Die Suche ergab 53 Treffer

von Impulse
Mi 10. Nov 2021, 18:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Sunker elite cb 115
Antworten: 13
Zugriffe: 6055

Re: Sunker elite cb 115

Vergiss nicht das Loch unter dem roten "Sunker Gummi" :tup:
von Impulse
Mi 10. Nov 2021, 18:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in der Stadt realistisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 5818

Re: CB Funk in der Stadt realistisch?

Soll das nur für den Notfall auch aufgebaut und genutzt werden oder auch regelmäßig? Möglichkeiten gibt's da sicherlich. Aber obs funktioniert ist tatsächlich pauschal nicht zu beantworten. Diese Frage kann nur durch einen test heraus gefunden werden. Für den Notfall könnte man eine 1/4 lambda Schwe...
von Impulse
So 31. Okt 2021, 13:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Sunker Elite CB 115 Schönwetterantenne?
Antworten: 9
Zugriffe: 3310

Re: Sunker Elite CB 115 Schönwetterantenne?

Was für ein Aufwand :dlol: 3 Ohrringe und ein paar Umdrehung gutes Isoband und das Problem ist aus der Welt ohne das sie sich verstimmt :dlol:

Nur der Gummi ist mist und meiner war auch schon kaputt. Hab den gummi eines anderen Magnetfuß flächig aufgeklebt. Seit dem ist ruhe.
von Impulse
So 31. Okt 2021, 01:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Sunker Elite CB 115 Schönwetterantenne?
Antworten: 9
Zugriffe: 3310

Re: Sunker Elite CB 115 Schönwetterantenne?

Hab die selbe Antenne fürs Auto. Die ist leider super undicht im Bereich der Spule. Habe oben und unten am "Glas" und am Gewinde Dichtungen eingesetzt und unter dem Sunker Gummiband befindet sich ebenfalls noch ein Loch welches es abzudichten gilt. Danach isse dicht und funktioniert auch i...
von Impulse
Sa 16. Okt 2021, 09:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Akku mit Solar aufladen
Antworten: 47
Zugriffe: 9987

Re: Akku mit Solar aufladen

Eben, nimm einfach ein panel für "12V" und Klemm das direkt an. Das BMS im Akku macht den Rest. Diese Aussage ist gefährlich da viele Paneele für 12V eine Leerlaufspannung von 17-25V haben. Ist der Akku also voll, es fließt "kein" Strom mehr, steigt die Spannung bis zur Leerlauf...
von Impulse
Sa 9. Okt 2021, 10:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Nachfolger für President Grant 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3360

Re: Nachfolger für President Grant 2

Ich selbst nutze eine alte Albrecht AE8000 die ich von einem Fachmann überarbeiten lassen habe (brauche kein SSB). Sprich besserer Empfänger und komplett neu abgeglichen. Die Modulation mit meinem alten Densai Mike ist deutlich besser als vom günstigen China Schrott. Aus unserer Runde hat einer auch...
von Impulse
Mo 27. Sep 2021, 05:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Die Mega Antenne nach 13TBA
Antworten: 34
Zugriffe: 19002

Re: Die Mega Antenne nach 13TBA

Hallo Thomas,

danke für die späte Antwort. Inzwischen habe ich eine gekaufte 1/2 Lampda auf dem Dach und das Projekt auch nicht weiter verfolgt.

73 / 55
von Impulse
So 26. Sep 2021, 10:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann mir jemand für meine Albrecht 8000 eine Antenne empfehlen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5929

Re: Kann mir jemand für meine Albrecht 8000 eine Antenne empfehlen?

Ich hatte genau die beiden Antennen die @Krampfader verlinkt hat auch im der Entscheidung. Mir hat dann aber ein Profi (macht das Beruflich) aus der lokalen Runde zur 1/2 Lampda geraten durch meinen QTH das im Tal liegt. Wenn dich das Geld, der Aufwand und Zeitfaktor nicht Stört ist natürlich beide ...
von Impulse
Sa 25. Sep 2021, 12:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann mir jemand für meine Albrecht 8000 eine Antenne empfehlen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5929

Re: Antenne Empfehlung

Also die GPS 27 als 1/2 Lampda kann ich wirklich empfehlen. Hab en Fuffi gezahlt und die spielt super aufm Dach und hat schon ein paar Stürmer ohne Schaden überlebt. Auch finde ich sie relativ ruhig an meinem QTH. Die DC Erdung scheint zu funktionieren und hängt bei mir am Blitzschutz am Haus ohne P...
von Impulse
Sa 25. Sep 2021, 11:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann mir jemand für meine Albrecht 8000 eine Antenne empfehlen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5929

Re: Antenne Empfehlung

Ich weiß das längere Ruten aktuell schwer zu bekommen und teurer sind aber spare nicht am falschen Ende. Hatte auch erst ne kürzere Rute gekauft und mich dann geärgert. Inzwischen gehe ich (wenn ich denn mal Zeit habe) mit nem 12m Mast und Auffahrrampe aufn Berg. Nutze dafür ne Draht J-pole mit Stub...
von Impulse
Sa 25. Sep 2021, 10:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann mir jemand für meine Albrecht 8000 eine Antenne empfehlen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5929

Re: Antenne Empfehlung

Das probieren mit Angelruten und Draht antennen macht wirklich Sinn. Sitze auch im Kessel und war laut Karte sehr stark eingeschränkt. Nach Versuchen hat sich gezeigt das es deutlich besser geht als befürchtet. Seit ich ne 1/2 Lampda aufm Dach habe auf fast 18m Spitzen Höhe muss ich sagen das ich fa...
von Impulse
Do 12. Aug 2021, 22:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 11769

Re: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger

Ich fände es schön wenn wir zurück zum Thema kommen und lieber einen neuen Jungfunker unterstützen statt ihn mit Blackout, USV und Amateurfunk zu verschrecken :sup:

Ich freue mich zu hören wie es bei dir weiter geht William :thup:
von Impulse
Mo 9. Aug 2021, 20:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 11769

Re: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger

Zum Thema Billig Funke vom Messplatz... diese habe ich im Auto. Funktioniert super auch die Mod ist klasse. https://www.funklaedle.de/Funkgeraete/Team-electronic/Team-Minicom-2016-ALBRECHT-AE-6110-Clone-mit-blauem-Display-S-Meter-Messplatzversion::488.html Weiß nicht ob der Sponsor und die anderen g...
von Impulse
Mo 9. Aug 2021, 16:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 11769

Re: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger

Genau und die Angel mit ner T2LT und nem Akkupack ist auch im Rucksack aufm Fahrrad mit zu nehmen :thup: gemütlich auf nem Berg auf der Bank sitzen und funken :sup:

So würde ich mal vorgehen :tup: eventuell kannst ja mal hier ne suchanfrage stellen:
https://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=37
von Impulse
Mo 9. Aug 2021, 10:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 11769

Re: Tipps und Empfehlungen für einen blutigen Anfänger

Hallo William, es freut auch mich sehr das es junge interessierte neu CB Funker gibt :wave: Ist nen tolles Hobby mit tollen Menschen :mrgreen: Willkommen erst mal im Forum :wave: Zum Einstieg ist ja schon einiges gesagt worden. Denke hier sind wirklich die wichtigsten Fragen: 1) von wo aus willst / ...

Zur erweiterten Suche