Die Suche ergab 734 Treffer

von seegeier
Mi 27. Mär 2024, 11:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1910

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Es gibt übrigens ein neues President Jerry, ohne CTCSS/DCS und mit nur Orange als Displaybeleuchtung. Alles andere ist identisch zum R3. Natürlich immer noch ohne Relaisablage im D4 Modus und ohne NRC. Da fragt man sich schon was die sich da eigentlich denken.... Das soll ja auch die Konkurrenz für...
von seegeier
Mo 18. Mär 2024, 08:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: QRV im Raum Bodensee
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: QRV im Raum Bodensee

Servus zusammen,

bin übers Osterwochenende am Bodensee. Werde auf jedenfall die President Randy3 mitnehmen. Afu ist auch dabei!

Evtl hört man ja den ein oder anderen.

Grüße

Beni
von seegeier
Sa 16. Mär 2024, 18:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1910

Re: Randy3 noch zu empfehlen ?

Eines der besten CB Handgeräte, die ich je gehabt habe.

Super Verarbeitung und Design. Vorallem die möglichkeit auf 12W + Frequenzerweiterung im Export mode sind Interresant.

Ich kann es nur empfehlen. Auch wenn es günstigere Alternativen gibt.

73
von seegeier
Fr 23. Feb 2024, 18:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 122
Zugriffe: 10831

Re: N-Lizenz

Trotzdem habe ich großen Respekt vor denen die sich an die N rantrauen. Die A ist echt was feines grade wegen dem 40m Band. Die wo die A geschafft haben echt Hut ab 💪👍 Ich hatte auch immer bedenken, ob ich die Klasse A schaffen werde. Als ich aber drauf gelernt habe, war es halb so schlimm. Dahinte...
von seegeier
Mi 3. Jan 2024, 11:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Spanischer Radiosender im Allgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Spanischer Radiosender im Allgäu

Servus, das sind Sporadische E Schichten, die sich immer Sommer bilden. An der Schicht werden die Funkwellen reflektiert. Je nach stärke der Ionisierung der Schicht (durch Sonnenwinde), werden bis zu 200 Mhz und höher Reflektiert. Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sporadic-E Gruß Beni
von seegeier
So 31. Dez 2023, 10:32
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 20m Band
Antworten: 11
Zugriffe: 8620

Re: 20m Band

Ja, auch 15m ging heute recht gut!!

Gruß Beni
DC5BK
von seegeier
Di 5. Dez 2023, 12:01
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet-BergDX in 2024
Antworten: 73
Zugriffe: 8783

Re: Freenet-BergDX in 2024

Wäre da auch gerne dabei mit ein paar Freunden (Lkr. Augsburg)
von seegeier
Mi 29. Nov 2023, 08:59
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gateway-Deutschland.de
Antworten: 24
Zugriffe: 3955

Re: Gateway-Deutschland.de

Kilo-Whiskey hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 11:21 Unglaublich, jetzt wird auf den beschriebenen "Jedermannfrequenzen" auch noch der Rundspruch vom DARC verlesen/übertragen.

Und jetzt??? Dann dreh doch einfach weiter, wenn es dich stört!!
von seegeier
So 12. Nov 2023, 10:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Breitenberg / Allgäu JN57GN
Antworten: 11
Zugriffe: 2845

Re: Breitenberg / Allgäu JN57GN

Servus,

Auf CB funk?

Gruß Beni
von seegeier
Fr 27. Okt 2023, 10:41
Forum: Notfunk
Thema: Notfunkübung am 04.11.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 3247

Re: Notfunkübung am 04.11.2023

Jawohl!! Bin dabei :D :tup:

Ist mal wieder schön, um alles mögliche portabel zu testen.

Grüße Beni
DC5BK
von seegeier
Mo 16. Okt 2023, 15:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CB-Handfunk-Event "walkietalkie" 21.10. -ANMELDUNGEN-
Antworten: 22
Zugriffe: 3075

Re: CB-Handfunk-Event "wlkietalkie" 21.10. -ANMELDUNGEN-

ultra1 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 13:47
STATION: Seegeier
NAME: Beni
LOCATOR: JN58HK
HÖHE 550m/üNN:
KANAL / MODULATIONSART: 1 FM
HANDFUNKGERÄT / ANTENNE: TTI TCB H100/ 1/4 GP
von seegeier
Mo 16. Okt 2023, 09:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1424
Zugriffe: 340683

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Habe das am Wochenende die ganze Zeit auf 10m gehabt. Das Signal geht einmal um den Globus und kommt wieder zurück. Dadurch die Verzögerung bzw das Echo. Da haben wir ein Ausbreitungs-Phänomen, ich hab den Bonanza auch mit einem Hall gehört und als ich dann am WEB-SDR Arber oder Nürnberg zur Kontrol...
von seegeier
Do 28. Sep 2023, 12:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kanal 29 in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Kanal 29 in Kiel

Hallo,

Laut Karte sehe ich auch noch ein Gateway bei Flensburg. Ebenfalls Kanal 29. Dieses läuft allerdings auf CTCSS 88.5.
https://gateway-deutschland.de/2023/08/30/server-blick/

Gruß Beni
von seegeier
Do 14. Sep 2023, 09:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker im Unterallgäu
Antworten: 14
Zugriffe: 2004

Re: Funker im Unterallgäu

Da wirst du mit sicherheit was hören. Die sind alle aus der Gegend Mindelheim usw.

Sind wirklich nette Leute. Viel Erfolg.
von seegeier
Mo 11. Sep 2023, 12:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker im Unterallgäu
Antworten: 14
Zugriffe: 2004

Re: Funker im Unterallgäu

Hallo,

jeden Sonntag (ca. 10 Uhr) l#uft auf Kanal 2, oder Kanal 3 eine SSB Runde aus dem Raum Allgäu/Schwaben.

Ich komme von Augsburg aus auch leicht dort hin. Probiere es doch da mal. Da sind jede menge Funker drauf.

Grüße Beni

Zur erweiterten Suche