne Scrambler. Freifahrt in die Hölle inklusive!
Geht's noch dümmer? :lol:
von nietoperz809
Mo 15. Apr 2024, 16:51
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Kaufberatung für robustes PMR mit großer Reichweite

Bei legalen PMR-Geräten (in DE) sind die Antennen fest installiert. Im Zusammenhang mit nur 0.5W maximaler Sendeleistung ist auch die Reichweite sehr begrenzt. Aber so 2km sollten immer drin sein. Für den Einsatz als Babyfone brauchste ein Gerät das VOX hat. zB. das hier: https://www.amazon.de/-/en/...

Zur erweiterten Suche